GPSies wird AllTrails

Anbei die Info

https://support.alltrails.com/hc/de/articles/360029500751
Fur alle Aluhut-Träger: AllTrails Sitz in den Staaten und es gibt somit keine DSVGO
Nope, das stimmt nicht. In dem Moment, in dem sie ihren Dienst in der EU anbieten, gilt auch die DSGVO. Sie müssten die IPs aus Europa sperren, um nicht unter die DSGVO zu fallen.

Und dass Du von Aluhutträgern sprichst zeigt, dass Du keinerlei Ahnung hast, was mit Deinen Daten passiert im Netz
 
Ist auch mein Anwendungsfall. Wofür genau ein mtb Profil?
Ich habe gelesen, man kann brouter in Locus und Orux Maps reinhängen, über Konto oder Service hinzufügen?
Es geht wie gesagt um den Web Client, nicht um irgendwelche Apps. Ein MTB-Profil hätte ich gerne, damit beim Planen der Route eine für MTBs optimierte Strecke raus kommt.
 
ach so. das zusammenklicken mache ich immer selbst, immerhin sind die weg infos auf osm so genau, dass man auch mal 100m pferdeweg hinzufügen kann, wenns passt.

gpsies war/ist neben basecamp halt sehr gut dafür. hätte ich einen konkreten anlass, würde ich mehr testen, so lese ich nur mit ...
 
Das finde ich bei langen Strecken über mehrere 100 km etwas mühsam, deswegen lasse ich mir die grobe Arbeit gerne von einem Routenplaner abnehmen. Das "Feintuning" entlang dieser Route übernehme ich dann selber.
 
ok. mehrere hundert finde ich lustig

hab mal 120, halb im gelände, zusammengeklickt und dabei parallel die strecke gescoutet. wir waren hinterher so 20 teilnehmer, mit dem cyclocross rad

https://m.gpsies.com/map.do?fileId=ymznmiowqsdjyazv
kann man so strecken mit den neuen tools auch einfach öffentlich teilen und konvertiert herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie schade, aber auch verständlich. GPS-Download ist sowieso entbehrlich, die meisten Tracks sind eh ungeeignet für den jeweiligen gewünschten Einsatzzweck. Ich plane immer selber und schaue dann vor Ort, wie es konkret aussieht.
 
Ich meine die Kiste ( Tourenplaner ) läuft auch langsamer seit der Migration ... haben die bestimmt schon aufn US Server umgezogen
 
mir ist gerade aufgefallen,dass komot mobile jetzt auch Luftlinienrouting kann
Screenshot_20190901-095503.png
 
Habe ich Jahre lang gerne genutzt, war auch mit GPSies gekoppelt.
Seit dem letzten Update (Donate-Version) funzt nichts mehr.
Findet die Position nicht mehr (andere Apps schon), kann auf die externe Speicherkarte nicht zugreifen.
Keine Ahnung, was los ist :ka:

Liegt eher nicht an der App ;)
Bei mir funktioniert die neueste Version auch (direkt gratis von der Homepage installiert, nicht über den kostenpflichtigen App-Store). Man muss nur wenn man auf SD-Karte zugreifen will auch dir Erlaubnis erteilen, da wird man gefragt.
 
Liegt eher nicht an der App ;)
Wie gesagt, Jahre lang alles ok. Update über Google Appstore installiert - geht nichts mehr. Auch Erlaubnis erteilen nicht mehr. Wie weit die Google-Dienste und App Schuld sind kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich inkompatibilität der verwendeten Bibliotheken und OS-Version und Gerät.
APK von der Seite enthällt Werbung und funzt auch nicht.
 
Findet die Position nicht mehr (andere Apps schon)
Ähnliches kenne ich auch - ich muss das 'Energiesparen' ausschalten, damit die Aufzeichnung funktioniert. Obwohl Orux eigentlich deziditert Zugriff aufs Ortungsmodul hat.
kann auf die externe Speicherkarte nicht zugreifen.
Keine Ahnung, was los ist :ka:
Zugriffsrecht herstellen; Verfahren ist abhängig von der Android-Version.
 
Ich glaube das war’s mit Gpsies. Wenn ich, zumindest am iPad, bei Gpsies auf „Strecke planen“ klicke, werde ich automatisch zu Alltrails weitergeleitet :mad:
 
Oh :eek:
Sehr sehr schade...hatte gehofft, dass die alte gpsies-Seite uns noch etwas erhalten bleibt :heul:

Naja, als Pro kann man dann seine Touren nach Luftqualität, Pollenflug, Lichtverschmutzung, Brandhistorie oder Heatmap geplant werden :daumen: Scheiß auf schöne Trails, wenn dort die Luftqualität nicht passt! Spitze!

Jetzt mal ernsthaft, kann man ohne einloggen gar keine Touren mehr planen, oder?
 
Zurück
Oben Unten