Gravelfreunde KBU

"Sieht gut aus" und "Sieht scheisse aus" liegt eh immer im Auge des Betrachters.
Wieso hat sich sons ein Fiat Multipla verkauft ? Wieso kaufen Leute immer noch Eiche Brutal fürs WOhnzimmer ?
Weil sie es schöhön finden !

Der Aufbau sieht wirklich sehr schön aus ( also wie ich finde ) was ich an dem 4_one bisschen komisch finde ist diese fette Optik am Steuerrohr, da mutiert selbst ein 28er Laufrad zum Pukyrädchen. Und ob ne 8-Pins an nem Gravel Sinn macht ... ich hab ne absenkbare Stütze bisher nie gebraucht an sonem Jeräwel, für das Gelände wo das nötig wäre nehme ich dann doch lieber was mit bisschen mehr Luft zwischen Felge und Boden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht eng aus, liegt das an dem bild?
links bis rechts ca. 3m, defakto ca. 1.5m von der Mitte aus. Nicht nachgemessen aber wenn ich mein Rad da so quer hinstelle müsste das passen. Selbst der Herr @supasini der hier im morgendlichen Arbeitsstress jahrelang durchgepflügt ist hat den Poller nicht getroffen. Und ich bin mir sicher er hat sich alle Mühe gegeben ;)

oder hat da keiner aus der gruppe "pöller" gerufen

Selbst wenn ... die Gruppe wäre immer schuld ! Es sind immer die anderen oder das Material !
 
sieht eng aus, liegt das an dem bild? oder hat da keiner aus der gruppe "pöller" gerufen
Welches Bild? :ka:
Poller gibts hier aber. Bitte schön:
89F953D1-1138-4EC5-A3ED-EBD7291F7B28.jpeg

:)
 
keine ahnung, wir machen das auf jeden fall immer, oder "frei" an der straße oder so

bei den mtbikern wird das aber insgesamt weniger gemacht

Also bei "uns" wird das immer gemacht. Gerade bei Pollern wird seit einem gewissen Einschlag besonders drauf hingewiesen. Anscheinend hatte er es damals beim Stollenzählen überhört oder so. Keine Ahnung. Die Ursache muss aber wie gesagt bei jemand anders oder beim Material liegen.

Ich habe mich damals auch Wissenschaftlich dem Thema gewidmet. Frei nach dem Motto "Wer viel mist, mist viel Mist !". Andere messen halt Reifenhärte ihr dürft mich daher ab sofort "Pollerpabst" nennen. Hier dann die wissenschaftlich höchst fundierten Ergebnisse:

Messung 1: Pilone
ACtC-3f1VQHOezYr-6xHjwjl5lXXNA0pwOg0XRMEnkdre6UqSTjiGzQy8VRDbEHE-boinljHVNgdMudQMlwPlfFkYBNbVD2ExZVvExKfqhXmIJqbliH_0W2LRnr3lwBxmo2_tVCiQOPcbNNM63mZjONXDHDLDg=w1280-h720-no


ACtC-3eMwSRM6k0uC8nAdmJsWgL_DPgbrcSBO1M_8td0GqMqWpfXtoViRle9_fqgdzN74E6FonIorQLqnKTmhZFdBQCpmYr1bnu2mCC7gEuYywEcxuwbc6l7FewSIhdGq-a2UjET6afMNH-h7CjN7n1xMYUvVw=w1496-h713-no


Ergebnis: Für Warmduscher ! Ein Einschlag gibt noch nicht mal einen blauen Fleck.

Messung 2: Panzerstahl
ACtC-3e7pVc_TfuaY2PY5UVwPkRKbiJ8uWez7PZcOWxWmiLTOKsTmLvUH1SE48AKXfZVEXWEV-5UHtfpyNxi8BoL7h8tYdgwEYHB5AZEiwv3yHm0Bv9zjcAZ08bCZMYDtu1i2wxAk09qprjUcv-iweKVddU0YA=w1280-h720-no

ACtC-3fNLS7Pbp1_gPngPMNsyGQETEtweryBhRJaQSDVLMq9xqAFxpr2w7jniO0RW4sIHNWW2pit-BRSUXQ0xH_V_9zQkCydHBJbBdmc9gC466m0kI_mB84nfpt7013EUTAxPetF1HBoYZST2Lxsf3qIxEz8lA=w1501-h679-no


Ergebnis: Panzerstahl tut weh ! Eckig und kantig gibt es bei einschlägen mindestens 2 Euro grosse Hämatome. Bei stumpferen Einschlagwinkeln auch gerne eine Unterschenkelfraktur. Ist schon eher was für Männer !

Messung 3: Der Poller !
ACtC-3fBc4kZrTPAQL8FibljXo405-loqJHaGCKz4cmTI_X_J_mGJPo0N5TJaDRpFF1Gu4W8FHfdUnjcbsRGJf7Oi-G_NcZ2-WpFRgWWSxHpRMNLTCd6hzWcTvPuOZPXoZ3aeHsEy68zs8ZFhIy0ZRalLKIVNg=w1280-h720-no

ACtC-3exDcvohNnDVxwjPQxsvSZhK1Ye3kN-2HfdM0vFHA2t9QVsVifoAXkCqPxAwtYGb16h-P7WW9i9HNC9m_SzNyd4GmCEsxEnFlt19zfKghZQuW3_DNt-lm8z6zx32h6zrvmOGXCViwWsuYJo36Ohml6gDQ=w1497-h695-no


Ergebnis: Ende des Messbereichs erreicht ! Nur was für absolute Könner. Während andere schon bei der Pilone kalten Schweiß auf der Stirn bekommen sorgt der Poller für absolutes entsetzen. Hier schlägt niemand gerne ein, weswegen die meisten Einschläge auch eindeutig nur am Material liegen können. Falsche Reifenwahl, Gabel zu weich, Sattelstütze zu wenig Hub oder Übersetzung zu lang. Was auch immer, das tut sich keiner freiwillig an. Deswegen ist beim erspähen eines solchen Pollers umgehend ein Warnton, durch lautes rufen von "POLLEEEER", auszustossen. Das überleben nur wirklich geile Typen !

Das Polleurhradness-Messdingsbums wurde natürlich zuvor an Kryptonit kalibiriert !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Trail Surfer - Öffentliches Forum, da lesen auch Leute mit, die nicht Geräweln...aber ab und zu tue ich zumindest mit meinem Oldtimerhardtail so, als wäre es graveln..

Aber kannst ja deinen Bro mal vorschlagen, das hier nur Leute, die mit Post-Ident bestätigte Geräwler sind, hier schreiben dürfen...
 
@ Trail Surfer - Öffentliches Forum, da lesen auch Leute mit, die nicht Geräweln...aber ab und zu tue ich zumindest mit meinem Oldtimerhardtail so, als wäre es graveln..

Aber kannst ja deinen Bro mal vorschlagen, das hier nur Leute, die mit Post-Ident bestätigte Geräwler sind, hier schreiben dürfen...
Ach Quatsch, bro‘, wollte es nur wissen.
Aber „öffentlich“ ist das falsche Adjektiv, oder Arno?
 
Zum Thema "frei rufen" habe ich eine andere Meinung.
In der Gruppe gebe ich Warnungen wie z.B. vor einem Poller weiter aber rufe nicht "frei". Ich möchte so verhindern, dass jemand blind über eine Straße fährt.
Den Ruf "frei" betrachte ich nicht als Warnung.
 
so, fast fertig. Muss noch die Gabel kürzen, die hintere Bremse neu befüllen, Milch in die Reifen packen und die Klingel montieren... und mir ist das ziemlich egal, wem da jetzt irgendwas dran gefällt oder nicht: ich bin gerade gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Rädchen fährt!
Es hat so soweit ich das beurteilen kann fast die gleiche Sitzposition wie mein Rennrad (Canyon Endurace CF SLX 9.0 in XL), allerdings ist quasi das Tretlager "etwas weiter vorne" (Lot von der Sattelspitze fällt, wenn ich richtig gemessen habe, ca 2 cm weiter hinten aus) - Bin mal sehr gespannt, wie sich das Fahrverhalten unterscheidet, eigentlich mag ich ja sehr steile Sitzwinkel...
Es wiegt derzeit 8,8 kg, wird also knapp unter 9 bleiben (das wird auf jeden Fall schon mal ein Unterschied: mein Endurace hat 7,4 kg :cool:)
ist jetzt ein 75er Vorbau (F109 - war noch im Keller auf dem 301 meiner Frau, ich hab der dafür nen 60er draufgeschraubt ;)) drauf, exakte Sattelneigung und Lenkereinstellung geht erst auf der ersten Tour, werde dann auch mal versuchen, gute Bilder zu machen: diese sind nur mal gerade mit dem Handy im Garten entstanden.



20200624_214522.jpg



20200624_214528.jpg



20200624_214409.jpg


Zuletzt bearbeitet: vor 1 Minute
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten