Giant Bilder...

Bei langsamer Fahrt muss man sich etwas umgewöhnen... Aber auf Geschwindigkeit geht das Gerät gewaltig vorwärts
Hört sich eh gut an. Ich werd es mal machen und berichten

weil Galerie, hier das Budget Reign in M von meiner Tochter:
310A542C-D058-4151-B705-693143499E4F.jpeg


daugt ihr , und mir auch. Hat mich in Summe nur knapp 1000€ gekostet! Neue Standards und 29“ sei dank 😊
 
Hier noch meine 2 Giants:
7D6A13D6-F356-4B6F-8F1A-3C83C032DB9B.jpeg

Das Reign fahr ich aktuell mit einem Manitou McLeoud mit King Can und Highlander Tuning und vorne wegen der Tragesaison wieder einen eThirteen TRS mit diesem MoPo Mischung.
5E8BD725-B17E-4A44-89BF-D444C5F5D015.jpeg

Am Trance jz hinten schon Racing Ralph, vorne mach ich Nobby Nic rauf. So mit den Kendas tritt es sich irgendwie träge.
 
Hier mein Giant Trance Advanced Pro 1 aus 2020. Allerdings wurde hier viel umgebaut. Rahmen, Laufräder und Federelemente sind noch orginal.
IMG_1041.jpeg

Hier beim Einsatz im Esterel Gebirge Cote Azur. Hier kann man ein solche Rad "artgerecht" bewegen.
Allerdings bin ich zwei Minuten später ordentlich gestürtzt. Der Carbon Lenker war hin. Sonst nichts am Rad. Nur meine Schulter ist noch immer nicht in Ordnung.
 
Das 5te Giant ist bei uns im Haus eingezogen. Bin bestimmt kein Fanboy obwohl 5 von 9 Bikes Giant sind. Aber sie haben halt einfach ein tolles P/L Verhältnis, unschlagbares Gewicht und eine super Performance. diesmal eins für das Oberhaupt 8-)
Ein 2020er Giant Reign 29“ Rahmen in L/493 ist mir sehr günstig reingelaufen. Inkl. allem Klimbim wie Pumpe, Werkzeug, Fender, Schlauch usw. Ist es fahrbereit bei 15,1 kg laut meiner Kofferpräzisionswaage vom Hofer. Netto Prospektgewicht also 14 kg. Hatte gehofft es is weniger, aber in Summe für ein Alubike voll ok. Fahre das Ding mit 65 mm Hub am Dämpfer anstatt 60, somit sollte es auch hinten knapp 160 mm Federweg aufweisen. Vorne bin nich noch am Überlegen ob ich bei 160 mm bleib oder auf 170 gehe.




Ist mein 3ter 29“ Enduro Versuch, bin immer wieder zurück aufs alte 275 Reign. Bin gespannt obs mir diesmal für immer bleibt.
 
Hallo Sharky,
das ist in der Nähe vom Tiergarten, am Löwensaal.
Ob das Denkmal irgendeine Bedeutung hat oder hatte, kann ich dir auf die Schnelle gar nicht beantworten.
 
Mein Schnapper von Fahrrad.de. Giant Fathom 1 (2022) mit 27,5 Reifen im Sale für 910€, weil es zwei kleinere Lack Blessuren hat gabs noch nen 80 eu Gutschein.
Der wurde gleich in ein GX Schaltwerk investiert, zusätzlich gabs noch ne X01 Kette + Schalthebel.
Richtig ausgefahren bin ich es leider noch nicht, bei dem ganzen Regen der letzten Tage fällt es mir schwer nen neues Bike gleich durch den Wald zu jagen :D
Die Kofferwaage zeigt aktuell auch 14 kg an, hätte mit weniger gerechnet, versuche aber nach und nach vielleicht unter 13 kg zu kommen.
Den einzigen Wermutstropfen den ich bisher an dem Bike finde, ist das max. nen 32T KB zu montieren ist.
 

Anhänge

  • IMG_1843.jpeg
    IMG_1843.jpeg
    825,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1842.jpeg
    IMG_1842.jpeg
    913,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1844.jpeg
    IMG_1844.jpeg
    803,7 KB · Aufrufe: 57
Das 5te Giant ist bei uns im Haus eingezogen. Bin bestimmt kein Fanboy obwohl 5 von 9 Bikes Giant sind. Aber sie haben halt einfach ein tolles P/L Verhältnis, unschlagbares Gewicht und eine super Performance. diesmal eins für das Oberhaupt 8-)
Ein 2020er Giant Reign 29“ Rahmen in L/493 ist mir sehr günstig reingelaufen. Inkl. allem Klimbim wie Pumpe, Werkzeug, Fender, Schlauch usw. Ist es fahrbereit bei 15,1 kg laut meiner Kofferpräzisionswaage vom Hofer. Netto Prospektgewicht also 14 kg. Hatte gehofft es is weniger, aber in Summe für ein Alubike voll ok. Fahre das Ding mit 65 mm Hub am Dämpfer anstatt 60, somit sollte es auch hinten knapp 160 mm Federweg aufweisen. Vorne bin nich noch am Überlegen ob ich bei 160 mm bleib oder auf 170 gehe.




Ist mein 3ter 29“ Enduro Versuch, bin immer wieder zurück aufs alte 275 Reign. Bin gespannt obs mir diesmal für immer bleibt.

Bin jetzt mit 29" warm geworden. Allerdings war ich mir nach fast einem Jahr herumtesten dann nicht mehr sicher ob das Large mir mit meinen 183/84 nicht doch zu groß ist. Empfand das Large sehr anstrengend zu fahren, gefühlt musste ich immer attackieren damit es super mit mir oben drauf performt?
Ich hoffe man weiß was ich meine. Wie dem auch sei, ich hab mich dann dazu entschlossen einen Medium Rahmen zu probieren, sprich von 493/488 Reach auf 455 Reach.

So schaut das Ergebnis aktuell aus:

IMG_2661(1).JPG


Wird wohl mit dem ganzen Geraffel drauf so um die 15 kg oder knapp drüber haben, und eine ZEB hab ich mir gegönnt.

Fahrgefühl ist irgendwie ganz anders. Es fährt sich tatsächlich viel lockerer, entspannter, nicht so kraftintensiv und irgendwie lustiger.


ABER: seit ich das hier in M teste hat es mich 3 x grob überschlagen, 1x mit einer blöden Schulterverletzung. Kann das an der Kürze liegen?

Funfact/PS: Reach ist jetzt 1 mm kürzer als am 2015er Reign 27,5" mit Large. Beim Kauf vom 2015er war 456 Reach unfassbar lang.
 
@rzOne20
Vermutlich fährst du nun zu frontlastig! Da die Kettenstreben ja rechtkurz sind, muss man bei L und XL doch deutlich frontlastiger fahren damit genügend Druck auf dem VR liegt.
Zudem würde ich mal noch einen deutlich höheren Lenker ausprobieren. Die Giants haben ja einen recht niedrigen Stack, bei einer Rahmennummer kleiner wird der Effekt noch stärker ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten