Ich bin am überlegen, mein Reign 0 aus 2010 als Enduro aufzubauen, um so neben Touren auch Trails mit kleinen Sprüngen, Wurzelpassagen usw. fahren zu können.
Da ich über 100 kg wiege, vertraue ich den jetzigen Parts hinsichtlich der Standfestigkeit nicht so richtig, mal abgesehen von den potentiellen neuen 160mm Federweg.
Folgende Änderungen kämen in Betracht:
- neue Gabel mit 160mm Federweg und stärkeren Standrohren (Fox)
- breitere Felgen (ca. 24mm)
- 2fach Kurbel mit KeFü
- natürlich Enduroreifen
Ist der Rahmen mit dem Reign X gleich?
Da mittlerweile bei mir die Kraft zunimmt, wäre ein Enduro neben meinem DH wohl das Richtige.
Stelle mir natürlich auch die Frage, ob ich mein Reign 0 ein bischen Tourentauglicher mache und mir daneben ein günstiges, also gebrauchtes Endurobike hole (nur wie erkläre ich das meiner Frau)
Da ich über 100 kg wiege, vertraue ich den jetzigen Parts hinsichtlich der Standfestigkeit nicht so richtig, mal abgesehen von den potentiellen neuen 160mm Federweg.
Folgende Änderungen kämen in Betracht:
- neue Gabel mit 160mm Federweg und stärkeren Standrohren (Fox)
- breitere Felgen (ca. 24mm)
- 2fach Kurbel mit KeFü
- natürlich Enduroreifen
Ist der Rahmen mit dem Reign X gleich?
Da mittlerweile bei mir die Kraft zunimmt, wäre ein Enduro neben meinem DH wohl das Richtige.
Stelle mir natürlich auch die Frage, ob ich mein Reign 0 ein bischen Tourentauglicher mache und mir daneben ein günstiges, also gebrauchtes Endurobike hole (nur wie erkläre ich das meiner Frau)
Zuletzt bearbeitet: