GoPro Hero3+ im Fahrbericht – Was kann “die vielseitigste Kamera der Welt”?

GoPro Hero3+ im Fahrbericht – Was kann “die vielseitigste Kamera der Welt”?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV9IZXJvM3BsdXMzLmpwZw.jpg
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft und ein Jahr nach der letzten großen Neuerung stellt der Marktführer auf dem boomenden Segment der Helmkameras, die inzwischen viel mehr als nur das sind, seine neueste Version des momentan technisch Machbaren vor. Welche Versprechen die Kamera hält und welche gebrochen werden, finden wir im Test heraus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero3+ im Fahrbericht – Was kann “die vielseitigste Kamera der Welt”?
 
Wie nutzt ihr den Brustgurt?
befestigt ihr e GoPro direkt da drauf oder noch mit einem vVerlängerungs-Arm?
Ich ab am Wochenende Festgestellt dass das Bild nicht weit genug in die Ferne
schaut sondern zu sehr auf den Boden gerichtet ist. Ist mit Sicherhit auch der Sitzposition geschuldet.
Die GoPro kann ich auch nicht weiter nach hinten drehen weil die schon an die Platte stößt.

MFG Wastl
 
Entweder direkt in der Cam oder sollte man es vergessen (und für alle die, die nicht eine Profi Editingsoftware nutzen) gibts zb. in GoPro Studio auch die Option Flip Footage. ;)
Im Winterurlaub kam es tatsächlich mal vor, dass ich das umdrehen vergessen hatte und ich hatte den ganzen Tag verkehrt herum aufgenommen :D
 
Ah, cool, wußte nicht dass man das dort auch schon kann. Das GoPro Studio ist schon das hierarchisch unterste was ich nutze, daher wußt ich das nicht. Aber gut zu wissen :)
 
Hmm...ich kann aus der Webseite nicht erkennen in welchen Auflösungen welche maximalen Framezahlen erreicht werden können. Und eine Bedienungsanleitung finde ich auch nicht.
 
Die Bauform finde ich aber schon jetzt ehr suboptimal.
Kommt meiner alten Contour gleich. Da find ich die GoPro
mit ihrer Variabilität an haltern besser.

MFG
 
Wie verhält sie die GoPro 3+ wenn die Speicherkarte voll ist?
Ich hab Videoschleife auf OFF. Meldet die Cam sich per Piepen
oder anders? Hab in die PDF von GoPro nur das
zu den Videoschleifen gefunden.

MFG
 
Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir Tipps geben. Habe eine GoPro Hero3+ Black. Leider habe ich auf meinen Aufnahmen immer Klappergeräusche. Klingt also ob die Kamera Spiel im Gehäuse hat. Normalerweise überdecke ich das Klappern mit Musik oder blende es aus. Dennoch hätte ich gerne mal die Fahrgeräusche verwendet.
Kennt jemand dieses Klappern? Und hat Tipps zur Beseitigung?
Danke!
 
Die Klappergeräusche sind normal und auch unabhängig davon wie und wo die Kamera montiert wird.
Die Kamera selbst hat Spiel im Gehäuse, die Montagepunkte haben Spiel, dann noch die Resonanz vom Kameragehäuse und die Vibrationen beim oder durch das Fahren und man hat wunderbare Nebengeräusche.
 
Selbst mit wechselbarem Akku ist das Konzept eher für mich ein NoGo. Hängende Kabel geht nicht beim Helm.

Ich finde das System fast durchdachter.
Die Montagemöglichkeiten sind hier fast grenzenlos, Kamera kann ohne überteuertes Montagezubehör überall montiert werden.
Der Akku kann in die warme Hosentasche gesteckt werden und ist so nicht der empfindlichen Kälte im Winter ausgesetzt wie bei der GoPro (Akkulaufzeit im Sommer ist ja eh schon mehr als desolat).
Und, man schaut nicht aus wie so ein TeleTubby
 
Also ich hab jetzt noch mal bei meinen Videos geschaut. Da klappert nix und ruppelt nix. Windgeräusche ja, aber ein Spiel hab ich nicht, zumindest nich so, dass es so klappert.
Es kommt im übrigen shcon sehr wohl auch darauf an wo die Cam sitzt. Wenn das Ding am Helm befestigt ist und nicht direkt am Bike, werden etwaige Schläge nochmal durch den Fahrer gedämpft. Somit sind Bikemounts anfälliger für Schläge und somit gibts mehr Geräusche, sofern die Cam tatsächlich locker sitzt.
 
Hallo Der_Erste"
Einmal auf dem Helm; IXS Trail mittels Helmbandbefestigung; Einmal auf dem Helm Giro Remedy mittels Klebepad; Einmal auf dem Helm Smith Skihelm mittels Klebepad.

"Der_Erste" ist gut. Das hatte ich auch noch nicht :D

Hmm...hab meine auch nur per Klebepads. Schon komisch. Evtl mal nen Stück Papier, Karton, Schaumstoff, Stoff leicht mit einklemmen, sodaß ein Tick mehr Druck auf dem Gerät lastet? Also wirklich nur ein kleines Stück, sonst bricht evtl das Gehäuse. Nur um mal festzustellen ob tatsächlich die Cam im Gehäuse wackelt.
 
Den weißen gummipuffer in die einklick-halterung stopfen.
Ggf. dünnen Schaumstoff zwischen Gopro und Rückseite des Gehäuses klemmen.
Letzteres finde ich auch recht sinnvoll wenn man mit der halb-offenen Rückseite fährt, hält bisserl Staub ab..

Prinzipiell einfach nachschauen was sich irgendwie bewegen kann, alles kann Geräusche verursachen.
 
Ich finde es nicht mehr, aber irgendwo auf einer amerikanischen Seite habe ich mal gelesen, daß jemand Klappergeräusche hatte, weil einer der Buttons minimales Spiel hatte. Das Gehäuse hat als Resonanzkörper funktioniert, und so kamen die Geräusche mit aufs Video.
 
Sorry "Der ERCE" :) Tippversprecher :)
Danke für die Tipps@ all.
An der Cam ohne Gehäuse klappert erstmal nichts. Zumindest nicht durch händisches Schütteln.
Auch die Cam im Gehäuse erzeugt beim "Schütteltest" kein hörbares klappern.
Das weisse Gummi-Dings habe ich immer verbaut.
Werde jetzt aber mal den Tipp mit Isolierband/Klebeband in der Clip-Befestigung versuchen.
THX!
 
Zurück
Oben Unten