GrandRaid Christalp 2012

Hallo habe 6 Bier getrunken und wollte mich jetzt mit meinen Kumpels beim Christalp 2012 anmelden. Wann wird die Registration eröffnet. Es eilt sehr, da die Wirkung der Biere schon nachlässt und wir es uns sonst nochmal anders überlegen.
Es ist übrigens echt "ernst" gemeint.

Euer Wasp

Hallo habe 6 Bier getrunken und wollte mich jetzt mit meinen Kumpels beim Christalp 2012 anmelden. Wann wird die Registration eröffnet. Es eilt sehr, da die Wirkung der Biere schon nachlässt und wir es uns sonst nochmal anders überlegen.
Es ist übrigens echt "ernst" gemeint.

Euer Wasp

Falls die Wirkung der Biere schon nachgelassen hat, solltet Ihr nochmal nachlegen und dann gleich zur Tat schreiten:

Les inscriptions 2012 sont ouvertes!

Falls die Wirkung der Biere schon nachgelassen hat, solltet Ihr nochmal nachlegen und dann gleich zur Tat schreiten:

Les inscriptions 2012 sont ouvertes!

Uff! Sind angemeldet. Ganz ohne Biere diesmal.
Tat auch gar nicht weh, außer beim Bezahlen: 135 € pro Person mit Rücktransport sind echt happig.

@Bautiger: Frag mich auch, was wir für's Rennen so brauchen. Weiß einer was Näheres über die Verpflegung bei den Schweizern?
Ach ja: nach dem Rennen selbstverständlich Champagner. Aber sowas von im Ernst jetzt mal!

Gruß Wasp

Krass, da kommen wohl noch Rücktransport Gebühren zur Meldegebühr? So langsam aber sicher übersteigt's dann leider doch meine Schmerzgrenze.

hallo

die Verpflegung ist nicht das dollste,zumindest wars so 2008 wo ich dabei war,getränke sind ok, gels gabs keine, zu der qualität der festen nahrung kann ich nix sagen da ich das während eines rennens nicht vertrag,in sitten bei der technischen kontrolle hat man aber die Möglichkeit am sponsor stand sich mit guten rabatten einzudecken.

eigentlich seltsam da die schweizer marathons,durch gute verpflegung hervortun (einsiedeln,swiss bike masters, eiger)

Hi bin dieses Jahr dort mitgefahren. Hatte mich erstmal für die Strecke von Nendaz aus entschieden. Die Verpflegung fand ich aber voll ok, gab sogar Suppe in La Viella kuz vor der Tragestrecke.
Werde 2012 dann von Verbier aus starten. War der beste Marathon den ich je gefahren bin...

Für das übersteigen der Schmerzgrenze ist das Rennen gedacht...

dafür muss ich jetzt einfach mal einen dicken :daumen: rausrücken :D

an alle:
wie muss ich mir das vorstellen, da kommen am abend die ganzen biker an und werden dann mit bussen und bike-anhängern zurück in den jeweiligen ausgangsort gekarrt?

]:->;8910916 schrieb:
dafür muss ich jetzt einfach mal einen dicken :daumen: rausrücken :D

an alle:
wie muss ich mir das vorstellen, da kommen am abend die ganzen biker an und werden dann mit bussen und bike-anhängern zurück in den jeweiligen ausgangsort gekarrt?

Ja ist ein ziemlicher trubel in grimez abends.
Viele lassen sich dort von Bekannten abholen der Ort ist ziemlich klein. Die Busfahrt zurück nach Verbier iss lang glaub über eine Stunde. und nicht angenhem nach 8-10 Std auf dem Bike. Aber wie bereits gesagt die Schmerzgrenzen kann man dort sehr gut entdecken.
Trau Dich

Mit Vernunft hat meine Anmeldung wohl ebenfalls nichts zu tun....aber wenn einer von euch einen link findet, auf dem Streckenbeschaffenheit mal ein wenig ausführlicher beschrieben ist, wäre ich dankbar.

Greetz

Mit Vernunft hat meine Anmeldung wohl ebenfalls nichts zu tun....aber wenn einer von euch einetn link findet, auf dem Streckenbeschaffenheit mal ein wenig ausführlicher beschrieben ist, wäre ich dankbar.

Greetz

die strecke hat sehr viele lange bolzerteile
da muss man dann die zeit aufholen die man zum schluss
braucht. es gibt ein paar trails die aber nicht zu
anspruchsvoll sind.
Das schwierigste ist aus meiner erfahrung das zeitlimit
in Evolene. Dort war fuer mich das rennen beendet.
2 Minuten zu spaet. vom rest kann ich nix erzaehlen auser dass
ich ne freifahrt mit dem bus nach grimez gewonnen hatte

Das die Strecke extrem anspruchsvoll ist, kann ich nicht sagen. Es ist aber auch schon ein paar Jahre her...
Was mir noch in schmerzhafter Erinnerung ist ist der finale Downhill ins Ziel.

Das die Strecke extrem anspruchsvoll ist, kann ich nicht sagen. Es ist aber auch schon ein paar Jahre her...
Was mir noch in schmerzhafter Erinnerung ist ist der finale Downhill ins Ziel.

Schmerzhaft ??? Geht doch eigentlich nur noch runter, na ja...scheinen ein paar Gegenanstiege mit dabei zu sein.
Ja, vor dem Zeitlimit habe ich auch allergrößten Respekt...

Na Rainer...nen Zaskar in Kombi mit nem Speedneedle, das ist ja schon fast Old school. Ich kann nachfühlen denn ich habe meine erste Transalp auf einem Zaskar gefahren.
Jetzt soll es aber mit dem Fully geschmeidiger gehen. :daumen:

Ja wie ist das denn nun mit den Trails, ich habe da schon einiges erwartet, wenn man schon überlal liest, dass da die meisten doch ein Fully nehmen.

die strecke hat sehr viele lange bolzerteile
da muss man dann die zeit aufholen die man zum schluss
braucht. es gibt ein paar trails die aber nicht zu
anspruchsvoll sind.
Das schwierigste ist aus meiner erfahrung das zeitlimit
in Evolene. Dort war fuer mich das rennen beendet.
2 Minuten zu spaet. vom rest kann ich nix erzaehlen auser dass
ich ne freifahrt mit dem bus nach grimez gewonnen hatte

Das würde ich mal so unterschreiben. Die Trails sind für sich gar nicht so wild, du bist halt ganz schön fertig und unter Zeitdruck. Das ist IMHO das Problem mit den Trails. Der finale Downhill hats mir immer ganz schön gegeben. Da bist du meist auch schon ganz schön fertig und die Koordination wird zur Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr eh mitm Race-Fully.
Aber ich bin wirklich immer von einer technisch richtig schweren Strecke Ausgegangen. Habe Berichte gelesen, wo angebliche Trailliebhaber sich am Ende nurnoch Schotter gewünscht haben, weil es so viele waren usw... bin ja jetzt schon etwas überrascht.

hallo

die ewig alte diskussion über was sind ,technisch schwierige strecken :confused:

Für mich ist und der bleibt der Raid eine der technisch anspruchsvollsten Marathons die ich bis jetzt gefahren bin..

Zurück