Giant Glory 2011

Hey,
Ich habe grade meinen Dämpfer von Toxo zurückbekommen. Die Buchse? ist jetzt nicht mehr eingebaut. In der Bohrung, in die die Buchse gesteckt wird ist so eine Art Locktide oder so. Mit Handkraft kommt man da nicht weit (s.h. Bild), soll ich sie mitm Hammer reinhauen bis sie mittig sitzt? Oder gibts eine bessere Möglichkeit ohne den Dämpfer zu beschädigen? Hat das schonmal jemand gemacht?


EDIT: OK, ich habe selber eine gute Lösung gefunden: einfach eine Schraube + Beilagscheibe auf der einen Seite und Nuss + Mutter auf der anderen. Ging ganz easy ;)
 

Anhänge

  • daempfer.jpg
    daempfer.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich habe grade meinen Dämpfer von Toxo zurückbekommen. Die Buchse? ist jetzt nicht mehr eingebaut. In der Bohrung, in die die Buchse gesteckt wird ist so eine Art Locktide oder so. Mit Handkraft kommt man da nicht weit (s.h. Bild), soll ich sie mitm Hammer reinhauen bis sie mittig sitzt? Oder gibts eine bessere Möglichkeit ohne den Dämpfer zu beschädigen? Hat das schonmal jemand gemacht?


EDIT: OK, ich habe selber eine gute Lösung gefunden: einfach eine Schraube + Beilagscheibe auf der einen Seite und Nuss + Mutter auf der anderen. Ging ganz easy ;)

Das muss so sein. Am Betsten im Schraubstock zusammen mit einer der Hülsen reinpressen.

Grüße
Joachim
 
Ebenso, bin knapp 1,80m. OKAY 1,77m :D

Der Rahmen in L passt für mich perfekt, fühlt sich an wie ein Demo in M. Bei 1,94m wär mir der Rahmen viel zu klein.

Allerdings sind die Geschmäcker verschieden, manche mögen eher kurze Rahmen. Also such dir mal nen L-Glory zum proberollen.
 
Dito, hab den beschissenen Riss auch. Was wohl ein bekanntes Problem sein soll, nur wurde das hier noch nirgends so richtig erwähnt.
 
joa, also an sich stellt sich da giant bestimmt nicht quer!!

...wenn ich aus saalbach zurück bin, schau ich da aber bei meinem glory auch nochmal nach einem eventuellen riss!


...was da meinen verkauf anbelangt, wär garantieabwicklung kein problem ;)
 
@mick_1978: hab ich auch nicht so verstanden :bier:
...wollts nur nochmal betonen das das bei mir mit einer eventuellen garantieabwicklung gut laufen sollte ;)
 
hat mal gerad jemand nen bild von dem riss zwischen ober-u.sattelrohr ??

wo verläuft der genau ??

unterhalb der schweißnaht im sitzrohr, oder oberhalb der schweißnaht im oberrohr ??
 
Bei GIANT hat man doch 5 Jahre Garantie auf den Rahmen, wenn man sich registriert hat?
Und so ein Riss ist doch ein Garantiefall, da das Oberrohr anscheinend unterdimensioniert ist.
 
in wildbad war am samstag ein glory das genau an der stelle geschweißt wurde, die bei jatschek gerissen ist, sah relativ gut aus und war ein einfaches 3 eck aus 1,5 alu und dann halt eingeschweißt..soll schon lange so halten meinte der fahrer
 
Zurück
Oben Unten