Gibt es einen Reifenspender unter Euch?

Hallo,
ich wende mich mit einem persönlichen Anliegen an Euch.
Ich habe heute einen gebrauchten 27,5“ Maxxis DHR2 mit Restprofil in Kleinanzeigen zu verschenken eingestellt.
Darauf hin hat sich ein Nachwuchsbiker gemeldet und nach dem Reifen gefragt.
Es hat sich leider herausgestellt, dass er 60-622 (29“) braucht, sich aber keine neuen Reifen leisten kann.
Daher meine Frage:
Hast Du zufällig noch ein oder zwei brauchbare Reifen im Keller liegen?
Danke!

Anhänge

• EC5E4AE9-5DD4-47F8-B87D-4F8052CDB2FF.jpeg
    EC5E4AE9-5DD4-47F8-B87D-4F8052CDB2FF.jpeg
    224,8 KB · Aufrufe: 320
Hab 2 Schwalbe Nobby Nic in 29x2,35 liegen. Bin die vielleicht 100km gefahren. Waren auf dem Bike bei Auslieferung drauf. Gegen Versandübernahme würde ich die so abgeben. Dann will ich aber ein Bild des Nachwuchsfahrers mit den neuen Reifen sehen. ;)
Prima, das hört sich doch sehr gut an. Vielen Dank. Ich kläre das mit seiner Adresse und melde mich per PN zurück.

Um die Sache abzuschließen, hier das Foto mit den „neuen“ Reifen auf dem Fahrrad des 14 jährigen Bikers, der sich sehr gefreut und viele Male bedankt hat.
das wäre natürlich ohne das Engagement von Fischmeister alles nicht möglich gewesen. Also der größte Dank gebührt Dir!

Gruss Marc

Anhänge

• 8B8A8855-8151-403C-8216-F0858CEB6F3F.jpeg
    8B8A8855-8151-403C-8216-F0858CEB6F3F.jpeg
    249,1 KB · Aufrufe: 199
Weise ihn mal darauf hin, dass der Marsh Guard falsch herum montiert ist. Das längere Ende gehört Richtung Rahmen. :)

Ach noch was.
Ich habe mittlerweile auch einen Abnehmer für meinen gebrauchten Reifen auf Kleinanzeigen gefunden. Währenddessen hat sich ein Daniel bei mir (und wie es ausschaut auch bei Anderen) gemeldet und folgendes geschrieben:

Schönen guten Tag Florian, Ich heiße Daniel Kauffmann und wenn ich Zeit habe befinde ich mich im 'Anker' in Mannheim und repariere/restauriere kostenlos Fahrräder. Der 'Anker' ist ein Zufluchtsort für Menschen die wenig bis hin zu gar nichts haben. Vor einigen Wochen reparierte ich das Fahrrad von einer Mitarbeiterin und wir kamen auf die Idee die ganze Sache zu expandieren, in dem wir nicht nur reperatur Arbeiten anbieten, sondern auch Fahrräder zu sehr günstigen Preisen bzw kostenlos anbieten. Es war für mich schwer zu glauben was für ein Luxus es ist ein Fahrrad zu besitzen. Viele Menschen die ich begegne sind nicht mobil, und können sich auch keine Fahrkarten leisten. Nun will ich Ihre Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen und komme direkt zum Punkt. Es steht uns kein Transportmittel zur Verfügung und sind daher nicht nur auf die kostenlose Fahrrad Teile (Rahmen, Gabeln, Schalthebel, Bremsen, etc etc etc) und angewiesen sondern auch auf Menschen die sich die Zeit nehmen und Zubehör an uns versenden. Die Versandkosten übernehmen natürlich wir, auch Kosten für Verpackung und sonstige Kosten die anfallen können. Zur Zeit kommen die Fahrräder zu mir, ich habe eine relativ große Werkstatt, aber in Zukunft werden die Fahrräder an den 'Anker' verschickt. Meine Frage an Sie ist: Würden Sie das Fahrrad an uns versenden? Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören. Liebe Grüße, Daniel und die lieben Mitarbeiter vom Anker.

Wer helfen will und kann, weiß was zu tun ist 😊
Gruß Marc

Gibts bei mir lokal auch da brauch ich nix versenden.
Grad sammeln die aber eher Decken und Kabeltrommeln oder so für Flutopfer.

Um so besser. Als ich den Post geschrieben hab, war mir nicht klar, dass bei dir lokal auch sowas ist. Sorry.
Und Spenden für die Flutopfer kann ich nur befürworten. Ich hatte schon zweimal die Möglichkeit helfen zu können. Die Lage vor Ort ist echt dramatisch.

Zurück