Hat hier jemand mal probiert den Akku mit so einem Gummi Strap zu befestigen? Das Klettband tut zwar seinen Job, aber ich find das furchtbar nervig.

1669377428183.png
 

Anzeige

Re: GLOWORM Lampen / Erfahrungen und Fragen
Auf der Suche nach ner neuen Beleuchtung fürs Bikepacking bin ich auf die Gloworm gestoßen. Finds ziemlich praktisch sie über USB auch über ne Powerbank betreiben zu können. Ne neue Powerbank ist deutlich schneller geladen wie diese ganzen hauseigenen Akkus.
Wie ist denn der aktuelle Stand bzw. eure Erfahrungen nach längerer Benutzung? (insbesondere @HabeDEhre @MadCyborg @ZXR_Power ) Habt ihr die Lampen noch in Benutzung?
Habe den Thread durchgelesen und mich würde interessieren, ob die Probleme mittlerweile behoben sind?
 
Die Lampe hab ich noch, allerdings komm ich momentan kaum zum Biken und noch weniger im Dunkeln. Beim letzten Nightride hat sie eigentlich einwandfrei funktioniert als Helmlampe
20221210_183758.jpg
 
Hello everyone !
Apologies for the use of english, unfortuanately I do not speak german.
I found this thread on Gloworm lights and thought of introducing myself.
I am Antonio from Luminous.bike, located in Athens.
We are distributors and resellers of GW lightsets and accessories in Europe.
I am very excited to be part of this forum and to learn from all of you.
I'd be happy to help you with any questions you might have on Gloworm products.
Just message me at [email protected].
Thank you for your time and attention
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem: Ich glaube, dass mein Powerpack spinnt. Ich habe es über Nacht geladen, dennoch blinkte der letzte Strich heute morgen. Sonst ist der Akku komplett voll. Wenn ich die Lampe einstöpsel, geht diese nicht und das Powerpack blinkt weiter, als ob es denkt, dass es weiterhin lädt.

Eine Verbindung zur App geht auch nicht und die Powerbank-Funktion geht ebenfalls nicht.

Hat jemand einen Tipp?
 
Bin kurz davor eine Gloworm Lampe zu kaufen und schwanke noch zwischen der X2 und XS für die Befestigung am Lenker.

Hauptnutzung sind Ultras im Gravelbereich (2-3 Tage Nutzung).
Kommt ihr hier mit der kleinen Powerbank bei Nutzung von z.B. 20-30% der Lichtstärke lange genug aus? Mit dem kleinen Akkupack spart man schon nochmal einiges an Gewicht.

Ist die Lampe am Rennrad wirklich untauglich, weil zu starke Blendung?


Würde die Lampe gerne als Hauptlichtquelle für Gravelultras verwenden. Finde daher den Ansatz der USB-C Powerbank super.

Würdet ihr sagen, der Aufpreis zur XS lohnt bzgl. Lichtausbeute? Oder doch eher Gewicht sparen und die X2 Version nehmen, wenn die Anwendung nicht auf Ballern durch den Wald sondern eher "touren" liegt.
 
Dafür dürfte die X2 reichen. Die ist schon verdammt hell. Selbst auf 1% gedimmt blendest du den Gegenverkehr, wenn sie nicht deutlich nach unten geschwenkt ist!
Laufzeit auf 30% weiss ich nicht. Wenn du willst lade ich meinen Akku mal voll auf und schalte die Lampe auf 30%. Dann kann ich dir zeigen was die App für eine Laufzeit zeigt. Muss du halt halbieren, weil ich den großen Pack habe.
Ach ja, USB-C Powerbanks funzen einwandfrei.
 
Dafür dürfte die X2 reichen. Die ist schon verdammt hell. Selbst auf 1% gedimmt blendest du den Gegenverkehr, wenn sie nicht deutlich nach unten geschwenkt ist!
Laufzeit auf 30% weiss ich nicht. Wenn du willst lade ich meinen Akku mal voll auf und schalte die Lampe auf 30%. Dann kann ich dir zeigen was die App für eine Laufzeit zeigt. Muss du halt halbieren, weil ich den großen Pack habe.
Ach ja, USB-C Powerbanks funzen einwandfrei.
In dem Fall wäre es ja vllt sinnvoll, die Kombination mit dem großen Pack zu kaufen und für kürzere fahrten eine entsprechend kleinere eigene Powerbank zu nutzen.

Wäre super nett, wenn du das bei Zeit mal anschließen würdest, aber auch kein Ding, wenn nicht :)

Alternativ hab ich grad noch ne Supernova Mini 99 B54 Pro im Angebot. Preislich wäre das ähnlich. Die Gloworm ist aber nochmal leichter und für die Verwendung neben der Straße vermutlich besser geeignet. Auf der Straße punktet dafür wohl die Supernova.
 
Habe folgendes ausprobiert. Den vollen Gloworm Akku mit der Lampe auf 100% 10min brennen lassen um alles auf Betriebstemperatur zu bringen. Ohne Fahrtwind wird das Gehäuse sehr heiss. Wenn man die Lampe dann noch länger brennen lässt, regelt sie unmerklich herunter und die angezeigte Akkulaufzeit steigt kontinuierlich. Mit 100% Akku und 100% Lichtleistung sind bei entsprechender Kühlung 4:30 drin.
Danach habe ich die Anzeige am Akku und in der App bei 20% Leistung gecheckt.

Hoffe das hilft ein wenig?

IMG_6906.jpeg

IMG_6905.jpeg

IMG_6907.jpeg
 
Zurück
Oben Unten