Basti138
mir is schlecht
Mmmh...
Das ist genau kurz vor knapp zu wenig, aber nur ein Bisschen
Das ist genau kurz vor knapp zu wenig, aber nur ein Bisschen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das.Spacer raus und Lenker mit mehr Rise? Oder Vorbau mit (mehr) Winkel...
welcher auch als steuersatzdeckel bezeichnet wird.Das.
// Edit
Oder den riesen konischen Spacer raus
Die gibts aber ebenso kürzer.welcher auch als steuersatzdeckel bezeichnet wird.
Moin,Zur Verlängerung des Gabelschafts gibt es zwei aktuelle Threads (SuFu hilft auch DIR!).
So zu fahren ist gefährlich!!!!
Hi Leute
habe einen Sixpack Skywalker Vorbau verbaut und das Problem ist ein kurzer Gabelschaft. Der Schaft geht bis Mitte oberere Klemmschraube, aber reicht dies aus?
Anhang anzeigen 973191
Ach ja, dich hätte ich fast vergessen.Bis Mitte der oberen Klemmschraube halte ich ebenfalls noch für ausreichend. Zumal es Vorbauten mit nur einen mittigen Klemmung gibt.
Warum tut ihr das? Hier geht es um Sicherheit und da gehe ich keine Kompromisse ein.Würde das vom Einsatzzweck abhängig machen, am Stadtrad/ Crosser ja, am trailbike/ Enduro
Und was genau soll das bringen??Wenn nur ein paar Millimeter fehlen, könnte man dann nicht mit einem überdimensionierten Gabelkonus für Carbonschäfte und einem kurzen Stück Rohr (abgesägtes Stück von anderem Gabelschaft) den Schaft so verlängern, dass der Vorbau an beiden Schrauben ordentlich klemmt?
Ich meine sowas hier:
https://www.rosebikes.de/xtreme-schaftklemmung-480323
Mehr als 5mm würde ich auf die Weise nicht verlängern, aber oft reicht das ja...
Das soll bringen, dass der Vorbau über die gesamte Einbauhöhe klemmen kann und sich nicht deformiert, weil innen keinen Rohr vorhanden ist. Der Konus würde Gabelschaft und Rohrstück miteinander verklemmen, der Vorbau klemmt beides von außen. Ist schon klar, dass das grenzwertig ist - aber, wie gesagt, für ein paar mm ist das sicher besser als zu viel Luft in der Klemmung.Und was genau soll das bringen??