Gravelfreunde KBU

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: Mit dem ersten Zug von Köln bis Ahrbrück (2 Stunden, 7 Uhr dort), die 45 km durch Adenau und über die alte Kohlenstraße bis Gemünden gemütlich geradelt (3 Stunden, 10 Uhr). Die Züge von Wengerohr (pardon: Wittlich Hbf) mit vernünftiger Fahrzeit von zwei Stunden bis Köln fahren bis 21 Uhr. Da bleiben 11 Stunden für den Lieserpfad. Da ist noch Luft für eine spätere Anreise und/oder frühere Rückfahrt.

Die bequemere Variante: Bahn von Köln nach Gerolstein (VRS-Jobticket), Ankunft 9 Uhr. Radlerbus nach Daun, Ankunft 9:44. Der Rest wie oben.

Ich fahre gerne Bahn, aber mitten in der Nacht aufstehen, um ein bischen zu radeln? Biste bekloppt, ich bin Rentner. :D Ok, 11 Stunden brauche selbst ich nicht für den Lieserpfad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins hin .... 1°C brrr ?







eagle has landed ...
?



Nachmittags zurück ...



Kölle im Nacken



Bisschen Spass muss sein ...







Am Ende noch ne ganz böse Schlüsselstelle.
Hier sind schon gestandene Bikekompetenzen gescheitert !



Hier noch aus der Kat. Pimmelvergleich
?
Für einen Arbeitstag doch noch was weggedämmelt .... und die 200W reichen immerhin für nen Toaster?
 
Moins hin .... 1°C brrr ?










eagle has landed ...
?




Nachmittags zurück ...




Kölle im Nacken




Bisschen Spass muss sein ...










Am Ende noch ne ganz böse Schlüsselstelle.
Hier sind schon gestandene Bikekompetenzen gescheitert !




Hier noch aus der Kat. Pimmelvergleich
?
Für einen Arbeitstag doch noch was weggedämmelt .... und die 200W reichen immerhin für nen Toaster?

200W über 4,5h - wusste gar nicht, dass es schon E-Gravel Bikes gibt :lol: Anders wären 200W zumindest bei mir nicht darstellbar :D
 
Da der "neue" Trekker schon hier zu sehen war, gibt es auch die ersten Bilder von seiner Geländetour.

Die Rodungen unterhalb des Asbergs, die @Trekki schon mal erwähnt hatte, bieten neue Ausblicke: In Richtung Siebengebirge


und ins Oberbergische (Unnenberg, Bildmitte) und Sauerland (Nordhelle im Ebbegebirge) (klick zur Originalgröße)


Für Gipfelkreuze muss man nicht in die Alpen
2475161-py6r9z6d87hk-2020_05_103_gipfelkreuz-medium.jpg


Die Radarkugel in Werthhoven diesmal von der anderen Seite. Die Windräder auf der Dreiborner Hochfläche waren zwar zu erkennen, auf dem Bild gehen sie auch bei der vollen Auflösung im Dunst unter


Die Schlüsselstelle bei der Abfahrt vom Gipfelkreuz ist deutlich einfacher geworden, seitdem zwei alte Baumstämme nicht mehr im Weg sind
2475164-ku2632sqrila-2020_05_106_schluesselstell-medium.jpg


Bei der weiteren Abfahrt war es im Graben schon zu dunkel, dafür war ließ die untergehende Sonne den Ginster in der Hochspannungschneise noch schön aufleuchten
2475165-kym88go2zbsk-2020_05_107_ginster-medium.jpg


Und abwärts zeigte sich zum Schluss auch noch mal das Siebengebirge


Fazit: Das Rad fährt sich ähnlich gut, wie der alte Trekker. Es muss nur noch ein vernünftiger Sattel dran und das 20er Kettenblatt darf auch erneuert werden, dann passt es auch zur neuen Kette & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du in der "Adipös"-Klasse kämpfst sind das keine ungewöhnlichen Werte :lol:
die 95kg wollen halt bewegt werden ? Aber wer weiss ob das stimmt, das ist ja alles "nur" berechnet
 
Diese Rechnungen können Wind- und Bodenverhältnisse nicht berücksichtigen. Wichtig sind Körpergewicht, Herzfrequenz, Geschwindigkeit und Höhenprofil. Bei der Tour oben ist der Boden eher unkritisch und der Wind wird vernachlässigt. Die anderen Parameter sind sicher von @schraeg im Garmin eingegeben oder werden aufgezeichnet. Den Einfluss von Wind kennt Ihr ja alle, der Unterschied zwischen Gegenwind und Rückenwind kann enorm sein.

So gesehen können die 200 W totaler Quatsch sein wenn schraeg sowohl morgens als aus abends Rückenwind hatte. Jedoch war der Wind in den letzten Tagen nicht auffällig, der Hinweis auf das Körpergewicht macht den Wert auch plausibel.

Also ich glaube der Wert ist gut gerechnet. +/- 20% Unsicherheit.
 
Diese Rechnungen können Wind- und Bodenverhältnisse nicht berücksichtigen. Wichtig sind Körpergewicht, Herzfrequenz, Geschwindigkeit und Höhenprofil. Bei der Tour oben ist der Boden eher unkritisch und der Wind wird vernachlässigt. Die anderen Parameter sind sicher von @schraeg im Garmin eingegeben oder werden aufgezeichnet. Den Einfluss von Wind kennt Ihr ja alle, der Unterschied zwischen Gegenwind und Rückenwind kann enorm sein.

So gesehen können die 200 W totaler Quatsch sein wenn schraeg sowohl morgens als aus abends Rückenwind hatte. Jedoch war der Wind in den letzten Tagen nicht auffällig, der Hinweis auf das Körpergewicht macht den Wert auch plausibel.

Also ich glaube der Wert ist gut gerechnet. +/- 20% Unsicherheit.


Wind: Hin ganz leicht Gegen, zurück kein Wind
Boden: 50% Teer 50% Schotter/harter Lehm
Aufgezeichnet mit Händiäpp
Normal geb ich aber auch nix auf Zahlen. Motto ist ja immer Erlebnis statt Ergebnis ! ;)
 
Um es mal in seine Worte zu fassen:
Bitte mal 1 Riemen lockern, sonst gayt das mit der O2 Versorgunk in die Hose
 
dat musse jetzt aber übersetzen !!!

google translate mit der variante kölsch/bönnsch inklusive KTWR sprech gibbet noch nich

edit hannisch jetz ma mit latein versucht wird aber nicht bessa:

In ovo, gay-I nem: ego K1 D cursum flectit, optime. Andrea-tiv manete, simul 4äwwa !

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinktivität lässt sich nicht biegen und nicht brechen. :)
Die echte Culeur ist nicht unbedingt die rechte.
Mist, Kalenderblatt hakt... ?
 
aber beim fahren doch nicht, oder?

ich habe für wasser kaufen an der tankstelle usw so einen gekürzten buff im trikot, das sollte wahrscheinlich reichen, andere vor meinen aerosolen zu schützen, oder bin ich underdressed
 
Moinsen Arno, ich tue den Schutz einfach in den Rucksack dazu, wiegt ja nichts.
Buff vom Hals hochziehen wäre sicher auch ok gewesen, aber wenn ich so freundlich gebeten werde, krame ich das Teil gerne raus, war eh Zeit genug wg warten auf die Rheinfähre. :)
 
Hi Hubäät - Ende der Woche sollte mein Gräwwel-Flitzer auch fertig sein - können dann ja mal zusammen Schottern. Heißen die Dinger so, weil man so viel Schotter reinsteckt, bis sie fahren? :D
 
Zurück
Oben Unten