Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute hat der Postmann geklingelt
Anhang anzeigen 1093810
Die Größe passt. Freue mich auf die Testfahrt heute Abend.
Edith: 42km Testfahrt haben sowohl das Bike als auch ich gut überstanden. Die Größe S passt optimal, also hat die Empfehlung der Canyonseite ganze Arbeit geleistet. Mit der Midloader Tasche konnte ich mich erst nicht anfreunden da ich Gepäckträger und Ortlieb gewohnt war. Inzwischen finde ich sie aber ganz cool. Für die Trinkflasche unten ist gerade noch Platz, da muss ich mir für längere Touren etwas überlegen. Es gibt ja noch die 3. Halterung oder dem Unterrohr.
Anhang anzeigen 1093987
Interessiere miich aktuell auch für das Grail, darf ich dich nach deiner Größe und SL Fragen? Der Canyon Rechner spuckt bei mir auch S aus bei 178/83
@Zigeunerritzel und die Anderen:
Ich beobachte, wie mein Hirn die ganze Zeit vom AL 7.0 zum CF SL 7.0 schwankt. Ich glaube es ist aber hauptsächlich nur wegen des GRX-Upgrades und den tolleren Farben...
Standet ihr vor der Entscheidung nochmal 600 mehr auszugeben? Lohnt sich das bzw. spüre ich das als Wald und Wiesenfahrer?
Ein Nachteil der Hoverbar wäre, dass man eine Lenkertasche angeblich (?) nicht mehr gut unterbringen kann...ist Carbon anfälliger für irgendwas oder muss man da mehr aufpassen?
Ich suche "verzweifelt" nach einem Ausschlusskriterium....??
...Interessiere mich aktuell auch für das Grail, darf ich dich nach deiner Größe und SL Fragen? Der Canyon Rechner spuckt bei mir auch S aus bei 178/83
Grüße
Standet ihr vor der Entscheidung nochmal 600 mehr auszugeben? Lohnt sich das bzw. spüre ich das als Wald und Wiesenfahrer?
Und wieder 40km auf dem Tacho? Schon krass wie stabil das Rad bei 45 km/h bergab bleibt.
#grailmoments Die nächsten Bilder dann in der Canyon-Gallerie.
Anhang anzeigen 1094537
Mosche,
wollte mal guten Tag sagen und euch um eure Meineung bitten.
Bin vor 15 Jahren Crossbike gefahren, was wohl heute Gravel heisst. Stehe kurz vor den Kauf eines Grails.
Ich bin 170 und habe ne Schrittlnge von 78.
Der Rechner von Canyon spuckt für das Grail CF "XS" aus.
Irgendwie komisch, denn ich hatte ein 2015er Dude in S und eine 2016er Spectral auch in S(mache MTB eher M oder dazwischen)
Müssen Gravels kleiner ausfallen ?
Vielen Dank für die Hilfe im neuen Terrain
Christoph
Canyon-Räder scheinen (zumindest bei großen Rahmengrößen) typischerweise mindestens eine halbe Größe größer auszufallen als andere Marken. Die Grails sind dann noch zusätzlich sehr lang.Der Rechner von Canyon spuckt für das Grail CF "XS" aus.
Irgendwie komisch, denn ich hatte ein 2015er Dude in S und eine 2016er Spectral auch in S(mache MTB eher M oder dazwischen)
Müssen Gravels kleiner ausfallen ?
Danke für den Hinweis. Ja ich habe den Rahmen mit den mitgelieferten transparenten Folien geschützt. Selbst dafür wurde eine bebilderte Anleitung mitgeliefert. Ich habe aber die Tasche einfach montiert, die einzelnen Laschen nacheinander gelöst und dann die Aufkleber passend geklebt.Hast Du den Rahmen abgeklebt ? Sonst hast Du ganz schnell Scheuerstellen an den Laschen der Rahmentasche.
Wenn ich mich nicht verrechne, dann wirkt sich die im Reifen eingesparte Masse durch die Rotationsträgheit beim Beschleunigen und Verzögern gerade doppelt aus: wenn Du tubeless je Laufradad 70g sparst (gesamt 140g), dann fühlt sich Dein Fahrrad beim Beschleunigen um sagenhafte 280g schwerer an als Tubeless. Das Gesamtsystem beschleunigt also fast drei Promille langsamer - völlig inakzeptabel... ;-)Geht ja um die Massenträgheit und das Gravel ist kein Enduro, also muß der Schlauch leicht sein.![]()