Giant XTC SE2 - Rechnung von Stadler-Zweiradcenter

Benötige dringend Hilfe für einen Garantiefall meines neuen Bikes, das ich mir vor ca. 3 Monaten bei Zweiradcenter Stadler in Regensburg gekauft habe.
Bei einer Tour hat es die Federgabel Skareb comp verzogen und beim Versteifungsbügel einen kleinen Haarriss erlitten.
Die Gabel könnte mit meiner Rechnung problemlos eingeschickt und ausgetauscht werden. Leider finde ich meine Rechnung nicht mehr.
Hat zufällig jemand dieses Bike bei einer Stadler-Filiale gekauft und kann mir seine Rechnung zufaxen bzw. schicken?
Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.

Anzeige

Re: Giant XTC SE2 - Rechnung von Stadler-Zweiradcenter
Moin Moin

bekommst auch anders hin das ganze.Schreib die ganz einfach per Mail an und sag denen das Dir Deine Rechnung durch einen Umzug abhanden gekommen ist.Weil musste ich bei meinem Rad auch so machen,weil hab die einem "Kumpel" geliehen und das war es dann nie wieder meine Rechnung gesehen.Tja und dann passierts mir ist der Rahmen gebrochen und nix mehr schriftlich inner Hand zwecks Garantie.Also höflich angefragt und nett tele gemacht mit denen und eine Woche später hatte ich was schriftliches inner Hand das ich dort mein Bike gekauft hatte.Oder frag einfach ganz höflich musst ja nicht gleich erzählen das was im Eimer ist machen die bestimmt.Weil arbeite selber bei der Konkurenz und bei uns in der EDV ist immer ersichtlich wer welches Rad gekauft hat falls was abhanden kommt.Kann also immer was ausgestellt werden damit man was hat :).

bye zedd

Grundsätzlich hast Du schon recht.
EDV-technisch wäre das ganze leicht lösbar.
Hatte mir ursprünglich ein anderes Bike gekauft und konnte es nicht mehr umtauschen. Nach langem hin und her - mit Hr. Stadler persönlich - bekam ich zumindest einen Warengutschein.
Diesen löste ich dann für das neue Bike ein und zahlte noch ein paar Scheine drauf - bekam aber nur einen Kassenbon über den Restbetrag. Daher nur Registratur des "alten" Bikes. Kassenbon futsch. Erklärung schwierig, da ich leider nix in der Hand hab!!

mahlzeit

hmmmmmm ......... aber ich denke mal das selbst bei sowas was machbar sein müsste.Weil wenn Stadler da nix machen kann ist das schon etwas peinlich, wenn man als grösster Händler gelten will.Was ich daran nicht ganz verstehe das sie Dir nix für Dein neues Bike ausgestellt haben sondern nur einen Bon.Aber auch da müsste was gehen die brauchen ja nur Ihre Belege zu überprüfen von diesem Tag wo Du Dein Bike gekauft hast.Wenn Du einen Gutschein hattest und noch was draufgezahlt hast muss das auch im System vorhanden sein weil wurde ja gebucht.Würde da einfach mal hingehen und den Filialleiter verlangen und Ihm das ganze Problem schildern eh Du hier noch ne Weile am warten bist zwecks Rechnungskopie.Weil wenn hier keiner der User so ein Rad gekauft hat wartest Du ewig.

bye zedd

Filialleiter ist Hr. Stadler persönlich.
Mit Ihm ist bei Reklamationen halt nicht gut Kirschen essen.
Habe aber mit dem Hr. von der Ersatzteile-Abtl. gesprochen und Ihm die Sachlage nochmal erklärt. Er hatte auch in der EDV den Kauf des 1. Rades Mitte März gefunden.
Er versucht das jetzt trotzdem nochmal zu bestellen und irgendwie hinzubiegen - wie auch immer. Es hörte sich jedenfalls ausgesprochen positiv an. Ich hoffe mal das Beste.
Leider hab ich nun fürs lange Wochenende kein Bike für die Tour.
Ich würde ja gerne mal das King Kikapu / Manomano oder Canyon Nerve 4 oder XTC NRS 2 testen. Nur wo gibt es die überhaupt zu kaufen bzw. zu leihen!?
Denn ich würde gerne auf eines dieser Fullies umsteigen.

hiho

jepp stimmt is immerhin schon einmal etwas positives.Und wenn es nur bei einem Wochenende ohne Bike bleibt is doch super.Sitze hier schon seit 6 Wochen ohne rum und kann mir auch keiner sagen wie lange das noch dauert eh ich meinen neuen Rahmen habe.Und das ganze läuft auch über Stadler......

bye zedd

Hallo red mit dem herrn metz! der ist recht gut drauf und hielft dir weiter, würde ich meinen! den stadler würd ich in so einer hinsicht nicht fragen... mfg

ansonsten, versteh ich das gar nicht. normaler weise würden die nie nen anderes rad rausgeben ohne dir nen komplett neuen vertrag zu geben (weis ich aus erfahrung). nicht unbedingt deine twegen sondern ihretwegen! also normaler weise darf das nicht sein! würtd ich einfach ansprechen, schon allein aus dem aspekt der garantie heraus benötigst du ja nen neuvertrag...

Zurück