Gore FI, hat welches Polster ?!

Registriert
4. August 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Osnabrück
Moin,
ich überlege mir eine Gore FI Hose zu kaufen.
Bisher fahre ich S-Series Hosen. Bin damit ganz zufrieden, könnte aber besser sein.
Was hat die Gore FI für ein Polster drin ?
Das der Mille, F 13, Uno, S-Series ?????

Wo liegt der Unterschied der Assos Polster ?

Gruß sevenofnine
 
Hi,
stimmt FI-Gore hat ein Mille-Polster und ist meiner Meinung nach deutlich besser wie die S-Series (von mir Transalp getestet und mit prima befunden).

Gruß Berni
 
Im Tour Forum gibt es einen ziemlich umfangreichen Thread über die verschiedenen Assos Sitzpolster mit viel Spam, aber auch einigen Infos.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=74750

Die Zusammenfassung in Kurzform:
das Mille ist das Langstrecken und Hobbyfahrer ;) Polster. S**bequem und topverarbeitet, aber für "echte Racer" (was das auch immer sein mag) angeblich zu voluminös. Das F13 ist das Racer Polster, nicht so dick aber auch nicht ganz so komfortabel. Das S-Series ist die Economy Variante und liegt in der Dicke zwischen den beiden; nicht ganz so gut verarbeitet wie die anderen zwei.

Da ich Hobbyfahrer bin :D werde ich mir irgendwann mal eine Hose mit dem Mille-Polster gönnen, entweder direkt von Assos oder die Gore Variante. Letztere habe ich im Laden schon mal anprobiert. Die passte wie angegossen. Wenn sie nur nicht ganz so teuer wäre :heul: ;)
 
tvaellen schrieb:
Im Tour Forum gibt es einen ziemlich umfangreichen Thread über die verschiedenen Assos Sitzpolster mit viel Spam, aber auch einigen Infos.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=74750

Die Zusammenfassung in Kurzform:
das Mille ist das Langstrecken und Hobbyfahrer ;) Polster. S**bequem und topverarbeitet, aber für "echte Racer" (was das auch immer sein mag) angeblich zu voluminös. Das F13 ist das Racer Polster, nicht so dick aber auch nicht ganz so komfortabel. Das S-Series ist die Economy Variante und liegt in der Dicke zwischen den beiden; nicht ganz so gut verarbeitet wie die anderen zwei.

Da ich Hobbyfahrer bin :D werde ich mir irgendwann mal eine Hose mit dem Mille-Polster gönnen, entweder direkt von Assos oder die Gore Variante. Letztere habe ich im Laden schon mal anprobiert. Die passte wie angegossen. Wenn sie nur nicht ganz so teuer wäre :heul: ;)

Hi,
nur mal als Anmerkung zum Preis: Ich hatte voriges Jahr einen heftigen Unfall und in Folge dessen zwei Löcher in der FI-Gore. Hab die dann über den Händler zum Kostenvoranschlag zu Gore geschickt. Den Kostenvoranschlag hab ich nicht bekommen, statt dessen eine funkelniegelnagelneue Hose für mich o h n e Kosten! Nichtmal Porto! Ich denke, das relativiert dann den Preis wieder!?
Gruß Berni
 
xbeam schrieb:
Hi,
nur mal als Anmerkung zum Preis: Ich hatte voriges Jahr einen heftigen Unfall und in Folge dessen zwei Löcher in der FI-Gore. Hab die dann über den Händler zum Kostenvoranschlag zu Gore geschickt. Den Kostenvoranschlag hab ich nicht bekommen, statt dessen eine funkelniegelnagelneue Hose für mich o h n e Kosten! Nichtmal Porto! Ich denke, das relativiert dann den Preis wieder!?
Gruß Berni
Klar hätte mich das in dieser Situation auch gefreut, aber eigentlich wärs mir lieber, wenn ich von vorne herein nicht so viel für ne Hose bezahlen müsste.

Im Übrigen hab ich auch ne Gore FI und das Polster und die Passform sind erstklassig. Für mich lohnt sich das aber wirlich erst bei sehr langen Touren oder wenn man mehrere Tage hintereinander lange im Sattel sitzt. Da ich einen gut passenden Sattel (Speci Avatar) fahre komme ich auch mit dünneren Polstern sehr gut zurecht. Auf einem harten Carbonsättelchen lohnt sich ein Mille-Polster wahrscheinlich mehr.

Hotzemott
 
Zurück
Oben Unten