Giant Bilder...

dd33771abe201ea8ff7f367631676937.jpg


Bestes Wetter und jede Menge Spaß !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab grad mein neues Transalpfully gebaut. Ist ein 2017 Anthem Advanced 27.5 mit aktuell 9,79 Kilo. Die Reifen sind natürlich nur für Bergtraining in der Umgebung gedacht, nicht für eine Alpenüberquerung. Ist mein erstes Giant. Finde den Rahmen prinzipiell ganz gut, aber die Detail- und Verarbeitungsqualität ist doch recht enttäuschend. Da bin ich von meinen Treks und dem Scott meiner Frau doch einen anderen Level gewöhnt.
Anth1.jpg
Anth2.jpg
Anth3.jpg
Anth4.jpg
Anth5.jpg
Anth6.jpg
Anth7.jpg
 

Anhänge

  • Anth1.jpg
    Anth1.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 377
  • Anth2.jpg
    Anth2.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 351
  • Anth3.jpg
    Anth3.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 412
  • Anth4.jpg
    Anth4.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 349
  • Anth5.jpg
    Anth5.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 376
  • Anth6.jpg
    Anth6.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 425
  • Anth7.jpg
    Anth7.jpg
    363 KB · Aufrufe: 410
Hallo Steppenwolf,
was stört Dich denn konkret? Wundert mich ehrlich gesagt etwas, da Giant eigentlich immer (was meine Räder und die im Freundes- und Bekanntenkreis angeht) über jeden Zweifel erhaben war. Die meisten verbinden zwar nicht das Prestige der z.B. von Dir genannten Namen mit der Marke, witzigerweise werden die Räder letztlich aber auch von Giant produziert.

VG Tristan
 
Hi Tristan, konkret geht es darum, daß die neongrüne Pulverbeschichtung am Aluminiumhinterbau schon ab Werk abbröselt... ich hab das Rahmenkit nagelneu und OVP gekauft, ausgepackt und siehe da: Bei diversen Gelenken rund um die Kugellager hat sich die Beschichtung schon abgelöst. Sieht so aus als wäre der Hinterbau bei nicht vollständiger Aushärtung der Pulverbeschichtung montiert worden. Ausserdem hält sie deutlich weniger aus als die von meinem Slash, sie ist ausgesprochen empfindlich. Dazu kommt dann noch eine relativ fragwürdige Zugführung, vor allem der Bremsleitung am Hinterbau. Ich muss jetzt halt einfach sehen, ob ich mir irgendwo einen Lackstift im Neongrün machen lassen kann, um die ganzen großen Abplatzer auszubessern. Die kleinen sind eh wurscht.
 
Schwer is es, aber es geht saugut...


Des vom Mädl is leichter, wird aber bald zu klein sein. Könnte ich übrigens noch einen Rahmen von brauche... XS und S ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Giantfahrer,nach 24 jahren Hartail (zwei mal Red Bull) wurde es zeit für ein Fully.Habe mich für ein Trance 1.5 LTD 2018 entschieden.Ein paar einstellfahrten gemacht (Halden um Gelsenkirchen und am Baldeneysee) und dann die Griffe und den Lenker gewechselt.Passt jetzt alles,Rahmengröße ist XL.Über den Winter (wenig)und im Frühjahr Kilometer sammeln und ende Juli geht es dann wieder Zum Rosengarten/Latemar wie seit 2011 jedes jahr eine Woche.
viele grüße Fahrtwind (Andreas)
 

Anhänge

  • P1120390.JPG
    P1120390.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 102
  • P1120392.JPG
    P1120392.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 88
  • P1120397.JPG
    P1120397.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 138
  • P1120381.JPG
    P1120381.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 103
  • P1120402.JPG
    P1120402.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 77
Nach 1,5 Jahren und ca. 4500km gab´s paar Upgrades / Ersatzteile für mein "Low-Budget-Eins-für-Alles-Fully" (Trance 2 LTD 2016):
- 34er Fox Gabel
- Ausfallenden auf 12x142 / DT Swiss E1900 Laufräder mit Maxxis-Reifen (tubeless)
- Tretlager / Antriebsstrang / Bremsscheiben sowie vorne ne Shimano SLX Bremse
Bis auf ´n bißchen knarzen hier und da, bin ich noch immer sehr zufrieden!
IMGP9833.JPG
IMGP9839.JPG
IMGP9846.JPG
 

Anhänge

  • IMGP9833.JPG
    IMGP9833.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 382
  • IMGP9839.JPG
    IMGP9839.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 385
  • IMGP9846.JPG
    IMGP9846.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja, wo du dich melden musst, wenn du mal im besten Bikerevier der Welt radln willst. ;)
Gerade jetzt zur Schmuddelzeit ne Reise wert.

:)
 
2018er Giant Trance 1. Soweit original.
Trance.jpg



2018er Giant Anthem 1, Bild von der ersten Tour. Mittlerweile hat es ein paar Modifikationen bekommen, neue Laufräder folgen diesen Winter.
Für die Rennsaison 2019 muss es ja gut gewappnet sein. ;)


Anthem.jpg



2015er Giant TCR Advanced 1 mit Mavic Cosmic Pro Carbon SL UST Laufrädern, Powermeter und sonsigen kleinen Modifikationen.

TCR.jpg


Der Vorgänger des Anthems:
2014er Anthem 3 LTD, hier nach meinem ersten Mountainbike-Rennen dieses Jahr in Bad Wildbad

Anthem alt.JPG
 

Anhänge

  • Anthem alt.JPG
    Anthem alt.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 401
  • Anthem.jpg
    Anthem.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 364
  • TCR.jpg
    TCR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 362
  • Trance.jpg
    Trance.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 355
2018er Giant Trance 1. Soweit original.
Anhang anzeigen 798062


2018er Giant Anthem 1, Bild von der ersten Tour. Mittlerweile hat es ein paar Modifikationen bekommen, neue Laufräder folgen diesen Winter.
Für die Rennsaison 2019 muss es ja gut gewappnet sein. ;)


Anhang anzeigen 798060


2015er Giant TCR Advanced 1 mit Mavic Cosmic Pro Carbon SL UST Laufrädern, Powermeter und sonsigen kleinen Modifikationen.

Anhang anzeigen 798061

Der Vorgänger des Anthems:
2014er Anthem 3 LTD, hier nach meinem ersten Mountainbike-Rennen dieses Jahr in Bad Wildbad

Anhang anzeigen 798059
schöne Sammlung
 
Zurück
Oben Unten