Hallo zusammen,
ich denke darüber nach, mir ein neues Smartphone zu kaufen, welches - ähnlich wie ein Garmin Oregon - mich mit dem Bike und beim Wandern navigieren kann.
D.h., ich suche die wollmilchlegende Eiersau.
Was soll das Gerät können:
Interessant es für mich speziell bei größeren Touren im unbekannten Terrain.
Meine Überlegung ist ein Gerät zu haben, welches Beispielsweise die Features eines Iphone und Garmin Oregon 550 vereint.
Was meint Ihr da draussen, ist das möglich? Macht es Sinn oder doch die Variante Iphone und Garmin.
Ich habe u. a. auch über das takwak tw700 gelesen, doch wirklich überzeugt bin ich noch nicht.
Vielen Dank für wertvolle Tipps im Voraus!
Frank
ich denke darüber nach, mir ein neues Smartphone zu kaufen, welches - ähnlich wie ein Garmin Oregon - mich mit dem Bike und beim Wandern navigieren kann.
D.h., ich suche die wollmilchlegende Eiersau.
Was soll das Gerät können:
- Navigieren fürs Bike, als auch fürs Wandern
- Tracks nachfahren / gehen
- Ordentliches Kartenmaterial (Auch für andere Kontinente, Neuseeland wäre wichtig aber auch Amerika (Nord/Süd) OSM Karten verwenden können
- Ordentliche Akkuleistung (ggf. auch durch Austausch des Akkus)
- Ordentliche Fotos machen (Vergleichbar wie mit einem Iphone
- Einfaches Handling
- Robust für Outdoor
- Und mehr oder weniger alles was ein ordentliches Smartphone auch kann
Interessant es für mich speziell bei größeren Touren im unbekannten Terrain.
Meine Überlegung ist ein Gerät zu haben, welches Beispielsweise die Features eines Iphone und Garmin Oregon 550 vereint.
Was meint Ihr da draussen, ist das möglich? Macht es Sinn oder doch die Variante Iphone und Garmin.
Ich habe u. a. auch über das takwak tw700 gelesen, doch wirklich überzeugt bin ich noch nicht.
Vielen Dank für wertvolle Tipps im Voraus!
Frank
Zuletzt bearbeitet: