Mir ist nur nicht so recht klar, ob da bei Montage von Shimanos STIs die Schaltzüge durchgeführt werden, die hydraulischen Bremsleitungen, oder beides.
...und wie bremst du dann?Die Bullhorn-Lenker sind für Lenkerendschalthebelausgelegt -
Schau dir dafür die DI2 (Brems)Hebel an....und wie bremst du dann?
Jtek AeroBrake (hier links und dort rechts), auf jeden Fall mechanisch....und wie bremst du dann?
Diese Disc-Bremshebel vom Zeitfahrlenker könnten funktionieren....und wie bremst du dann?
Der Lenker hat ja vorne und hinten ein Loch. Das, was da durchgeführt wird, kommt ja von außen und ich frag mich, ob das die Bremsleitung oder der Schaltzug sein soll.Schaut man sich die DI2 Hebel an, scheint es so das die Hydraulikleitung auch intern läuft. Du könntest durch die Bohrung am Lenker also beides fädeln.
Ist doch egal, welche Leitung da normal reingehört. Wenn du auf eine Bastellösung setzt, kannst du die Leitung durchführen, die besser passt. Vielleicht ist es aufgrund der Radien sogar besser, gar keinen Zug dort durchzuführenDer Lenker hat ja vorne und hinten ein Loch. Das, was da durchgeführt wird, kommt ja von außen und ich frag mich, ob das die Bremsleitung oder der Schaltzug sein soll.
Nicht vergessen! Dem Reach ist egal, durch was er erzeugt: Dein Vorbau hat einen, der Lenker aber auch, beides wirkt genauso. Wenn Du den wohl abgestimmten Lenker wechselst, musst Du wahrscheinlich auch den Vorbau entsprechend anpassen.Deshalb spiele ich mit dem Gedanken doch auf einen Gravellenker umzusteigen. Bevor ich mit den teuer aus carbon kaufe, zunächst was billiges für den Anfang zum probieren.
Aktuell hab ich eins von Supacaz und bin sehr zufrieden. Dämpft gut, ist nicht zu dick und lässt sich gut wickeln. Esi war mir zu dick, lies sich aber auch sehr gut wickeln und dämpft natürlich noch besser. Ein Lenkerband von Fabric hatte ich auch. Dämpfung war bescheiden, ließ sich auch gut wickeln und war schön dünn.Wie schauts denn mit dem Lenkerband aus, was kann man da empfehlen? Hab da 0 Erfahrung
Pro-Tipp: Billigen RR-Lenker kaufen, umdrehen, STI montieren so dass es passt, Lenkerenden absägen.Habe an meinem Bullhorn versucht, die STIs zu montieren. Passt nicht, in keiner Position. Bremsen quasi unmöglich, da die Griffenden zu nah am Lenker kommen.
Werde mir also einen Dropbar-Lenker zulegen müssen. Der Bullhorn wär übrig, Ritchey Comp, 40 cm.
Den hab ich mir auch bestellt in 42 und 44.Der plt discover macht einen guten Eindruck. Werd mal mit 42cm anfangen
Zb.Bin auf der Suche nach einem breiten Carbon Gravel Lenker mit ~ 50 cm.
Kennt da jemand was am besten direkt verfügbar.
Bin auf der Suche nach einem breiten Carbon Gravel Lenker mit ~ 50 cm.
Kennt da jemand was am besten direkt verfügbar.
Das habe ich überlesenBeide leider kein Carbon