Giant – seit keine ………

Registriert
23. April 2008
Reaktionspunkte
2
und helft mir bitte das ich diese Sesaison mein Bike noch vor dem ersten Schneefall bewegen kann – nach dem ich schon seit fast 18 Wochen entweder auf Ersatz-oder Garantieteile von euch warte. Und noch eine Bitte: Hört einfach auf immer neue Ausreden zu finden warum und an was es liegt oder liegen könnte – denn dass kenn ich schon von meinem Händler und der schieb es auf euch. ;)

ich will doch nur etwas ganz Profanes: Das Bike, was ihr gebaut habt, einmal wieder fahren! Ich weiß nicht wie ihr das seht – ich meine es ist auch so schön anzuschauen – nur leider wird es davon auch nicht besser und ich auch kein besser Kunde.

Also Liebe Giant Mitarbeiter: Nehmt euch einfach ein Beispiel an euren kanadischen Kollegen, den dort weiß man was Service heißt und hat verstanden:

ACTION SPEAKS LOUDER THAN WORDS

Zum Schluss, nur so ein kleiner Tip damit ihr wisst wer ich bin, nur für den Fall das fleißige Giant Beinchen dies hier lesen sollte. Ich bin der Kunde "der Ansagen macht".

UPDATE: "der Ansagen macht" war wohl die Ansage von Giant gegenüber dem Händler, zumindest nach dessen Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
refresh_your_ego_tshirt-p235465427510087722q6wh_400.jpg
.
 
Er regt sich auf und versucht somit Druck auf Giant auszuüben. Es würde ihm eine "objektive Berichterstattung" allerdings sicherlich mehr bringen.
 
Objektiv sein bringt hier ja offensichtlich nix. Jede Woche erzählt Dir jemand im Radladen

"Die Teile sind bestellt". "Klar kein Problem ist doch Garantie." "Die Teile kommen diese Woche"

Sorry ist das Objektiv dem Kunden gegenüber? Ich nenn das mal vorsichtig "Unehrlich" oder direkt "Verarschung".

Anschließende Nachfrage bei Giant wo denn das Problem liegt bringt erst mal den Spruch warum man beim Hersteller anruft und das nicht mit dem Radladen klärt.

Bin ich als Kunde beim Hersteller nicht erwünscht?

Und das ziehts sich einfach mal schon die oben genannten 18 Wochen hin.

Also sorry wenn man als Kunde einfach nur noch genervt ist.
 
Ich meine damit dass er einfach einen dieser Treads starten soll die es so oft gibt wenn sich jemand beschwert, und die entweder darauf hinauslaufen dass sich so viele Beschweren, dass sich irgendwann die beklagten selbst zu Wort melden oder die leute einfach nur wie so oft nicht ernst genommen werden ;)

Aja, um meinen wahrscheinlich recht unterschwelligen sarkasmus deutlich zu machen: Ich hab durchaus mitleid und finde das genauso bescheuert, dass jemand 18 Wochen auf irgendein Fahrradteil warten muss. Aber leider ist es da immer ziemlich schwer was dagegen zu machen.
 
Das ist ein Insider. Wenn von Giant Deutschland hier doch mal jemand rein schaut, wissen die glaub ich um welchen Kunden es sich handelt.
 
leider ist es da immer ziemlich schwer was dagegen zu machen

und genau das ist, was einem mit der Zeit übel aufstößt und ich vermute das all jenen, die sich hier in diesem Forum bewegen verstärkt aufgefallen sein sollte das der service nicht dem entspricht, den man bei Produkten in der Preisklasse erwarten könnte.

Ja das mit der "Ansage", das ist ein Insider… denn so wird man scheinbar Giantintern bezeichnet, wenn als sich Kunde "wagt" bei dem Hersteller über den Zustand der Situation zu beschweren.
 
bisweilen weniger… obgleich das evtl. mal ein interessanter Ansatz wäre.

also gleich für das nächste mal merken: immer zwei Accounts erstellen …
 
Sorry Leute. Weder Schizophren noch Zweitaccount.
Ich bin "nur" die arme Sau die immer alleine Biken muß, weil die Kiste von meinem Kumpel nicht repariert wird.
 
der war gut…

aber letztendlich ist die gesamte Sache auf dauer etwas nerfig, da jedes mal die Schuld vom Händler zu Giant und andersrum geschoben wird. Giant selber wickelt, nach eigner Aussage, keine Garantiefälle mit Endkunden ab, scheint aber mal bei dem Händler nachgefragt zu haben, denn ich bekam im Umkehrschluss einen etwas arroganten Anruf vom Händler. Der wiederum meinte nun, er als Tophändler hätte nun alles geklärt, das Teil wäre unterwegs und ich solle nicht mich nicht noch einmal direkt bei dem Hersteller beschweren. Das war vor zweieinhalb Wochen, jedoch ohne Ergebnisse. Was mich wiederum an den Anfang der Odyssee erinnert, als es hieß, das Teil sei unterwegs, wobei es das nie war, da sich erst durch eine direkte Anfrage bei Giant heraus stellte, das die Rahmen Nummer auf der Rechnung nicht korrekt ist und deshalb nie ein Vorgang ausgelöst wurde. Da die Rahmennummer benötigt wird um das richtige Teil in der dazugehörigen Farbe zu bestellen...... und so weiter und so weiter..
 
Ich verstehe ehrlich nicht was du/ihr von Giant willst?! Denn anscheinend ist es dein Händler der die Sache nicht auf die Reihe bringt. Falsche Rahmennummer, Lügengeschichten etc....
Und klar das Giant beim Händler nachhakt, denen liegt wohl doch etwas daran das du als Kunde zufrieden bist. Und wenn Giant eben selber nicht direkt mit den Endkunden solche Dinge abwickelt dann bleibt dir nur dein Händler. Ärgerlich sicher, aber hier gegen Giant zu schießen ist doch sinnlos.


"Die Teile sind bestellt". "Klar kein Problem ist doch Garantie." "Die Teile kommen diese Woche"

und genau das ist, was einem mit der Zeit übel aufstößt und ich vermute das all jenen, die sich hier in diesem Forum bewegen verstärkt aufgefallen sein sollte das der service nicht dem entspricht, den man bei Produkten in der Preisklasse erwarten könnte.

Das alles sind Probleme die du mit deinem Händler hast und nicht mit Giant.


da sich erst durch eine direkte Anfrage bei Giant heraus stellte, das die Rahmen Nummer auf der Rechnung nicht korrekt ist und deshalb nie ein Vorgang ausgelöst wurde

Ist da jetzt Giant dran schuld oder doch eher wieder dein Händler?
 
Ist da jetzt Giant dran schuld oder doch eher wieder dein Händler?

das ist eine gut Frage, ich denke es ist eine Mischung aus beidem, wobei bei dem Händler wahrscheinlich die Schuld zu suchen ist. Nur sollte Giant wenn der nicht kulanterweise eine schnelle und unkomplizierte Lösung bieten ?
 
Ich gehöre ja auch eher zu den ruhigen Zeitgenossen, aber 4-5 Monate ohne Bock und ich würde noch ganz andere Sachen machen und sagen. Wer sich nicht in den TE hineinversetzen kann ist wohl doch im falschen Forum (oder Mehrfachradbesitzer).
 
Zurück