Giant Glory 0 oder yt tues

K

Kult biker

Guest
Hey,
ich habe mal nen bisschen geguckt und habe dann bei jehlebikes das Giant Glory 0 für 1999€ gesehen.

Morgen wird das tues veröffentlicht und die fr Version wird auch um die 1999€ kosten.
Yt hat halt nen super Preisleistungsverhältnis und wie man dieses Jahr sehen konnte bringen die Bikes wirklich was.

Ich weiß nicht welches bike ich mir kaufen soll

Link des tues:
http://www.yt-industries.com/produkte/bikes2010/tues-2010/

Link des Glory 0:
http://www.jehlebikes.de/giant-glory-0-2009.html

wär cool wenn ihr mir helfen könntet :)

Das Giant ist schwer ( 20kg) und eine Mischung aus Freerider und Downhiller.
Das YT schätze ich auf 17-18kg und sieht nach einem Bikepark/Hardcore Freerider aus.

Der Hinterbau ist vom Giant ist vermutlich besser, der vom YT wird wohl auch erste Sahne sein.
Allerdings ist das YT erst Ende Januar da, also solltest du eher das Giant nehmen....

ich habe jetzt gesehen, dass das 2009er Modell big hit 2 von specialized auch nur 1999€ kostet und ich habe gehört dass die 5 Jahre Garantie auf die Bikes haben und yt nur 2
Dafür hat yt halt die besseren parts
was glaubt ihr?

Vom Hinterbau her, kann es in der Preisklasse kein anderes Bike mit dem Giant aufnehmen.

Meiner Meinung nach bist Du mit dem Glory gut beraten. Wie die Jungs schon sagten ist der Hinterbau Granate. Das Big Hit ist ein DH Einsteiger fürs schmale Budget, also nur bedingt Berg auf tauglich. Das YT kenn ich persönlich gar nicht, kann demnach nix dazu sagen. Mir gefällt das Glory beim Preis von 1999 und der Ausstattung persönlich sehr gut.

Also wenn das Bike wirklich nicht (weit) bergauf muss, dann bist mit dem Glory bestens beraten. Wie bereits gesagt, arbeitet der Hinterbau wirklich genial - der schluckt sogut wie alles und spricht immer super an.

okee =D so schlecht?

achja ich sollte vielleicht sagen das ich mit dem bike ein wenig trixen will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tricks kannst mit dem Glory eher vergessen bzw. gibt es für solche Sachen Bikes die um Welten besser geeignet sind. Dafür ist es einfach zu schwer und klebt zu sehr am Boden.

du kannst machen was du willst beim fr finde tt und whip kann man sogar beim dh machen!ich habe das big hit II und würde mir wenn ich mir jetzt n bike kaufen würde, dass tues holen schon alleine wegen der ausstattung. finde die totem so ziemlich das geilste was es gibt und würde dafür 3ma meine domain hergeben xD bin das glory mal gefahren und fands richtig schlecht aber ich glaube dass lag daran dass es miserabel eingestellt war !

Zurück