Welche GPS-Uhr für simples Tracken meiner Fahrten?

shaihulud

Tolle Frisur & gute Augen.
Dabei seit
12. Juli 2016
Punkte Reaktionen
85
Ort
Recklinghausen, NRW
Leute, ich bin einfach erschlagen vom Angebot und den vielen Threads zu den ganzen Smartwatch/Fitness-/GPS-Uhren und brauche mal einen Rat. Was ich brauche ist eine einfache, robuste Uhr mit Funktionen die ungefähr dem Tracking von Strave entsprechen, d.h. gefahrene KM, Höhenmeter, GPS-Tracking und der Fahrzeit (bzw. Zeit in Bewegung). Ich benötige eigentlich keine Navi-Funktionen, da ich für solche Touren noch auf ein “richtiges“ Navi zurückgreifen kann.

Robust sollte die Uhr auch sein, sprich sie sollte eine leicte Bodenprobe überleben. Eine sinnvolle Akkulaufzeit sollte bei dem geringen Anforderungen ja kein Thema sein.

Im Prinzip soll die Uhr Strava auf dem Handy erstezten, weil ich bspw. auf kurzen Feierabendrunden einfach nicht das Handy in der Hosentasche mitschleppen und halt bei längeren Tagestouren nicht das Handy von Strava leersaugen lassen möchte.

Kann jemand was passendes empfehlen?
 

die fred

Chilloutbiker
Dabei seit
5. Juni 2006
Punkte Reaktionen
12
Ort
Ettlingen
Ich trage die Garmin Forerunner 235, das Teil entspricht so ziemlich deinen Anforderungen. Ich tracke damit meine Lauf- und Rad-Aktivitäten. Bodenproben wurden auch schon gesammelt und der Akku hält mehrere Aufzeichnungen ?? Ich habe damals 240€ gezahlt, ist mittlerweile aber deutlich günstiger zu haben.
 
Dabei seit
10. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
11
Ich kann auch die Amazfit Bip + Gadgetbridge empfehlen. So bleiben die Daten bei dir und landen nicht in irgendeiner Cloud!
Gadgetbridge unterstützt auch immer mehr Geräte -> siehe Homepage

Für die GPX Dateien habe ich mir noch ein Script gebastelt welches die HR herauslöscht damit ich diese ggf. auch mit anderen teilen kann.
 
Oben Unten