Giro di Monviso - Wer hat Infos / Gps Tracks

Hallo,

nach der Tour de Mont Blanc (2008) und Tour de Mont Cenis (2009) aus Achim Zahn´s Buch Mountainbiketrails möchten meine Frau und ich nun dieses Jahr die Rundtour "Giro di Monviso" machen.

Wer hat die Runde schon gefahren und kann mir einige Infos bestenfalls sogar Gps-Tracks zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Ironman

Hallo,

hat denn noch keiner die Tour gefahren?

Habe gestern die Karten bestellt und werde versuchen mir den Track selbst zu erstellen.

Ist wohl noch ziemlich unberührtes Gebiet....naja dann ist es auch wenigstens nicht zu sehr überlaufen :lol:

Gruß Ironman

Wer hat die Runde schon gefahren und kann mir einige Infos bestenfalls sogar Gps-Tracks zur Verfügung stellen.
GPS-Track kann ich dir keinen bieten, ich halte davon nicht viel... aber wenn du konkrete Fragen hast, kann ich dir gern Routen bzw. Übernachtungs-Tipps geben, bin allerdings nur halbrund um die Westseite des Monviso geradelt. Einen Bericht dazu findest du auf meiner Homepage: http://www.alpine-biking.com/Bike/2006.html

Viel Spaß jedenfalls, ist eine tolle Gegend dort! :daumen:

...ich bin die Runde selber auch nicht gefahren und kenne wie vermutlich die meisten hier nur die Westseite vom AX her. Die Westseite ist jedenfalls sehr lohnened und hat meist auch das bessere Wetter.

Im Zahn Buch ist die Tour ja schon gut beschrieben.

Ansonsten ist Meister Stuntzi bei seinen Live Touren (Euromax, Heraklix)teilweise identisch zur Zahn Route gefahren, zB Col Agnel, Vieux, etc pp.
-> Dort mal nachlesen!

Hallo Ironman75,ich möchte im August die Zahn Tour um den Mont Blanc fahren. Du hast sie ja bereits 2008 gemacht. Hast Du vielleicht einen GPS Track und würdest mir diesen zukommen lassen?Das wäre prima, das erspart mir ein wenig Klickerei in Mapsource.Herzlichen Dank und happy trails.
Grüße
diplodocus

Zurück