Grand Canyon roter Lack

Registriert
26. Mai 2017
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich war vor ein Paar Tagen bei Canyon in Koblenz, um mir mal das Grand Canyon AL 6.0 anzuschauen und probezufahren.
Ich muss sagen, ich bin begeistert. Von allen getesteten Hardtails (ich habe einige getestet) hat mir das Grand Canyon in der Preisklasse bis 1000€ am besten gefallen.

Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher über die Farbe. Eigentlich gefällt mir das rote Modell am besten, jedoch befürchte ich, sammelt dieses deutlich leichter Kratzer, als das Matt Schwarze Modell, was mir jedoch nicht ganz so gut gefällt und ziemlich unscheinbar wirkt.

Hat jemand Erfahrung mit dem roten Lack, wie viel hält dieser aus, lohnt es sich sogar evtl. zu folieren?

Liege ich richtig, dass der schwarze Lack mehr aushält, er kam mir zumindest robuster vor.
 
Man kann die Lackqualität doch nicht wirklich durchs Draufgucken beurteilen.
Ich würde empfehlen, Bikes IMMER mit Steinschlagschutzfolie abzukleben, das hilft gegen die meisten Kratzer und Lackabplatzer. Ketten-/Druckstreben gegen die Kette am besten mit Slappertape von Mudguard (teuer, aber sehr robust und schöner als gewickelter Schlauch) schützen.
 
Zurück
Oben Unten