Giant Bilder...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Schaltung auf GX Eagle umgebaut; Kurbel Truvativ Descendant mit 34er NW oval Kettenblatt von Superstarcomponents; Dämpfer Manitou McLeod.

2. MTB-News.de Anzeige

3. [​IMG]

Bestes Wetter und jede Menge Spaß !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Ich habe aktuell ein 2018er Reign als Testrad. [​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

• gefällt mir gefällt mir x 4
  5. Pike MST und AKW Test
    Läuft wie geschmiert IMG-20180421-WA0002.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Hab grad mein neues Transalpfully gebaut. Ist ein 2017 Anthem Advanced 27.5 mit aktuell 9,79 Kilo. Die Reifen sind natürlich nur für Bergtraining in der Umgebung gedacht, nicht für eine Alpenüberquerung. Ist mein erstes Giant. Finde den Rahmen prinzipiell ganz gut, aber die Detail- und Verarbeitungsqualität ist doch recht enttäuschend. Da bin ich von meinen Treks und dem Scott meiner Frau doch einen anderen Level gewöhnt.
    Anth1. Anth2. Anth3. Anth4. Anth5. Anth6. Anth7.

• gefällt mir gefällt mir x 4
  7. Hallo Steppenwolf,
    was stört Dich denn konkret? Wundert mich ehrlich gesagt etwas, da Giant eigentlich immer (was meine Räder und die im Freundes- und Bekanntenkreis angeht) über jeden Zweifel erhaben war. Die meisten verbinden zwar nicht das Prestige der z.B. von Dir genannten Namen mit der Marke, witzigerweise werden die Räder letztlich aber auch von Giant produziert.

VG Tristan

• gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Hi Tristan, konkret geht es darum, daß die neongrüne Pulverbeschichtung am Aluminiumhinterbau schon ab Werk abbröselt... ich hab das Rahmenkit nagelneu und OVP gekauft, ausgepackt und siehe da: Bei diversen Gelenken rund um die Kugellager hat sich die Beschichtung schon abgelöst. Sieht so aus als wäre der Hinterbau bei nicht vollständiger Aushärtung der Pulverbeschichtung montiert worden. Ausserdem hält sie deutlich weniger aus als die von meinem Slash, sie ist ausgesprochen empfindlich. Dazu kommt dann noch eine relativ fragwürdige Zugführung, vor allem der Bremsleitung am Hinterbau. Ich muss jetzt halt einfach sehen, ob ich mir irgendwo einen Lackstift im Neongrün machen lassen kann, um die ganzen großen Abplatzer auszubessern. Die kleinen sind eh wurscht.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  9. [​IMG]

• gefällt mir gefällt mir x 1
  10. mittlerweile schon Baujahr 2015, jetzt wieder aufgerüstet mit neuen Reifen, Sattel und Vorbau
    Giant XTC.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Trance 2 2018. Hier noch im Originalzustand.
    20180519_125547645_iOS.