GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?

GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9sYXJnZV9nb3Byby1oZXJvMy10ZXN0LTA2LmpwZw.jpg
Gerade als die Konkurrenz der GoPro aufgeschlossen zu haben schien, legte der Marktführer nach: Mit der dritten Generation kam ein Update, welches wieder eine Lücke zum Wettbewerb hinterlassen will. Im GoPro Hero3 Black Edition Test haben wir überprüft, ob das Topmodell, die sogenannte Black Edition, tatsächlich der neue Stern am Helmkamera-Himmel ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?
 
Das steht auf der offiziellen GoPro Homepage unter Technische Daten.
http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition#technical-specs

Akku + Aufladen



  • Im Vergleich zur HERO 3: Black Edition 30 % mehr Akkulaufzeit
  • Lithium-Ionen-Akku
  • Bewertet mit 1180 mAH, 3,7 V, 4366 mWh


Auch sollen die Videos jetzt noch besser/schärfer sein als mit der Hero3. Keine Ahnung ob Sie hier einen anderen Chip/Objektiv oder nur die Firmware aufgemöbelt haben:

Bildqualität + Optik



  • Im Vergleich zur HERO3: Black Edition 33 % verbesserte Bildschärfe
  • Ultra-scharfe sechsfache asphärische Glaslinse
  • Feste f/2.8-Blende
  • Ultra-Weitwinkel-Blickfeld
 
Ich hole mal diesen Thread hervor, da ich keinen Neuen aufmachen mag.

Habe das Problem, dass meine Batterien für die GoPro Black nach ca. 5-10min das Zeitliche segnet. (Aufnahme in 1080p/60fps +ProTune)
Egal ob ich es über USB und die Cam selber lade, oder über ein 230V Steckernetzteil (hinten steht ne Marke "OTB" irgend ein Ebay-Billig-Ding).
Hatte das Ladegerät damals mit 3 zus. Akkus mit jeweils 1000mAh gekauft.
Außentemperatur kann es jetzt nicht mehr gewesen sein - waren so um die 15-17°C.
Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich sehr stark entladen. Also aufladen und 1 Tag liegen lassen ist nicht so toll.

Alle 4 Akkus weisen das gleiche Verhalten auf. Jetzt ist meine Vermutung - das Ladegerät hat die zerschossen, oder die Cam hat ein Problem.
Auf Zeiten wie über eine Stunde komme ich bei weitem nicht.
Habt ihr Tipps?

Edit: das müsste das Ladegerät sein & die Akkus: http://www.ebay.de/itm/Ladegerat-Ak...degeräte_Dockingstationen&hash=item565440ae4e
 
Versteh ich das richtig, dass auch der Originalakku nach 5-10 Minuten platt ist? Schon mal nen Akku versucht, der nicht in deiner Cam oder in dem Ladegerät geladen wurde? Evtl von nem Kumpel? Oder deine Akkus in ner anderen Cam? Du kannst es nur über Ausschluß herausfinden was los ist.
 
Leider habe ich keinen im Bekanntenkreis mit einer GoPro.
Dann bleibt wohl nur Ausschlussverfahren über Neukauf. Wobei ich überlege, die von dir verwendeten Wasabi Akkus mit 1200mAh und dem passenden Ladegerät zu kaufen. Finde das Bundle bei Amazon nur mit den 1050mAh Akkus...
Hmmm...
 
Wenn du jetzt so schlechte Erfahrungen mit (billigen?) Nachbauakkus und dem Ladegerät gemacht hast, wäre es doch irgendwie naheliegend als Ersatz nicht wieder fragliche Nachbauteile sondern die originalen zu kaufen?
Zumindest einen Akku, zum testen, und dann eben über die Gopro@USB laden.

Wär vielleicht auch ganz sinnvoll, wenn daraus ein Garantiefall werden sollte..
 
Also ich für meinen Teil hab die Wasabi-Akkus schon lang im Einsatz und kann nichts negatives berichten. Diese sind auch in allerlei Foren immer empfohlen worden.
Aber ich muß greyz auch Recht geben. Es wäre sicher besser die Cam auf Funktion recht nah am Urzustand zu testen. Evtl. mal Firmware zurücksetzen und neu flashen?
 
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon mit dem Original Akku. Sicherlich gut, um zu testen ob die Cam n Schuß hat - wobei ich den Fehler eher bei den Akkus sehe.
Danach hätte ich trotzdem das Problem: Laden über die Cam, einzeln, 4 Akkus... Dauert doch ewig? Andererseits, wenn sie nicht schlapp machen nach einem Tag im Rucksack, sollte es auch gehen - v.a. jetzt tausche ich nach jeder längeren Abfahrt den Akku, weil meist nur noch 1 Strich drauf ist. Imho gibt es dann nix blöderes, als zu denken, dass man aufnimmt, man nach Hause kommt und stellt fest - ätsch, Akku leer.
Da sitzt der Frust schon tief. Gerade bei einer recht teueren Cam...
 
Also ich hab immer 4 Akkus dabei. Zwei immer in der Hosentasche. Selbst wenn ich das Outdoorgehäuse dran hab, höre ich ob das Ding piept oder nicht. Wenn es mal mitten drin piept, weiß ich dass was nicht stimmt. Kurzer halt, schneller Wechsel und weiter gehts.
Aber wenn man das Piepen mal nicht hört, ist es doof. Wenn man sicher gehen will und mit Remote fahren möchte um die Anzeige zu sehen wird man mehr Akkus benötigen. Ist leider doof.
 
Zurück
Oben Unten