Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
obwohl die MTB Naben immer noch etwas besser Gedichtet etc. sind und auch Robuster als Road Naben, das gilt ja im Grunde für so ziemliche Komponenten die MTB Teile sind zwar fast immer minimal schwerer als Ihre Road Pentaden aber fast immer Robuster und LanglebigerKorrekt: Die DT Swiss MTB & Road Naben sind (leider) nicht mit einander kompatibel.
Die Road Naben sind auch immer etwas teurer.. wer da Böses denkt.
Hat jemand die 2023 G1800 mit Ratchet LN? Wie sind die Erfahrungen? Ist die Felge gleich geblieben?
Ich sehe nur bei den 2023er Modellen, dass die alte C1800 durchgereicht wurde und die neuen E1800 30mm sackschwer sind.
JaDas ist aber in vielen Sachen so, dass gefühlt das P/L Verhältnis bei MTB ausgewogener ist.
Mein Sohn fährt MTB und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel günstiger ich gute Sachen aufbauen kann. Also man kann auch beim MTB viel Geld lassen aber das Verhältnis der Mittelklasse ist ausgewogener.
Hat übrigens gepasst, danke!Dann müsste die passen, oder?
Obwohl ein XD (und kein XDR) Freauf:
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Endkap...r-12x142-mm-Steckachse-SRAM-XDR-Road-Freilauf
Ja, ich denke aber auch, dass der MTB Markt mehr Sparten mit bespielt: Trekking, Touring, Kinder und Jugend, eBikes etc.Jagenau so , wenn es technisch machbar und Sinnvoll ist verbaue ich auch nur MTB KOMPONENTEN, Gewicht ist minimal mehr (wenige Gramm) aber immer Robuster und Langlebiger als die jeweilige Road / Gravel Alternative !
wir reden natürlich von hochwertigsten MTB Komponenten also ab XT / XTR , wenn davon was am Gravel / Road Radel passt kommt das immer bei mir anstelle der jeweiligen "echten" Road / Gravel Komponente dran.Ja, ich denke aber auch, dass der MTB Markt mehr Sparten mit bespielt: Trekking, Touring, Kinder und Jugend, eBikes etc.
Road und Gravel ist dagegen eine Nische, die sonst nirgendwo verwendet wird.
Ja, hab die GR531 auch von slowbuild seit drei Jahren. Damals 359€ bezahlt, absolut top.Tja, die geschweißten Felgen von DT Swiss kosten halt mal doppelt so viel, wie die gesteckten. 100,- anstelle von 50,- ... pro Stück!
Ich hatte mir deshalb einen Laufradsatz von slowbuild geholt. Geschweißte Felgen, 350er Nabe mit 36t ... aber immer noch klar unter 400,-. Fand ich angemessen. Sind dann auch für 130 kG freigegeben.
Und dann habe ich mir noch extra das teure Fett geholt, damit sie ein wenig leiser werden. So unterschiedlich kann man die Dinge angehen...
Duke LuckyStar oder gar CrazyStar finde ich fast noch etwas schöner und stabiler als DTswiss , und klar das man gesteckte Felgenringe niemals verbaut , warum? Sowas muss sauber verschweißt und verschliffen werden wenn es eine gute stabile Aluminium Felge werden soll , gesteckte Felgen bekommst niemals sauber Zentriert.Tja, die geschweißten Felgen von DT Swiss kosten halt mal doppelt so viel, wie die gesteckten. 100,- anstelle von 50,- ... pro Stück!
Ich hatte mir deshalb einen Laufradsatz von slowbuild geholt. Geschweißte Felgen, 350er Nabe mit 36t ... aber immer noch klar unter 400,-. Fand ich angemessen. Sind dann auch für 130 kG freigegeben.
Und dann habe ich mir noch extra das teure Fett geholt, damit sie ein wenig leiser werden. So unterschiedlich kann man die Dinge angehen...
Kannst Du dazu auch eine technische Begründung liefern , die nicht aus einer Bike-Bravo stammt oder "das weiß doch jeder" heißt?Sowas muss sauber verschweißt und verschliffen werden wenn es eine gute stabile Aluminium Felge werden soll , gesteckte Felgen bekommst niemals sauber Zentriert.
Also Probleme mit der Zentrierung sehe ich per se keine! Ich bin schwer (100kg) und habe dahingehend keine langfristigen Probleme gehabt.Duke LuckyStar oder gar CrazyStar finde ich fast noch etwas schöner und stabiler als DTswiss , und klar das man gesteckte Felgenringe niemals verbaut , warum? Sowas muss sauber verschweißt und verschliffen werden wenn es eine gute stabile Aluminium Felge werden soll , gesteckte Felgen bekommst niemals sauber Zentriert.
was spricht den gegen meine Aussage das breite Maulweiten mehr Sinn machen als schmale Maulweiten. ?Könnt ihr mir einen Gefallen tun und auf das Getrolle nicht eingehen, danke.![]()
Einfach ignorieren und weitermachenWas für Reifenbreiten fährst denn am MTb, dass nie unter 40er Maulweite fahren würdest?