GPS Viewer online für mehrere Tracks gleichzeitig

Registriert
2. August 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich hab heute den halben Nachmittag verbracht das Internet zu durchforsten leider ohne Ergebnis.

Was ich machen will ist folgendes. Ich sehe immer wieder Touren die ich gern mal nachfahren würde. Die entsprechenden Seiten speichere ich mir bzw. kauf mir die Zeitschriften und lade die entsprechenden GPS Tracks runter. Ich würde gern all diese Tracks auf einer Karte darstellen, in der ich dann bequem rauszoomen kann und je nach Wetterlage mich dazu entscheide noch nicht gefahrene Touren im Vinschgau zu machen, oder doch nach Tirol oder wo auch immer. Leider finde ich in den meisten Routen-Portalen nur die Möglichkeit einzeln Routen sich darstellen zu lassen. Alle Routen können nur als Liste betrachtet werden, was mir nix bringt.

Hat jemand eine Idee bzw. kennt jemand ein Portal mit welchm man das bewerkstelligen kann?

Danke euch schon mal.
Azador
 
Zwar nicht online, aber wenn Du die Tracks eh runterlädst, kann Du auch Basecamp von Garmin installieren.
Dort kannst Du mehrere Tracks gleichzeitig anzeigen lassen.
Die Speicherung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man´s mal geblickt hat, kommt man damit klar.
 
Wäre auch mein Vorschlag, das kostenlose Basecamp runterladen, dazu die kostenlosen OSM Karten. Dann kannst Du gaaaaaaaaaaaaanz viele Tracks gleichzeitig anzeigen lassen. Geht aber nicht online.

Alternativ, wenn Du ein Android Smartphone hast, kannst Du auch dort mit locus oder oruxmaps viele Tracks anzeigen lassen und rein und rauszoomen.

Muß es online sein ?
 
Die Tracks als .kml/.kmz vom jeweiligen Portal runterladen und dann alle in Google Earth anschauen. Für Google Earth gibt es auch OSM-Layer.
 
Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten. Mir wird langsam klar, dass das wohl entweder kein Use-Case ist oder eine Marktlücke ;-)
Basecamp (für Mac) benutz ich schon eine Zeit, allerdings fand ich die Darstellung der OSM Karte dort nich so toll. Da hat mir das Google Maps look and fell schon besser gefallen. Naja. Scheint wohl einfach nicht so einfach zu gehn.
Wegen Google Earth: Da hab ich jetzt auch schon dran rumgespielt..aber ich weiß nicht. Überzeugt mich nicht so.

Ich verfolge die Variante: Basecamp + OSM weiter. Danke!
 
genau.es gibt auch die wander und reitkarte oder freizeitkarte ode oder...alle auf osm basis.teste mal welche optik dir gefällt.
 
Zurück