Giant Overdrive2 Vorbau auf 1,5Zoll Schaft

Hallo,

Da ich mit der Domain R in meinem Giant Reign SX von 2014 nicht mehr ganz zufrieden bin und im Moment günstig an eine 2014er Fox Van 36 RC2 kommen kann frage ich mich, ob ich den alten Overdrive Vorbau weiterverwenden kann.

Die Gabel hat einen 1,5 Zoll Schaft und da beim Overdrive 2 Steuersatz unten eine 1,5 Zoll Lagerschale drin ist, benötige ich noch einen oberen Steuersatz in 1,5 Zoll, richtig? Muss ich dann auch den Vorbau tauschen oder passt der wohl möglich trotzdem noch auf den Gabelschaft?

Ich hoffe jemand hat damit schon mal Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.

MfG. Daniel

Du brauchst nen neuen Vorbau, genauso wie den oberen Teil des Steuersatzes.

OD2 hat oben 1 1/4Zoll somit ist die Bohrung vom Vorbau zu kein

Die Lagerschale oben ist laut meiner Recherche 44 mm breit, also sollte jeder Steuersatz mit diesem Lagerschalendurchmesser passen.
Wenn ich falsch liege bitte korrigieren, ich kenne mich selbst nicht wirklich aus auf diesem Gebiet.

Stimmt, ist mir auch zu riskant. Hab gerade mal nach den Preisen für nen Vorbau geschaut und bei den Preisen kauf ich mir lieber einen neuen.

Ich bin gerade etwas verwirrt.. Bei der Gabel steht 1,5 Zoll Steuerrohrdurchmesser dabei. Bezieht sich dieses Maß jetzt auf den Durchmesser am unteren Ende (also beim Gabelkonus) oder beträgt der Durchmesser oben auch 1,5 Zoll? Auf dem Bild der Gabel sieht man, dass der Durchmesser oben kleiner wird, also gehe ich davon aus, dass oben ein 1 1/8 Steuersatz benötigt wird, ist das richtig oder vertue ich mich da in meiner Unwissenheit?

Es gibt beides, sowohl durchgängig 1,5" als auch tapered (oben 1 1/8" unten 1 1/2"). Wenn deine Gabel oben "schmaler" wird, dann ists tapered. ZS44/28.6 bzw. EC44/28.6 wäre das.

Das erleichtert die Suche nach einem passenden Steuersatz sehr. Gibt es denn Reduzierhülsen oder etwas ähnliches für den OD2 Vorbau? Denn 1 1/8 ist ja kleiner als 1 1/4 Zoll.

Das erleichtert die Suche nach einem passenden Steuersatz sehr. Gibt es denn Reduzierhülsen oder etwas ähnliches für den OD2 Vorbau? Denn 1 1/8 ist ja kleiner als 1 1/4 Zoll.

Ja gibt es, hab ich letztens meine verkauft. Kannst du entweder dirket bei Giant kaufen, oder einfach im Netz nach ner Reduzierhülse suchen. Syntase macht die glaub auch

Zurück