Giant Revolt

image (3).png
image (4).png

-> ausgehend von der Brustbeinhöhe hast du einen kurzen Hals oder Kopf :)
-> Wie dem auch sei, M dürfte ziemlich sicher zu klein sein, ML sollte passen und L dürfte auch schon wieder zu groß sein.
 
Bin gestern auf nem M/L gesessen --> war glaub ich ok, is halt doof ohne Vergleich.
Denke aber, mit kürzerem Vorbau sollte es passen. Bin am überlegen, zuzuschlagen...hmmm
Habt ihr Erfahrung mit der Anpassbarkeit des Rades? Wirds durch 1-2cm Vorbau weniger "flattriger" oder geht das gut?
 
grundsätzlich wird durch einen kürzeren Vorbau das Fahrverhalten nervöser,
ist aber beim Revolt unbedenklich, da die Revolt Geometrie "ruhig" ausgelegt ist.
 
Bin gestern auf nem M/L gesessen --> war glaub ich ok, is halt doof ohne Vergleich.
Denke aber, mit kürzerem Vorbau sollte es passen. Bin am überlegen, zuzuschlagen...hmmm
Habt ihr Erfahrung mit der Anpassbarkeit des Rades? Wirds durch 1-2cm Vorbau weniger "flattriger" oder geht das gut?

Das geht super, ich fahre einen 80cm Vorbau auf einem ML Rahmen.
 

Anhänge

  • 20220725_174731.jpg
    20220725_174731.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 352
Danke, der Sattelauszug sieht bekannt aus 😁
So sieht es bei mir bei ML aus, Sattel müßte noch nen Ticken raus. Meint ihr, das passt noch mit Vorbau 10-20mm kürzer, dann wärs mir glaub ich bequem.
Das 2022er Modell hat einen längeren Reach. Da ist der Vorbau in Größe M/L sowieso nur 80 mm lang.
 
Dann sollte es doch hoffentlich auch mit nem 70er Vorbau funktionieren. Ich bevorzuge ja eh eine komfortable Sitzposition.
 
Passend für das Revolt? Ist ja irgendwas proprietäres...da würd ich ggf. drauf zurückkommen :)

brauch aber erst mal das Bike :)
 
Habe seit 2Tagen mein neues RevAdv2 und find es sehr geil.
Da sich im Rahmen ein Schaltzug extrem bemerkbar macht durch würde ich den gern etwas festziehen. Weiß jemand wie man die Schaltzugeingänge am Steuerrohr lose bekommt?
 
Wir suchen ein revolt für Größe 1,62 und sl 77,5. Das s ist ein bißchen lang. In Holland und Österreich gibt es auch ein xs, was besser passen würde. Gibt es das 2023 als liv Modell? Das aktuelle liv gravel devote 2022 ist ja auch fast ein revolt 2021....
 
Moin,
ich habe meinen Fuhrpark erweitert und mein erstes Fahrrad mit Dropbar gekauft. Hat etwas gedauert mich drauf "einzulassen" und hätte nicht gedacht, dass ich mich damit mal anfreunden werde.

Es ist das Giant Revolt 1 geworden. Meine Frau ist begeisterte Liv Devote Fahrerin. Glücklicherweise hatte @Mount7 wenige in M/L auf Lager (danke für die gute und schnelle Abwicklung der Bestellung). Ich bin selber "Sitzriese" und meistens zwischen M und L (178 Gr., 81,5 Beinlänge, 61,5 Armlänge). M/L fühlt sich sehr gut an.

Bisher gab es nur ein paar kurze Testrunden und ich bin begeistert. Tolles Bike :)


giant_revolt_rot.jpg
 
Moin,
ich habe meinen Fuhrpark erweitert und mein erstes Fahrrad mit Dropbar gekauft. Hat etwas gedauert mich drauf "einzulassen" und hätte nicht gedacht, dass ich mich damit mal anfreunden werde.

Es ist das Giant Revolt 1 geworden. Meine Frau ist begeisterte Liv Devote Fahrerin. Glücklicherweise hatte @Mount7 wenige in M/L auf Lager (danke für die gute und schnelle Abwicklung der Bestellung). Ich bin selber "Sitzriese" und meistens zwischen M und L (178 Gr., 81,5 Beinlänge, 61,5 Armlänge). M/L fühlt sich sehr gut an.

Bisher gab es nur ein paar kurze Testrunden und ich bin begeistert. Tolles Bike :)


Anhang anzeigen 1549062
Die Sattelneigung ist ja heftig 🤨
 
Hat schon jemand den Vorbau beim 2022 auf eine Standardvariante getauscht? Passen dann die Spacer darunter noch, oder muss man alle tauschen?
 
C36BBC70-8171-494C-AE18-8565DD9E4900.jpeg

Hat noch jemand Probleme mit der Abdeckung der Schraube an der Sattelstütze? Scheint mir nicht so gut gelöst.

Ach, sehe gerade, dass es 2 Beiträge vorher schon Thema war. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde des Gräwelsports,

Sagt mal bitte, habt ihr schon einmal den langen Radstand probiert und wie war da euer Eindruck bzw welchen fährt ihr jetzt? Kurz oder Lang?
 
Zurück
Oben Unten