Gold Label: lange Standrohre...

Registriert
6. Mai 2006
Reaktionspunkte
20
Ort
Aut/NÖ
Hi!

Hab mir vor kurzem eine Gold Label 2 mit 80mm geleistet, die standrohre messen ca 105mm von den dichtungen bis zur krone...
Gefällt mir irgendwie ned so wenn sie ned ganz einfedert...
Is das normal oder nur bei meiner so?

Wollte mal fragen ob man die irgendwie mit spacer von positiv-feder zur negativ-feder "traveln" kann??? :ka:

Is ja eigentlich kein richtiges traveln, der federweg soll gleich bleiben nur die standrohre sollen weiter "eintauchen".

Danke schon mal im voraus für eure beiträge!

Mfg stevo

PS: hab in der sufu nur was übers traveln gefunden, nix von "zu langen" standrohren...
 
Schonmal dran gedacht das du eine Reserve brauchst? Keine Gabel findet es so prall durchzuschlagen.

Außerdem wozu? Was fährst du das die Gabel immer komplett einfedert?
 
@ alöx:

Welche gabel braucht 2cm reserven?

Wenn meine GL 80mm FW hat, wieso sollte sie dann 100mm einfedern???????

Fahr nix arges! Keine flatdrops oder so...
 
Wie oft federt deine Gabel denn durch? Und wie oft siehst du das dann auch noch?

Versteh einfach nicht warum. Helfen kann ich dir nicht. Entschuldige!
 
Hallo,
Steht doch alles in der Einleitung von der manitou Gabel.

Die 80mm Version hat 109mm von Dichtung zur Brücke
Die 100mm hat 130mm.

Was das bringt keine Ahnung....aufjedenfall glaub ich nicht dass das was mit reserve zu tun hat.
Ich glaube die hat 80mm und wenn die die 80mm einfedert schlägt sie durch.

Und meine GL 2 06 bekomm ich irgetwie nur 5cm gefedert danch bewegt sich zwar was aber schön hart------>find ich gut.


gruss


Jämma
 
Zurück
Oben Unten