Gibt‘s die Schraubachse auch in schön?

HarryBeast

Schokolade ist nicht zum Angucken da.
Registriert
18. Juni 2017
Reaktionspunkte
547
Moinsen,
hoffe, dass sich jemand hier toll mit Schraubachsen auskennt!

Dieses 15mm-Exemplar hier war bei einer AliExpress-Starrgabel dabei, und der Schnellspann-Mechanismus ist leider ziemlich wacklig.
C093CD98-649F-4F7D-9C98-FF27DED61F0A.jpeg

Würde sie dementsprechend sehr gerne gegen etwas Solides ersetzen, falls das kein südostchinesisches Geheimformat ist, das niemand sonst baut.

Die Maße:
15mm Achsdurchmesser, effektive Länge 147mm bis Ende Gewinde

Gewinde 21mm lang, 14mm Durchmesser

So ungefähr 6,5 Gewindesprünge auf 1cm, 14 Sprünge auf gesamter Gewindelänge (wisst Ihr, was ich meine?)
 

Anhänge

  • C093CD98-649F-4F7D-9C98-FF27DED61F0A.jpeg
    C093CD98-649F-4F7D-9C98-FF27DED61F0A.jpeg
    383 KB · Aufrufe: 122
Ja, du brauchst jemanden der es dir ausrechnet :lol:
Naja, das er sich nicht Gewindebezeichnungen auskennt wird wohl damit zu tun haben, dass er noch nie damit konfrontiert wurde... dass er ein Schätzeisen nutzt und die richtigen Masse ermittelt hat,nspricht aber deutlich für ihn :daumen:
 
Fox hat so ein Gewindemaß , aber ob die Achslänge einer Federgabel mit der Achslänge deiner Starrgabel zusammenpasst kann ich nicht sagen .
 
Zurück
Oben Unten