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Habe eine Fox VAN 36 Kashima und ein recht langes Steuerrohr am Norco Sight 1 in XL.
Der Gabelschaft der 36 ist nicht grade der längste. Jetzt ist es so das ich den dünnsten Spacer (0,5cm) den ich finden konnte noch zwischen Kappe vom Steuersatz und Vorbau plaziert habe.
Der Schaft steckt so noch zu ca. 50% im Vorbau. Die untere Schraube klemmt den Gabelschaft, die Obere jedoch nicht. Die Ahead Kappe fasst ohne Probleme in die eingeschlagene Kralle.
In Zahlen ausgedrückt, steht der Vorbau ca. 1,7cm leer (siehe Foto). Ca. 1,7cm ragt der Schaft mit 0,5cm Spacer in den Vorbau wo er von der unteren Schraube geklemmt wird. Würde ich den unteren Spacer weglassen (was ich nur ungern tun würde), und den Vorbau direkt auf die Kappe des Steuersatzes aufsetzen wären das insg. 2,2cm anstatt 1,7cm die von max. 3,2cm bis Oberkante Unterlippe Ahead Kappe vom Schaft im Vorbau stecken würde. Das würde immer noch nicht so hoch sein so dass die obere Schraube den Schaft vollkommen klemmen würde. Der Schaft würde bei 2,2cm ungefähr kurz unter der Gewindebohrung für die obere Schraube am Vorbau münden.
Ich habe keine Ahnung ob die eine oder die andere Variante ein Problem darstellt so dass mir die Gabel auf dem trail deswegen nach unten wegfliegen könnte. Wenn ich mir allerdings meine 40 am DH anschaue, so klemmt der Gabelschaft ja auch nur fixiert durch eine Schraube an der oberen Brücke was kein Problem darstellt.
Die Bilder zeigen den Schaft der mit 0,5cm Spacer ca. 50% in den Vorbau ragt was ca. 1,7cm ausmachen.
Bitte schaut euch die Fotos an und gebt mir eine Einschätzung.
Der Gabelschaft der 36 ist nicht grade der längste. Jetzt ist es so das ich den dünnsten Spacer (0,5cm) den ich finden konnte noch zwischen Kappe vom Steuersatz und Vorbau plaziert habe.
Der Schaft steckt so noch zu ca. 50% im Vorbau. Die untere Schraube klemmt den Gabelschaft, die Obere jedoch nicht. Die Ahead Kappe fasst ohne Probleme in die eingeschlagene Kralle.
In Zahlen ausgedrückt, steht der Vorbau ca. 1,7cm leer (siehe Foto). Ca. 1,7cm ragt der Schaft mit 0,5cm Spacer in den Vorbau wo er von der unteren Schraube geklemmt wird. Würde ich den unteren Spacer weglassen (was ich nur ungern tun würde), und den Vorbau direkt auf die Kappe des Steuersatzes aufsetzen wären das insg. 2,2cm anstatt 1,7cm die von max. 3,2cm bis Oberkante Unterlippe Ahead Kappe vom Schaft im Vorbau stecken würde. Das würde immer noch nicht so hoch sein so dass die obere Schraube den Schaft vollkommen klemmen würde. Der Schaft würde bei 2,2cm ungefähr kurz unter der Gewindebohrung für die obere Schraube am Vorbau münden.
Ich habe keine Ahnung ob die eine oder die andere Variante ein Problem darstellt so dass mir die Gabel auf dem trail deswegen nach unten wegfliegen könnte. Wenn ich mir allerdings meine 40 am DH anschaue, so klemmt der Gabelschaft ja auch nur fixiert durch eine Schraube an der oberen Brücke was kein Problem darstellt.
Die Bilder zeigen den Schaft der mit 0,5cm Spacer ca. 50% in den Vorbau ragt was ca. 1,7cm ausmachen.
Bitte schaut euch die Fotos an und gebt mir eine Einschätzung.