TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

Anzeige

Re: TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino
Tour de Non ist deutlich anspruchsvoller als Dolomiti di Brenta Bike Expert, da mehr Trails und Schiebepassagen und in alpineren Höhen unterwegs.
Hört sich schon einmal sehr gut an - eher das, was wir suchen.


Mal ganz grundsätzlich: die Ostseite der TdN über den Mendelkamm ist meiner Meinung nach nicht zu toppen in der aktuellen Wegführung. Über diese Seite musst du dir keine weiteren Gedanken machen.
Dazu einfach den aktuellen Track von der Homepage?
Bei meiner Route vom Gampenpass gibt's halt schon ein paar Stellen zu Schieben und Tragen, dafür ist fast alles Trail und eine Herausforderung an die Fahrtechnik.
Hört sich auch eher nach uns an. Ist das dann auch der offizielle Track von der Homepage?
 
Eine Herausforderung der anderen Art habt ihr dann ganz im Süden, wenn ihr den Knoten auf der Strada Statale im Kreisverkehr über den Fluss Noce lösen müßt. Ihr wärt nicht die ersten, die ein paar Extrarunden durch die Rotonda kreiseln, bis sie kapieren, wo man den KV verlassen muss. Der GPS-Track hilft zwar, aber man muss es trotzdem geistig verarbeiten. Soll noch einer sagen, Radfahren wäre kein Denksport...
Da ist der Vorteil: wir sind das schon mal gefahren, insofern liegen Ortskenntnisse vor. 🙂 Zum Glück, ist wirklich a doofes Eck!
Da hast du aber auch a mega Übersicht "gezeichnet".
 
Zurück
Oben Unten