Gibt es eigentlich noch 69er?

Ich frage mich ab wann die geo versaut ist, hab ein Giant Anthem mit einem 71 Winkel und mit einer 29er Gabel wird er wohl 69+x je nach dem ob ich 650B oder 29er LR verwende, was kann denn im schlimmsten Fall passieren!

worst case: unfahrbar :D

je flacher das vorne wird, desto komischer lenkt sich das.
die front wird "kippelig" beim lenekreinschlag.
keine ahnung, wie ich das beschreiben soll.

Du brauchst eh eine andere (feder)gabel.

650b könnte passen. mußt Du mal googeln, da hat es eine liste der gabeln, die passen (bei mtbr)...

29 VR brauchst Du auf jeden fall eine 29er gabel, wenn Du die etwas travelst bleibt die geo ähnlich...

Hab eine 29er Gabel im blick die ist 25mm länger als meine jetzige und das 29er Laufrad trägt nochmal 38mm auf.
63mm ist halt schon viel, allerdings ist es ein XC bike mit 71 Grad und ich habe die Hoffnung das es dadurch eine AM geo bekommt.
DH bikes habe 64 Grad und die lassen sich doch auch noch fahren.
Habe leider wenig Ahnung von so was.

Hab eine 29er Gabel im blick die ist 25mm länger als meine jetzige und das 29er Laufrad trägt nochmal 38mm auf.
63mm ist halt schon viel, allerdings ist es ein XC bike mit 71 Grad und ich habe die Hoffnung das es dadurch eine AM geo bekommt.
DH bikes habe 64 Grad und die lassen sich doch auch noch fahren.
Habe leider wenig Ahnung von so was.

Lenkwinkel ist ja nicht alles. Dein Tretlager kommt bei der Aktion ja auch etwa 3 cm nach oben. Das macht glaub keine Freude.

Sinnvoller wäre es gleich einen AM-Rahen zu nehmen, zb ein On One 456. Da hast du dann eine Geometrie die für irgendwas um 140mm Federweg ausgelegt ist, was du wiederrum mit einem 29er Vorderrad und einer entsprechenden 100mm Gabel ungefähr korrigieren könntest.

For anyone interested, I am selling a 69er SS, size XL. In Germany. Used, but well-maintained, with all its original parts. The Maverick fork is annually serviced as well. So just hit me up if you're interested.

1729165798368.gif

Zurück