Es ist Zeit für ein Update. Einige Ideen beim ersten Aufbau des Bikes habe ich aus praktischen und optischen Gründen geändert und es wurde abgespeckt. Das Gewicht liegt bei 8848g.
- Syntace Lenker durch einen 40g leichteren Pro Tharsis Flat Top getauscht
- Vorbau gegen 10 mm kürzere Variante getauscht
- Orange ESI Griffe durch schwarze Racers Edge getauscht
- Laufradsatz gegen DT Swiss XRC1200 getauscht
- Race King RS 2.2 gegen Thunder Burt 2.1 LS
- SRAM 6 Loch Bremsscheiben gegen XT Center Lock Bremsscheiben getauscht
Der neue LRS ist über 100g leichter und in Verbindung mit den Thunder Burt Reifen deutlich leichter. Hier eine Anmerkung zum Laufradsatz. In stundenlanger Arbeit habe ich die Decals der matt lackierten UD Carbonfelgen mit Aceton entfernt, den Lack der Felgen mit 3000er Schleifpapier nass geschliffen und mit Rot-Weiss Polierpaste und Sonax Hartwachspolitur auf absoluten Hochglanz poliert.
So gefällt mir mein XTC schon besser
- Syntace Lenker durch einen 40g leichteren Pro Tharsis Flat Top getauscht
- Vorbau gegen 10 mm kürzere Variante getauscht
- Orange ESI Griffe durch schwarze Racers Edge getauscht
- Laufradsatz gegen DT Swiss XRC1200 getauscht
- Race King RS 2.2 gegen Thunder Burt 2.1 LS
- SRAM 6 Loch Bremsscheiben gegen XT Center Lock Bremsscheiben getauscht
Der neue LRS ist über 100g leichter und in Verbindung mit den Thunder Burt Reifen deutlich leichter. Hier eine Anmerkung zum Laufradsatz. In stundenlanger Arbeit habe ich die Decals der matt lackierten UD Carbonfelgen mit Aceton entfernt, den Lack der Felgen mit 3000er Schleifpapier nass geschliffen und mit Rot-Weiss Polierpaste und Sonax Hartwachspolitur auf absoluten Hochglanz poliert.
So gefällt mir mein XTC schon besser
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: