Giant X-Air gut?

Nachdem ich jetzt fast 6 Jahre ein Bulls fully MTB gefahren bin, wollte ich mir ein neues Rad kaufen. Da ein MTB allerdings nicht ganz optimal für meine Zwecke ist, soll es diesmal ein Crossbike sein. Und so bin ich auf das Giant X-Air gestoßen und nun interessiert mich eure Meinung zu dem Bike. Ich werde damit wohl meist auf Straßen fahren allerdings auch auf Feld- und Waldwegen.

Beschreibung Aluminium Crossbike
Rahmen AluxX 6061 Alu-Rahmen, Aero Design
Gabel SR Suntour SF-NCX-D mit Lock Out

Schaltung Shimano 27 Gang Rapid Fire Schalthebel / Deore Umwerfer und XT Schaltwerk
Bremsen Shimano Deore V-Brake
Laufräder Formula Systemlaufräder/Schwalbe Hurrican GX
Kurbel Shimano LX
Vorbau/Lenker Syntace VRO
Sattelstütze Kalloy luftgefedert
Farbe Blau
Rahmenhöhen M (49) / L (54) / XL (60)

http://www.giant-bicycles.com/de/030.000.000/030.000.000.asp?model=10071

Das gleiche hatten wir neulich schonmal. Was alle an diesem Bike bloß so schön finden ? :ka:

Vielleicht schaff ichs bei Gelegenheit mal den Thread rauszukramen, da gabs ganz nützliche Tipps.

J:H

Sehe auch nicht, wo der wirkliche Vorteil dieses Rades gegenüber einem Mountainbike liegt.

Hat zwar 28" Räder, so daß eventuell ein etwas leichterer Lauf drin wäre. Auf der anderen Seite verbauen sie dann aber wieder eine Federgabel, die Energie frißt und eine gefederte Sattelstütze.
Leichter als ein MTB ist es sicher auch nicht.
Straßenreifen kann man auch aufs MTB aufziehen.
Stabiler sind die Laufräder am MTB auch, meistens auch noch günstiger zu kriegen.
Eine aufrechte Sitzposition kannst Du am MTB auch haben.

Für mich wär's nix. Mein 28" Stadtbike hat keine Federung, und die braucht es auch nicht. :)

Gruß Geisterfahrer

Zurück