Giant Glory 2011

Habe nichts deswegen unternommen. Habe aber schon von mehreren Leuten eher negative Meinungen bzgl. einer Garantieabwicklung wegen dem Riss mitbekommen.

Noch dazu können die Austauschrahmen genauso reißen. Die aktuellen Lackierungen gefallen mir auch überhaupt nicht.

Ich lass mir demnächst nen Gussset einschweißen und dann mal schauen obs hält.
 
Bei mir trat der Riss noch nicht auf. Nach ein paar Abfahrten/Fahrtagen fiel meinem Kumpel der Riss auf.
Wie gesagt, den Rahmen hatte ich damals gebraucht gekauft und der Verkäufer hat mir keine Papiere dazugepackt.
Mein Kumpel will sich jetzt aber trotzdem an Giant wenden....bin mal gespannt was dabei rauskommt.
 
Bei mir trat der Riss noch nicht auf. Nach ein paar Abfahrten/Fahrtagen fiel meinem Kumpel der Riss auf.
Wie gesagt, den Rahmen hatte ich damals gebraucht gekauft und der Verkäufer hat mir keine Papiere dazugepackt.
Mein Kumpel will sich jetzt aber trotzdem an Giant wenden....bin mal gespannt was dabei rauskommt.

halt uns auf dem Laufenden, interessiert mich auch mal ;)
 
Oben hat der Rahmen ein Einbaumaß von 30mm. Unten weiß ich gerade nicht. Die Distanzbuchsen für unten sollten dem Rahmen aber beiliegen.
Wenn nicht kann ich am Montag daheim nachschauen.
 
Also ich persönlich würde definitiv zur M raten. Hatte ich bei 178 auch und fuhr sich genial. Verspielt aber geil!

Ist halt im Allgemeinen ein recht kompaktes Rad.
 
Bei 1,76 würde ich auch M sagen. Ich fahr bei 1,78m mein 2011er auch in Größe M und komme damit bestens zurecht. Wobei ich auch ohne weiteres Größe L hätte fahren können.

Die 2013er Modelle fallen vom Reach ein Stück länger aus soweit ich weiß, aber M sollte Dir trotzdem passen.
 
Wahrscheinlich wurde meine Frage schon beantwortet, aber ich bin wohl nicht fähig genug den Beitrag zu finden. :confused:

Also nochmal:
Kann hier jemand mal eine Übersicht der Hinterbaulager posten?
 
kleine, aber wichtige frage:
hat wer mal ccdb air, vivid air und co ausprobiert?
vivid air fuhren sie im wc und bei der rampage ja auch ab und an...
hier gabs wohl mal jemanden, der einen ausprobiert hat und meinte, das wäre nicht das gelbe vom ei, aber ich würd gern noch ne meinung hören, bevor ich 500euro ausgebe ;)
 
Zwecks Garantie aber nicht immer besser. ;)

Hab ich jetzt bi meinem gesehen. Gebraucht gekauft, 7 Ausfahrten und zack...Risse an der unteren Schweißnaht zwischen Ober- und Sattelrohr. :daumen:

Und dabei war ich so glücklich mit dem Rahmen.


Frage an alle!

Ist das nun ein Produktionsfehler gewesen, oder liegts an zu kurzen Sattelstützen?

edit: Und kann mir jemand sagen, wie hoch die Tretlagerhöhe ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Hier sind mittlerweile sehr viele Beiträge. Falls die Frage schon einmal gestellt oder sogar schon beantwortet sind reicht mir auch ein Link.
Kann mir jemand Bitte beantworten wie ich meinen Rock Shox Vivid Air R2C 2013 in mein Glory2 2012 reinbekomm?Für die obere aufnahmen brauch ich buchsen (sind schon unterwegs) aber für die untere aufnahme...?Der Gleitring und die aufnahme achse haben ja den selben Durchmesser. Der Gleitring sollte ja schon drinn bleiben oder bin ich da falsch informiert? Danke fürs beantworten:daumen:
 
Hallo Leute,

habe selbst ein Giant Glory BJ 2011 und habe eine 500er Feder verbaut, bin sie die ganze 2012er Saison mit meinen 86 kg gefahren. Bräuchte aber nun die Federhärte für ca. 58-62 kg, wenn ich dazwischen liegen würde, würde ich eher zur härteren tendieren. Weiß da jemand die richtige Federhärte (Fox RC4)?

Danke,
mfG
 
Hallo Leute,

habe selbst ein Giant Glory BJ 2011 und habe eine 500er Feder verbaut, bin sie die ganze 2012er Saison mit meinen 86 kg gefahren. Bräuchte aber nun die Federhärte für ca. 58-62 kg, wenn ich dazwischen liegen würde, würde ich eher zur härteren tendieren. Weiß da jemand die richtige Federhärte (Fox RC4)?

Danke,
mfG


http://www.tftunedshox.com/info/spring_calculator.aspx

bei 60kg komme ich auf 312 (Stroke 2.75 , wheeltravel 8.75)

Gruß
 
Denke auch, dass ne 300er ok sein sollt. Kannst ja ehtwas mehr Druckstufe fahren.

Ansonsten nach ner 325er schauen. 350 halte ich für zuviel.

Grüße
Joachim

Wow, echt? :O
Habe nun 27 kg abgenommen und wusste jetzt nicht genau was ich machen soll :D
Vielen Dank, ich probiere trotzdem mal ne 350er, lieber etwas härter da ich seeehr aktiv fahren möchte.
Dankeee!

LG
 
Zurück
Oben Unten