Raumfahrer
Aus Dresden
So direkt zum Fahren sind die mir ehrlich gesagt etwas zu schade...also zum Fahren bei wirklich jedem Wetter und jeder Gelegenheit...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Funktionieren bei mir seit 2003 und etlichen Touren-Kilometern unauffällig. Sind auch leicht demontierbar zum pflegen und haben entgegen meines Fotos Dichtscheiben vor den Drehpunkten.So direkt zum Fahren sind die mir ehrlich gesagt etwas zu schade...also zum Fahren bei wirklich jedem Wetter und jeder Gelegenheit...
Ich glaube du hast einen falschen Link eingegeben.@AimBurn Du könntest die bei Gelegenheit da gleich mal auf Waage legen und das Foto hier hoch laden.
Beim Stöbern bin ich noch auf schnöde Shimano DXR V-Brakes gestossen >>> www.mtb-news.de/forum/search/8079709/?q=Marinovative+Cheap+Tricks&o=relevance&c[node]=151
Zugegeben nicht so exklusiv, aber wenn es eine klassische silbern polierte Optik werden soll, wären die evtl mal meine erste Wahl.
Scheint so zu sein.
Was sind denn eurer Erfahrung nach die aggressivsten und am stärksten abrasiv wirkenden Bremsklötze? Shimano M-System?
Zum Hintergrund: Ich habe eine störrische ZAC19, die für teil extremes Ruckeln der Bremse sorgt. Die würde ich gerne etwas glatt schleifen. An einem anderen Exemplar hat das schon einmal ganz gut geklappt.
Was sind denn eurer Erfahrung nach die aggressivsten und am stärksten abrasiv wirkenden Bremsklötze? Shimano M-System?
Das mit dem Schleifpapier könnte ich mal probieren. Bei einer alten ZAC19 mit wenig Laufleistung und entsprechend komfortabler Materialstarke habe ich wenig Skrupel
Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren mit meiner ersten ZAC19. Mit zunehmendem Gebrauch wurde die einfach glattgebremst.
H.C.Smolik hat dieses Glattschleifen auch gern empfohlen: http://www.smolik-velotech.de/technik/09felgen.htm#Praxis-Tips
Man sollte seine Tips aber bitte nicht blind befolgen.![]()