Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oben, da wo der Vorbau ist sind es 2,86 cm und unten auf der Gabelkrone genau 4,0 cm.Ich bin immer noch bei einer ungünstigen Toleranzpaarung von Vorbau und Gabelschaft.
Was sagt denn nun der Messschieber?
Am Vorbau liegt es leider nicht. Habe einen anderen getestet und der Steuersatz hat sich weiterhin gelockertBin mir nicht sicher, ist auf den Fotos schwierig zu erkennen, aber den Abrieb der eloxschicht im Inneren des Vorbaus find ich etwas seltsam.
Nur von der Montage sollte das nicht so aussehen. Nicht dass da etwas arbeitet, wo eigentlich keine Bewegung sein sollte.
Hast du denn noch einen anderen Vorbau den du testen könntest?
Habe den Konus fest mit einem 50 mm Rohr aufgeschlagen. Jetzt kann man den Konus nicht mehr mit der Hand abziehen und es ist auch kein mini Luftspalt mehr am Rand zu sehen.Dann erstmal ordentlich aufschlagen!
Mit einem Holz über Kreuz (immer gegenüberliegend) oder besser mit einem Rohr.
Logischerweise jetzt nochmal kontrollieren ob die Aheadkappe nicht auf dem Steuerrohr aufliegt
Da bin ich mir auch unsicher. Der Händler hat den einfach getauscht.Kann das mit einem Kunststoffring überhaupt dauerhaft halten?
Habe heute das Ganze heute mit dem One Up EDC Threadless Carrier probiert. Der sollte ähnlich wie der von Chris King wirken.
Habe heute das Ganze heute mit dem One Up EDC Threadless Carrier probiert. Der sollte ähnlich wie der von Chris King wirken.
Leider lockert sich der Steuersatz immer noch. Die Kralle sollte also nicht das Problem sein.
War schon bei mehreren Werkstätten (auch dem Cube-Store, wo ich das Rad gekauft habe), die hatten alle keine Lust sich um das Problem konkret zu kümmern. Die haben immer nur das untere Lager getauscht, da das wahrscheinlich durch das Spiel dauernd kaputt gegangen ist. Deshalb möchte ich jetzt auch die Ursache finden, warum sich der Steuersatz dauernd lockert und kaputt geht.Gib das lieber mal in eine Werkstatt, ist glaube ich besser als da im dunkeln zu stochern
Ich würde einen neuen Konus (geschlitzt) versuchen- dann bist du dir sicher, dass der auch ordentlich aufliegt.
Ist die billigste Variante.
Mehr fällt mir da sonst auch nicht ein, außer nochmal beim neuen aufschlagen des Konus wieder einen Spacer zusätzlich zu montieren.
Eventuell Mal einen größeren Spacer versuchen? Ich hatte das Problem auch Mal, war zu wenig Raum zwischen Spacer und Gabelschaft, auch wenn es nach genug ausgesehen hat.
Der aktuelle Steuersatz ist schon der 3. Steuersatz (alle von Cube-Stores eingebaut!).Ich würde das ganze rumpfuschen lassen und einfach einen neuen, anderen Steuersatz einbauen (lassen).
Cube Stereo 170Was ist das den für ein Rahmen?
ich glaube das das die richtige Spur wäre...mein Cube zickt mit einem Cane Creek 40 auch rum, d.h. der Zentrierring konnte ohne zusätzlichen Spacer (0,25mm) nicht ohne Spiel eingestellt werden. Mit Spacr war das Spiel weg, dafür war der Lenker dann aber zu unbeweglich. Abhilfe schaffte am Ende nur ein anderes Steuersatz Oberteil, hier ein PRO Steuersatz Oberteil S.H.I.S. IS41/28,6.Kann es vielleicht sein, dass es dem Zentrierring etwas an Höhe fehlt und du noch 1-2 shims zwischen oberer steuersatzabdeckung und Zentrierring brauchst?
Macht doch mal ein seitliches Bild von der oberen Lagerschale (mit montierter Gabel und frisch eingestelltem Spiel)
Beim einstellen kriegt man das schon alles straff, aber beim Fahren würde der Zentrierring sich lockern und du hast wieder Spiel.
Was anderes fällt mir nicht mehr ein![]()