Hallo, ich hab von nem Kumpel ein altes Giant Boulder Alu Shock geschenkt bekommen und möchte mir das jetzt wieder aufbauen, und zwar als Singelspeeder.
Einsatzzweck wird Straße/Wiese/Wald
Nach erstem Check stand fest: Tretlager total hinüber, Hinterradnabe ebenfalls, alle Züge vergammelt, Sattel aufgerissen, Federgabel festgegammelt.
Bis jetzt gemacht:
- Alle StVZO-Teile ab
- Hinterrad ausgetauscht
- Kette und Schaltung ab
- Alle Züge runter, "neue" Bremszüge dran
- "neuer" Sattel
- "neue" Griffgummis
Die Gabel bleibt erstmal so, da rührt sich nix. Wenn die ganze Fuhre fährt und mir Spaß macht kommt ne ordentliche Gabel rein. Das ganze soll möglichst günstig bleiben.
Bevor ich mir jetzt Teile bestelle, wollte ich hier mal anfragen ob das auch alles passt. Das ist meine erste Rad-Restaurierung in dem Ausmaß.
Meine Bestellliste:
- Tretlager, 4-Kant da ich die alte Kurbeln nutzen will, nur welches? Es sollte mich schon aushalten, wiege ~95kg
- Tretlager Werkzeug und Pedalabzieher
Passt das?
- Kette und evtl neues Kettenblatt und Ritzel, hier bin ich noch etwas ratlos
Fotos folgen noch
Hoffe auf euere Tipps,
paule
Einsatzzweck wird Straße/Wiese/Wald
Nach erstem Check stand fest: Tretlager total hinüber, Hinterradnabe ebenfalls, alle Züge vergammelt, Sattel aufgerissen, Federgabel festgegammelt.
Bis jetzt gemacht:
- Alle StVZO-Teile ab
- Hinterrad ausgetauscht
- Kette und Schaltung ab
- Alle Züge runter, "neue" Bremszüge dran
- "neuer" Sattel
- "neue" Griffgummis
Die Gabel bleibt erstmal so, da rührt sich nix. Wenn die ganze Fuhre fährt und mir Spaß macht kommt ne ordentliche Gabel rein. Das ganze soll möglichst günstig bleiben.
Bevor ich mir jetzt Teile bestelle, wollte ich hier mal anfragen ob das auch alles passt. Das ist meine erste Rad-Restaurierung in dem Ausmaß.
Meine Bestellliste:
- Tretlager, 4-Kant da ich die alte Kurbeln nutzen will, nur welches? Es sollte mich schon aushalten, wiege ~95kg
- Tretlager Werkzeug und Pedalabzieher
Passt das?
- Kette und evtl neues Kettenblatt und Ritzel, hier bin ich noch etwas ratlos
Fotos folgen noch
Hoffe auf euere Tipps,
paule