Giant Glory 2011

ich gehe von 30,9 aus...

habe heute bei einem freund das angleset mit -1.5 eingebaut. hatte keine probleme.... die lackierung eignet sich perfekt zum ausrichten der unteren schale. dass die schale tiefer eingepresst werdn will, als der rahmen zulässt wäre mir nicht aufgefallen!

na weil das glory 0 für das geld wenig hermacht!
das norco aurum z.B hat fast die gleiche ausstattung und kostet 4200€
oder du legt 200€ drauf und hast n demo von specialized mit cane creek db dämpfer und ner world cup gabel für 5k?

wenn ich das 0er glory
mit dem 1 er von 2011 vergleich, dann komm ich schon ins staunen, selbe federelemente, aber doch 1000€ unterschied, die weder durch die code bremsen noch durch die x.0 schaltung argumentierbar sind!

außerdem gibt das 2012 1er glory fürs geld weitaus mehr her! ...die marzocchi federelemente sind preislich als auch technisch auf dem selben niveau wie rock shox, aber sind weitaus softer. und ob ich jetz mit x9 oder xo null schalte wär mir egal!!

4800 eier für die ausstattung? giant lenker, giant direct mount, giant sattelstütze , keine pedale, der dämpfer und die gabel aus dem letzjährigen billigen modell ... :lol: ...wenn wenigsten die fox kashima drinnen wär! :mad: .....

Zuletzt bearbeitet:
na weil das glory 0 für das geld wenig hermacht!
das norco aurum z.B hat fast die gleiche ausstattung und kostet 4200€
oder du legt 200€ drauf und hast n demo von specialized mit cane creek db dämpfer und ner world cup gabel für 5k?

wenn ich das 0er glory
mit dem 1 er von 2011 vergleich, dann komm ich schon ins staunen, selbe federelemente, aber doch 1000€ unterschied, die weder durch die code bremsen noch durch die x.0 schaltung argumentierbar sind!

außerdem gibt das 2012 1er glory fürs geld weitaus mehr her! ...die marzocchi federelemente sind preislich als auch technisch auf dem selben niveau wie rock shox, aber sind weitaus softer. und ob ich jetz mit x9 oder xo null schalte wär mir egal!!

4800 eier für die ausstattung? giant lenker, giant direct mount, giant sattelstütze , keine pedale, der dämpfer und die gabel aus dem letzjährigen billigen modell ... :lol: ...wenn wenigsten die fox kashima drinnen wär! :mad: .....

Naja, so ähnlich hab ich auch gedacht. Habe überlegt, ob ich mir das Demo 8 II oder das Glory 00 kaufe.

Beim Zusammenrechnen der einzelnen Teile beider Räder nehmen die sich fast nix. Der LRS des Glory z.B. ist extrem hochwertig. Da kommt das Demo nicht mit. Allein der Sattel aufm Glory kostet 170 EUR. Also sogesehen passt das. Der Aufpreis auf ne Boxxer WC ist sowieso irre. Das Solo Air zeuch kostet ca. 150 EUR. Wäre mir aber eh zu nervig. Wenn ich sehe, wie oft ich bei meiner Lyric da Schmieröl nachkippen muss ...

Grüße
Joachim

...von den dt ex 500 felgen bin ich nicht begeistert! bin sie zwar nicht gefahren, scheinen aber anfällig für dellen zu sein! quellen (pinkbike, downhillboard, mtb news, rotoburn ) ...der ramsch is zwar leicht, aber ich brauch nicht unbedingt ne allmountain bzw schlechtere enduro felge im downhillbike! als nicht gesponsorter biker hab ich keine verwendug für solche einweg produkte :o
...die aufm demo halten leider genauso wenig!

der sattel is schön da geb ich dir recht! ....dafür is aber der lenker und der vorbau kein augenschmaus!! werd mir den renthal integra holen! und den alten reverse rauf tun!

aja und wenn die r2c2 ärger macht, schick ich sie zur chur zum akira tuning! :lol:

...von den dt ex 500 felgen bin ich nicht begeistert! bin sie zwar nicht gefahren, scheinen aber anfällig für dellen zu sein!

Naja ich hab dann doch lieber mal ne Delle anstatt ne zerissene Felge. Dellen bekommst du aber überall hinein.
Die Deetraks bekommen zwar nicht so schnell ne Delle aber ganz Kaputt sind se trotzdem eher.

Ich fahre die ex821. Die bekommt auch schnell mal ne Delle dafür zerfliegt sie nicht einfach so.

wie bekommst du dort net delle rein :daumen: hab einmal einen reifen verzogen (gibts scheinbar^^) als ich sehr frontlastig gelandet bin... die felge war aber noch gerade :confused: =)

wenn die felge aus weicherem material ist, bekommt sie leicht dellen. wenn die felge aus härterem material ist (mavic top-felgen), dann bekommt sie nicht so leicht dellen, aber wenn, dann oft mit einem riss.

und wenns ne dowhill felge is, die nicht auf gewichtstunig getrimmt is gibts weder dellen noch risse!

die ex 500 is ne leichte endruo felge und nicht für den dh einsatz gebaut! außer jemand hat zig ersatz laufräder im kofferaum! versteh schon, dass die profis solche teile fahren (rotierende masse usw.). aber da das glory 0 mit den anbauteilen ohnehin kein ready to race worldcup bike is, sind die felgen meiner meinung nach fehl am platz!!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch nie felgen gesehen, die weder dellen risse kriegen. das ist halt der kompormiss, wenn man die typischen 1,8 bar hinten und 1,6 vorne fährt. ich fahre etwas weniger, aber ich bin auch viel leichter als der durchschnitt. ich fahre die ex721, die meiner erfahrung anch sehr dellenresisten ist, aber ich hatte nach einem we im bikerpark mit einer neuen felge bereits sichtbare dellen.

weniger als 1,6 bzw 1,8bar?
ich fahr ~1,9/2 :O
Hab trozdem eine Delle durch den Rock garden in Maribor in meiner 721 :P
Puuh, ich weiß nicht ob meine Felge lange überleben würde mit u1,8bar, wiege 80kg.

Hallo,

bin 1,70m groß oder klein. Welche Rahmengröße empfehlt Ihr ?? Der Unterschied der Oberrohrlänge gemäß HP von Giant zwischen S und M ist ganz schön heftig (550mm zu 605mm). Den Reach Wert habe ich leider nicht gefunden, um das Bike z.B. mit einem YT in M zu vergleichen. Danke für Infos

Gruß

Ich bin ca. so groß wie du, ehr noch etwas kleiner und fahre M. Mit kurzem Vorbau komme ich damit super zurecht. Wenn du dir unsicher bist, nach Möglichkeit mal beide Größen probe sitzen/stehen.

Ich überlege auch gerade welche Größe für mich passend wäre. Bin 184 co groß und fahre gerade Transition TR450 im M. Das hat die perfekte Größe für mich. Vorher hatte ich ein Sunn Radical in L und das war mir zu groß. Auf dem Giant in M saß ich mal drauf und fühlte mich etwas, aber nur etwas eingeengt. Kann jemand den Vergleich zwischen Transition und Giant ziehen?

Wäre super ;)

Hallo Leute,
weiss jemand von euch wo man die die schrauben für das schwingenlager bekommt, also eigentlich alle rahmenschrauben?

danke im vorraus

lg Pascal

Zurück