Wenn du den Rahmen hast, dann ja bau ihn auf. Ich habe einen indirekten Vorgänger dieses Rahmens (Iguana Disc) und das Ding hält unheimlich viel aus (Ich hab nen Stahlrahmen durchs Fahren auf unfahrbares Niveau verzogen, ich weià wovon ich rede

) und ist nicht einmal so schwer (für die Preisklasse gut).
Du kannst dir das Ding als Stadtrad aufbauen und eine Deoreausstattung daranbauen und meinetwegen auch die RST-Gabel fahren. Eine Starrgabel wäre jedoch sinnvoller, da diese weniger wiegt und so die Impulse durch Unebenheiten aufs Handgelenkt deutlich stärker reduziert werden als durch die RST-Gabel (Physik: Je weniger ungefederte Masse vorhanden ist, desto besser ist es für das sich bewegende System oder desto besser müssen die Dämpfer sein). Jedoch ist die Wirkung der RST-Gabel unter aller Sau, dafür wiegt sie ungleich mehr als eine Starrgabel und verschlimmert so eher Alles. Mit der Starrgabel sind sogar gröbere Strecken zu bewälltigen (möchte meinen besser als mit dem RST-Schrott).
Eine
Magura Vidar, Rock Shox Tora 302 wiegt zwar ganz ähnlich wie die RST, diese Gabeln schlucken aber deutlich mehr Unebenheiten und erfüllen so den kleinen Physiklehrgang weiter oben. Dann bist du mehr als ordentlich gerüstet. Mit ner vollen LX-Ausstattung ist das Rad dann ein sehr ordentliches Stück aber leider auch sehr attraktiv was das Klauen angeht, da der Gesamtwert 700-800⬠(Einkaufspreis) sein dürfte. Ein ordentliches Schloss (
Abus Granit X54) oder zwei mittlere Schlösser (2cm Panzerkabelschloss und kleines Bügelschloss bzw.
Abus Bordo (wichtig ist, dass die Schlösser nicht von der gleichen Konstruktionsart sind, ansonsten reicht ja ein Satz
Werkzeug) sollten dann deine treuen Begleiter sein.