Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich trage auch "lange" Laufhosen über den kurzen Radhosen, ob Bob oder normale Radhosen.
Ich hab mir meine ganzen Wintersachen in China bestellt. Lange Hose + Wintertrikot bekommt man für 30 Euro.
Für die Stunde die ich im Winter in die Arbeit fahre reicht mir die Qualität. Auch die Winterjacken sind OK.
Natürlich darf man zum Beispiel die 15 Euro Hosen nicht mit 200 Euro Hosen vergleichen.
Regenjacke und Hose hab ich von Gore Waer. Die sind natürlich Top. Ich glaube ich würde mir (falls ich eine neue brauche) auch eher was in China bestellen.
Finde die Vorstellung, billige China-Ware am Körper zu tragen, einfach gruselig. Was Kleidung angeht, bin ich mittlerweile kompromisslos. Einerseits, was die Qualität und Verarbeitung angeht. GORE, Vaude, Pearl Izumi um nur ein paar Marken zu nennen, liefern einfach exzellente Qualität mit einer hohen Funktionalität. Ich schätze z.B. die Windstopper-Kleidung oder Gore-Text, wenn es um die Wind- und Wasserdichtigkeit geht. Es macht das Fahren angenehmer, weil ich mich nicht um Auskühlung etc. kümmern muss. Ich bleibe trocken und warm. Das wird billige China-Ware nicht ermöglichen, auch nicht auf einer einstündigen Pendel-Strecke zur Arbeit und/oder zurück (die ich im Übrigen auch fahre).
Andererseits suche ich mir die Kleidung kompromisslos in Sale-Aktionen raus, um so die nötigen Euros zu sparen.
Meine Erfahrungen mit günstigen Sachen (Aldi & Co. bspw.) sind mit nur wenigen Ausnahmen schlecht gewesen. Wie so häufig, gilt auch hier: Billig kaufste zweimal.
Ich bin gespannt auf den Bericht zur Sattelstütze, habe ich mir auch überlegt..
Oberrohr schaut beim CF allerdings auch steiler aus
CF und AL haben identische Sattelrohrlängen..hätte ich mir gewünscht, dass auch das AL mit steilerem Oberrohr und somit mehr freiliegender Sattelstütze kommt
CF und AL haben identische Sattelrohrlängen..
Nur beim AL endet das Sattelrohr 2-3cm über dem Oberrohr, bei CF mit dem Oberrohr.
Darum auch die geringer ÜH bzw das mehr an Spielraum zu den Kronjuwelenbeim AL
CF und AL haben identische Sattelrohrlängen..
Nur beim AL endet das Sattelrohr 2-3cm über dem Oberrohr, bei CF mit dem Oberrohr.
Darum auch die geringer ÜH bzw das mehr an Spielraum zu den Kronjuwelenbeim AL
Ja AliExpressWo hast du da bestellt? Ali?
Von der Halterung her echt gut, Ausleuchtung ist auch i.O. nur muss sie dann abends geladen werden. Sonst reicht es für den nächsten Tag nicht.
Lezyne
Danke für den Tipp. Reicht Sie für 2 Stunden. Benötige eine Stunde je Weg zur Arbeit.
Ich hatte heute ein Gespräch mit einer netten Dame von Canyon. Sie meinte, dass ein Rückgabefall problemlos und auch ohne Geldabzug möglich ist. Man soll natürlich vorsichtig sein und nur 3-4km auf der normalen Straße fahren. Nur um eben zu testen ob die Größe passt oder nicht, und nicht gleich irgendwo ins Gelände heizen... ;-)Zurückschicken geht, aber es wird Geld abgezogen, weil das Rad benutzt wurde...egal wie sauber man es macht. Verschleißspuren bleiben am Antrieb bzw. den Bremsen / Reifen. Wenn man nur im Wohnzimmer aufbaut und sich draufsetzt ist das etwas anderes. Aber im WoZi bekommt man kein Gefühl dafür ob es paßt. Somit ist es ein teuerer "Testspaß" der einige hundert Euro kosten kann.
Also bekommt man das Cockpit nicht extra?
Nicht viel, sie hat nur gesagt, dass meine SL und die Überstandshöhe passt. Bald kann ich es austesten und es dir genauer sagen...Also bekommt man das Cockpit nicht extra?
Persönlich würde mich noch interessieren, ob sie was zur Überstandshöhe gesagt hat bzw. ob du sie danach gefragt hast.
Das hab ich im Eifer des Gefächts vergessen zu fragen, ich habe nur gefragt ob man das Cockpit austauschen kann wenn es denn mal beschädigt ist, und das geht natürlich hat sie gemeint...Jedenfalls hat man mir das damals so im Chat gesagt, also nein, geht wohl nicht. Auch sonst erlaubt Canyon anders als zum Beispiel Rose keine Änderung der Konfiguration.
Nicht viel, sie hat nur gesagt, dass meine SL und die Überstandshöhe passt. Bald kann ich es austesten und es dir genauer sagen...
Das hab ich im Eifer des Gefächts vergessen zu fragen, ich habe nur gefragt ob man das Cockpit austauschen kann wenn es denn mal beschädigt ist, und das geht natürlich hat sie gemeint...
Mhmm, da die SL ja ohne Schuhe gemessen wird, kommt ja noch ein bisschen Spielraum dazu. Und so groß ist mein Lümmel dann auch wieder nicht.... ;-) Aber klar, kannst natürlich damit recht haben. Ich werde es wie gesagt ausprobieren und dann mal weitersehen...nur hatte die Dame wohl keine Ahnung was ja bei der Canyon Hotline nichts neues ist.
ÜH 833 bei SL 84 ist Murks. 800 sollte da das max. sein außer du fährst mit Plateauschuhen
Richtig wäre das S mit einem 90-420 Cockpit
natürlich wirst das M fahren können, solange Du nie ungewollt absteigst. Und es wird sich wohl auch komfortabel anfühlen.
Mhmm, da die SL ja ohne Schuhe gemessen wird, kommt ja noch ein bisschen Spielraum dazu. Und so groß ist mein Lümmel dann auch wieder nicht.... ;-) Aber klar, kannst natürlich damit recht haben. Ich werde es wie gesagt ausprobieren und dann mal weitersehen...
Klar, mach ich. Im Schlechtfall zahl ich halt (möglicherweise) ein bisschen Lehrgeld bzw. hab ne nervige Rücksendung, aber für euch tu ich doch alles ;-)ja Bitte berichtenWann kommt es?
Da du mich vorab ja zu den Blechen befragt hast, will ich kurz was dazu schreiben.Habe mein Grail CF am Samstag abgeholt und mit die Schutzbläche vom Grail gleich mitgekauft und daheim montiert.
Fazit, ich würde mir alleine nur wegen der Befestiegung nicht mehr kaufen. Ist halt nicht mal auf die schnelle ab bzw. angebaut. Werde sie jetzt über den Winter dran lassen und mich dann nach was neues umschauen.
2h reicht Sie schon, kommt auch bissl drauf an wie kalt es ist.Danke für den Tipp. Reicht Sie für 2 Stunden. Benötige eine Stunde je Weg zur Arbeit.
Ich habe 1.79m und SL 82 und bin mit M (AL 7.0) ebenfalls sehr zufriedenIch hatte heute ein Gespräch mit einer netten Dame von Canyon. Sie meinte, dass ein Rückgabefall problemlos und auch ohne Geldabzug möglich ist. Man soll natürlich vorsichtig sein und nur 3-4km auf der normalen Straße fahren. Nur um eben zu testen ob die Größe passt oder nicht, und nicht gleich irgendwo ins Gelände heizen... ;-)
Außerdem hat sie mir nun auch zur Größe M geraten, da S zwar möglich aber wohl eher unkomfortabel wäre mit fast ausgezogener Sattelstütze. Und mit meinen Maßen (1,78/84) sollte M aus Erfahrungswerten schon passen.
Wie auch immer, ich werde es ausprobieren und euch meine Erfahrung damit dann hier mitteilen.
Diese Begründung ist Unsinn. Eine Stütze flext deutlich mehr je weiter sie ausgezogen ist.…. aber wohl eher unkomfortabel wäre mit fast ausgezogener Sattelstütze.
Ihm ging es um die Sattelüberhöhung und nicht den Flex.Diese Begründung ist Unsinn. Eine Stütze flext deutlich mehr je weiter sie ausgezogen ist.
Ich habe 1.79m und SL 82 und bin mit M (AL 7.0) ebenfalls sehr zufrieden