• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Giant Bilder...

Dabei seit
18. April 2005
Punkte für Reaktionen
4
Nach ein paar Jahren Radfahr Pause bin ich dann auch wieder zurück Anhang anzeigen 853020
Wichtig: Alles abkleben :)
Ich habe festfestellt, dass der Lack sehr empfindlich ist. Vorallem sind es keine Kratzer, sondern gleich Lackabplatzer und darunter ist es weiss.
Habe zwar schon viel abgeklebt, aber jede Stelle wird schwierig abzukleben und ein Mountainbike bekommt auch mal Steine und Äste ab.

Da gebe ich rzOne20 recht...
Beste Farbe ist keine Farbe:
 
Dabei seit
17. März 2016
Punkte für Reaktionen
113
Standort
Hildesheim
Nach zweieinhalb schönen Jahren, mein Abschied vom Giant Trance 2 (2016) :heul:. Hat mir sehr viel Spaß bereitet und war für den Einstieg ins Trailfahren echt klasse! Für mich geht´s jetzt mit nem Trek Remedy 8 weiter...:winken:
20190418_071309_HDR.jpg
IMGP0917.JPG
 

Anhänge

Dabei seit
22. Januar 2015
Punkte für Reaktionen
55
Na dann viel Spaß mit dem Trek Remedy, berichte mal ob es einen großen Unterschied gibt.
Bin jetzt auch im 2. Jahr auf dem Trance 2 (2018) unterwegs, bisher ohne größere Probleme.
Ab Sommer 2020 kann ich mir wieder ein neues MTB über die Firma leasen. Mal schauen, was es dann für neue Modelle gibt.
 
Dabei seit
13. März 2019
Punkte für Reaktionen
61
Standort
Herten
Da kauft man sich ne neue Bremsanlage und stellt dann fest, das man die blöden SLX Shifter nicht separat am Lenker befestigt bekommt, ohne dazu die alten Bremsgriffe zu zersägen.
Also muss der geplante Umbau auf GX Eagle vorgezogen werden.
Doch oh Schreck! Der Freilauf ist ja gar nicht XD-kompatibel. Na gut dann halt vorerst mit NX-Kassette. Also ab zum Händler und Sachen bestellen. Sagt der Händler: "Nen LRS von Hope ist gar nicht so teuer"
Verdammt! Na gut pack ein!
Lange Rede, kurzer Sinn; Ich habe fertig
IMG_20190928_190947-01.jpeg
IMG_20190928_191046-01.jpeg
IMG_20190928_191018-01.jpeg
IMG_20190928_191242.jpg
IMG_20190928_191222.jpg
IMG_20190928_191053.jpg
IMG_20190928_191123.jpg
 
Dabei seit
25. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
186
Standort
Ailertchen
@RuhrpottGigant:

Mich würde mal deine Meinung zum Wechsel von MountainKing auf TrailKing interessieren.
Ich fahre im Moment die Kombi TK 2.4 vorne und MK 2.3 hinten, überlege aber auch hinten auf TK umzusteigen.
Rollt der TK ähnlich gut wie der MK?
 
Dabei seit
13. März 2019
Punkte für Reaktionen
61
Standort
Herten
Also. Ich habe gewechselt weil der MK mir teilweise in kurven leicht die Haftung verloren hat. Mit dem TK hinten bin ich bisher leider noch nicht oft gefahren. Denn ersten Eindruck nach rollt der TK aber nicht nennenswert schlechter als der MK, hat dabei aber mehr grip.
 
Dabei seit
25. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
186
Standort
Ailertchen
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Mal gucken wie lange der MK noch hält, aber ich glaube danach versuch ich den TK mal für hinten
 
Oben