Gibt es Biker in Krefeld?

Nee, aus Krefeld kenn ich noch niemanden. Mi / Sa steht aber auf meiner stetig wachsenden to do-Liste ...

kältetraining: (pinguine wie Pck² brauchen das natürlich nicht)
- lauwarm duschen
- schwimmen gehen
- Heizung runterdrehen/ausschalten
- dünnere Kleidung tragen (drinnen und draußen)
- draußen bei Kälte vor allem Kopf und Extremitäten warm halten, Rumpf kann dünner bekleidet sein

"Auch der erwachsene Mensch hat ein braunes Fettgewebe"
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1032

"Frieren aktiviert braunes Fettgewebe auch bei Erwachsenen"
http://www.wissenschaft-aktuell.de/...gewebe_auch_bei_Erwachsenen1771015588236.html

"Braunes Fett - 2. Versuch"
http://veganstrength.users-board.com/t2911-braunes-fett-2-versuch

"Is Brown Fat Good For You?"
http://www.marksdailyapple.com/a-primal-primer-brown-adipose-tissue/#axzz2AxwezX80

Also in Krefeld + in der Nähe nicht (zumindest trotz intensiver Suche nix gefunden) - nur ein paar kleinere und größere Dirt-Anlagen

Wenn Du einen findest, sag mal bitte Bescheid :)

Ansonsten Duisburch wieder (war da aber noch nicht)

Weiss ich noch gar nicht. Wollte mal schauen, wenn ich Dirt-taugliche Bereifung habe, alles grobstollige taug nix. Sollte wohl nächste Woche da sein, und könnten dann mal das gute Stück ausfindig machen.

Nee, aus Krefeld kenn ich noch niemanden. Mi / Sa steht aber auf meiner stetig wachsenden to do-Liste ...

Hallo, du könntest mich kennenlernen. :lol:
Aber im Ernst. Ich bin vor knapp 1 1/2 Monaten wieder ins MTB-Geschäft eingestiegen, seitdem ich seit 2006 kein Geländerad mehr hatte. An der Dirtanlage hier am Bahnhof war ich zweimal. Die ist ganz ok. Zum Inrather Berg fahr ich auch hin und wieder, wenn ich Zeit habe. In Essen ist auch ne ganz gute Strecke. Können gern mal zusammen losziehen. Nicht allein ist weniger verschwiegen. :)

Allerdings sehe ich gerade, dass du ein Torque fährst. Da ist die Dirtanlage am HBF wohl nix für dich. Die Hügel werden wahrscheinlich von deinem Fully weggebügelt. ;)

Nja, jeder hat mal klein angefangen ... ich halt mit nem Fully. Und ich befürchte, der limitierende Faktor is eher der Biker und nicht das Rad selbst :D.

Ansonsten haste grad ne PN im Postkorb

Aber in Kaiserswerth ist ein Pumptrack? Da wär ich ja auch mal echt neugierig.
Hatte schonmal bei google gesucht aber irgendwie nix in NRW gefunden.
Da ich morgens mit der Bahn nach Düsseldorf fahre hab ich mir schon öfters gedacht,
dass die riesige Brachfläche hinterm Krefelder HBF, die fast bis Oppum geht eigentlich
wie gemacht für sowas wär. Von euch hat nicht zufällig jemand nen kleinen Bagger
und Verbindungen zu den Herrschern der Stadt, oder? :) Mit der Schüppe könnte ich zur Hand gehen.

Als ich gestern auf dem Starthügel von der Dirline in Krefeld stand
hab ich mir auch gedacht, dass man da eigentlich nen Pumptrack um die Anlage
bauen kann. Die meisten Sprünge da sind ohnehin völlig verwaist.
Aber selbst ohne die abzubauen wär die Strecke lang genug.

heute in der pfalz ....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369511588041.jpg
    uploadfromtaptalk1369511588041.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 32
  • uploadfromtaptalk1369511610670.jpg
    uploadfromtaptalk1369511610670.jpg
    61 KB · Aufrufe: 41
  • uploadfromtaptalk1369511638366.jpg
    uploadfromtaptalk1369511638366.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 39
  • uploadfromtaptalk1369511684053.jpg
    uploadfromtaptalk1369511684053.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 41
  • uploadfromtaptalk1369511717745.jpg
    uploadfromtaptalk1369511717745.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 37
ja, da waren wir auch, von edenkoben aus

um kalmit und weinbiet gibts trails satt. mit dem starrbike würde ich es da allerdings keinem empfehlen, aber für mich wars ok

Zuletzt bearbeitet:
ach so, die "trails" sind eigentlich wandererpfade

normalerweise also nur unter der woche brauchbar. gestern gings aber meistens, weil das wetter dort relativ bescheiden war

auf den zehn metern dieses bestimmten trails auf diesem foto, ja. auch die forstwege, kein thema

die wirklich interessanten dinger waren krass verblockt und verwurzelt, mit dem starrbike bildstOrung und armkrampf

Zurück