GPS-Überwachung durch Frau

Hy Gisby,

es gibt da was viel schöneres und vorallem günstigeres. Du kannst dich bei der Seite www.sos-lifesensor.de kostenfrei anmelden und dort deine eigenen Daten hinterlegen. Der besonder Clou, du gibst deine Handynummer frei, damit im Fall der Fälle schneller dein Handy geortet werden kann (vorallem ohne Bürokratische Hürden). Gleichzeitig kannst du dir eine Codekarte ausdrucken, mit dieser kann jeder der dich findet direkt an deine wichtigen Daten kommen. Auch wenn du nix mehr sagen kannst. So bleibt nur noch ein aufgeladenes und angeschaltetes Handy am Körper zu tragen und vllt deine Frau über den ungefähren Aufenthaltsort zu informieren. Selbst wenn du keinen Empfang mit dem Handy haben solltest, kann der letzte Funkmast ermittelt werden, an dem dein Handy angemeldet war.

LG

Günni

Ist ja nett, dass sich deine Frau so um Dich sorgt, aber ist das nicht etwas übertrieben bei einem Erwachsenen Mann. Bei dem Link steht auch nur für Kinder und Senioren *g*

Ich habe zwar keine Frau und wohne auch nicht mehr bei Mutti aber die, auch wenn sie noch so besorgt um mich ist, würde niemals auf so eine Idee kommen.

Wenn man böse ist kann man auch sagen, sie will nur wissen, ob Du wirklich biken bist *g*

Wenn ich mir das Ding so anschaue, dann braucht man eine SIM-Karte dafür. Da kann man wohl auch gleiche in richtiges Handy wie das Sony C702 nehmen, und das GPS anlassen. Wenn in Bereichen radelst, wo man Netz hat reicht sogar die normale Handyortung, die zB O2 anbietet, hab damit mein im Suff verlorenes Handy auch wieder gefunden *g*

Funktionieren wird das Ding sicher, aber mir wär das zu teuer und ein etwas zu tuiefer Einschnitt in meine Privatspäre. Wenn der Akku lange hält aber sicher witzig gegen Fahrraddiebe, falls das klein genug ist hehe.

- standardmäßig läuft diese ortung per gsm, was ziemlich ungenau ist.
- per gps soll das auch gehen, aber dann muss das handy gps haben und es muss eingeschaltet sein. davon abgesehen, können nur recht wenige leitstellen eine gps ortung durchführen.
- was soll der code nutzen?

GPS-Handy kaufen und eine Applikation installieren, die z.B. in Intervallen Deine Position per SMS oder Internetverbindung überträgt. Das ganze ist also auf jeden Fall mit Folgekosten verbunden. Alternativ kann man in der Applikation evtl. die Positionssendung nur auf Abruf einstellen. Dann wird die Position nur auf Anfrage gesendet, was natürlich günstiger ist. Du bekommst dann z.B. ne Mitteilung, dass Deine gegenwärtige Position abgefragt wird, damit Du auch weisst, dass jemand (also Deine Frau) Deine gegenwärtige Position abfragt. Die Aussagekraft der Position hängt aber von den GPS-Empfangsbedingungen ab. Wenn Du gerade unter ner Brücke oder im Tunnel bist, gibts natürlich auch keine korrekte Position.
Es gibt auch Handyortungsdienste, die allerdings nicht so genau sind, weil sie nicht auf das integrierte GPS-Modul zurückgreifen.

Hat nicht Stunzi in seinem Herklix-Thread uns vorgemacht, wie es geht?

Glaube mit einem PDA, dem Programm Pathaway und einer Internetverbindung müsste es gehen.

hallo
dass ich biken geh sieht meine frau an meinen waden:daumen:
danke für die schnellen antworten
aber ne tolle lösung gibt es wohl nicht?
gruß

die sache ist halt nicht so einfach. willst du ständig online sein, kostet das geld, auf dauer nicht wenig.
im grunde brauchst du nur ein gps handy und eine software, die beim eingehen eines bestimmten anrufers eine sms mit deiner position verschickt. weiß aber nicht, ob es sowas gibt.

Kann doch auch sein- ohne ihm zu nahe treten zu wollen- das der TE z.B. an Epilepsie oder so leidet. Falls dann was passiert wäre ne GPS-Ortung sinnvoll.

Kann doch auch sein- ohne ihm zu nahe treten zu wollen- das der TE z.B. an Epilepsie oder so leidet. Falls dann was passiert wäre ne GPS-Ortung sinnvoll.
Wenn du was in der Art hast, solltest du nicht alleine biken. Wenn du einen überbesorgten Partner hast, sollte der an sich arbeiten.

Mal im ernst, wie lange biked ihr schon und wie oft seid ihr so gestürzt, dass ihr nicht mehr in der Lage wart, Hilfe zu holen, bzw. weiterzufahren?
@TE: kam das bei dir schon mal vor oder was veranlasst deine Frau
sich so zu ängstigen?

off Topic:

Ich erinnere mich noch an Zeiten an denen man nicht für jedermann und zu jederzeit durch ein Handy erreichbar war und kontrollierbar war. Nun kommen die GPS-funktionen hinzu. Und bald weiß jedermann zu jederzeit wo man ist. Die Totalüberwachung schlechthin. Und das alles freiwillig, weil ja jeder immer die neuste Technik auch unbedingt braucht. Da wird dann jeder für jeden zu jederzeit abrufbar. Grausige Vorstellung.

Topic:

Such dir lieber einen Kumpel mit dem du fahren kannst. Einer von beiden wird ja auch wohl noch bei einem Sturz ein Handy bedienen können.

Dortmunder hat Recht! Und deswegen geht der Trend in diese Richtung:
GPS- und Handy-Blocker, sogenannte "Jammer" (sprich "Dschämmer"). Besonders der Cellphone-Jammer ist eine Wohltat für jeden Menschen, der mal seine Ruhe haben will vor dem täglichen Dauerfeuer miteinander "kommunizierender" Mitmenschen in Bahn, Kneipe, Kino, Kantine oder auf der Parkbank... Gestresste Fernfahrer wissen den GPS-Jammer inzwischen sehr zu schätzen. Überall erreichbar sein? Ein Horror!

Das beste Mittel ist immer noch der gute alte "Bike-Kumpel". Der kann nach bestem Wissen eine Erstversorgung einleiten und Hilfe holen, falls nötig.

OT:
Seltsamerweise lege ich mich nur dann aufs Maul, wenn die Kumpels dabei sind. Da profitieren alle von: Die Jungs können sich schlapp lachen, und ich habe das gute Gefühl, anderen etwas Freude bereitet zu haben. ;)

Vor 23 Jahren wurde der Niedergang des Abendlandes, der freiheitlich demokratischen Grundordnung und der Menschenrechte besungen, weil der Staat eine Volkszählung durchführte und wissen wollte, wieviel Menschen im Haushalt leben, ob das Haushaltseinkommen hoch, mittel oder niedrig war und ähnliche Nebensächlichkeiten!

Heute gibt man wegen ein paar Payback-Punkten seine Kaufgewohnheiten preis, ob man dreilagiges oder vierlagiges Toilettenpapier bevorzugt, gibt sogar Geld dafür aus, dass man immer und überall geortet werden kann und stellt sogar die Urlaubsfotos ins Netz..... Oh mein Gott!

Vor 23 Jahren wurde der Niedergang des Abendlandes, der freiheitlich demokratischen Grundordnung und der Menschenrechte besungen, weil der Staat eine Volkszählung durchführte und wissen wollte, wieviel Menschen im Haushalt leben, ob das Haushaltseinkommen hoch, mittel oder niedrig war und ähnliche Nebensächlichkeiten!

Heute gibt man wegen ein paar Payback-Punkten seine Kaufgewohnheiten preis, ob man dreilagiges oder vierlagiges Toilettenpapier bevorzugt, gibt sogar Geld dafür aus, dass man immer und überall geortet werden kann und stellt sogar die Urlaubsfotos ins Netz..... Oh mein Gott!
...darum ist eine Neuauflage der Volkszählung nur gegen das kleine Grüppchen Informationsverweigerer gerichtet. Das kleine gallische Dorf der nichtgeordenten soll aufgespürt und ausgeräuchert werden.

Blos schnell weg hier, bevor Hr. und Fr. Schäuble hier mitlesen...

Zurück