Giant Reign

Pfalzyeti

Pfalzyeti
Hallo, ich suche den Giant Reign Rahmen!

Weiß zufällig jemand wo, man in Deutschland den Rahmen mit Dämpfer einzeln bestellen kann ?

Gibts nicht.

Habe auch gesucht.

Jetzt kauf ich das Reign 3 (ca. 1400) und baue meine Teile vom jetzigen Bike drann.

Für 1400 bekommst du bei anderen Firmen nicht mal den Rahmen ;)

Stimmt! Das komplette Bike hab ich auch gefunden!

Weißt Du, ob man da die Farbe wählen kann? Das Thai Green gefällt mir ganz gut!

Ansonsten halt doch silber!

Naja schade eigentlich! Hab gesehen, dass man in England den Rahmen einzeln bekommt! Das wird mir aber zu teuer!

Weißt Du eigentlich, ob die in Deutschland auch schon den Rahmen mit neuem Design verkaufen, oder kommt das erst nächstes Jahr?

Danke für die Info! Interesanter Thread! Werde dort weitelesen!

Aber noch eine Frage hätte ich!

Wirst Du Deinen Rahmen übers Internet kaufen? Wenn ja könntest mir die Internet-Adresse geben, da ich unbedingt einen Rahmen mit neuem Design haben will! :daumen:

Ist halt Geschmacksache:confused:

er schreibt er kauft sich das komplette bike, die Bikes mit der neuen Dämpferaufnahme unterscheiden sich in der Farbe nicht von den alten.

Wer redet denn noch von der Farbe:confused:

Mit Design, meine ich die neue Dämpferaufnahme! Die gefällt mir besser wie die alte!

Wenn noch nicht jeder Händler die Räder mit neuem Design verkauft, wäre dies für mich vorteilhaft zu wissen!!!

Sonst hab ich eins mit alter Dämpferaufnahme:heul:

da du ja ein pfälzer bist, schau einfach in hochspeyer nach! pro-sport-bikes!
der verkauft die giant bikes. anderer vorteil des neuen rahmens: er ist leichter und steifer!!

Justin schrieb:
da du ja ein pfälzer bist, schau einfach in hochspeyer nach! pro-sport-bikes!
der verkauft die giant bikes. anderer vorteil des neuen rahmens: er ist leichter und steifer!!

Woher hast du denn die Info?
Gilt dies auch für das trance?

das neue trance soll auch leichter sein. leider haben wirs noch nicht nachgewogen. und warum soll der rahmen nicht steifer sein, tommkill? ist so wie der jetzt gemacht ist doch gut möglich?

Schade, die Gewichtsdifferenz wär schon mal interessant!

Als Epic-Fahrer kann ich dich ja mal fragen: Welches Rad würdest du bei einem Neukauf weshalb bevorzugen?

Justin schrieb:
das neue trance soll auch leichter sein. leider haben wirs noch nicht nachgewogen. und warum soll der rahmen nicht steifer sein, tommkill? ist so wie der jetzt gemacht ist doch gut möglich?

Du hast mich wohl falsch verstanden ;) habe nicht gesagt, dass er nicht steifer sein soll.

Mit Bären aufgebunden meinte ich, dass dein Händler die Gewichtsersparnis und Erhöhung der Steifigkeit, als Grund für die Änderung der Rahmen nannte.

Wie schon gesagt wurde, es lag eine Patentverletzung vor.

Ich glaube auch, dass der Rohrdurchbruch steifer ist, wie der Käfig beim alten Rahmen. Dachte nur du hast ne offizielle Info darüber. Das er leichter ist, glaube ich weniger, da es so aussieht, wie wenn mehr Materail drann ist.

achso, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden! mußte in letzter zeit nicht viel denken, habe das verlernt!!
ich denke schon, dass der neue rahmen leichter ist, da das komplettbike bei eigentlich gleicher ausstattung etwas leichter ist. das habe ich selbst abgewogen. rahmengröße war nat. identisch....
an seibukan: ich bin totaler epic und specialized fan. allerdings würde ich mir mittlerweile ein anthem als race/marathonfully zulegen. das maestrosystem ist perfekt.
aber das trance kannste nicht mit einem epic vergleichen. da müsstest du schon das epic mit dem anthem vergleichen. das trance kann man eher mit dem stumpjumper fsr vergleichen.
enduro käme sowieso nur ein reign in frage. bei uns in der gruppe sind mittlerweile 3 leute auf reigns unterwegs. da wippt nichts. im sitzen bewegt sich der hinterbau nur, wenn ein hinderniss im weg ist. wenn du stehen fährst, wippt er minimal. aber wer fährt bei einem 15cm fully schon viel im stehen??
das reign bin ich selbs nur mal nach ner reperatur kurz durch den ort gefahren. ich habe kaum etwas von wippen gespürt. auch im stehen auf asphalt war das nur minimal. ansonsten muss ich mich ganz auf die urteile von kunden verlassen und auf die urteile von den kumpels.
einer hatte letztes jahr ein stumpjumper gekauft, und ist vor kurzem ein trance probe gefahren. danach war er stinksauer, weil sein stumpjumper fsr ein total veraltetes rad ist.
wenn ich etwas durcheinander geschrieben habe, tut es mir leid; kann grad nicht gut denken...

Zurück