Grenzsteintrophy & andere Selbstversorger-Fahrten

Mit einem Brett vor dem Kopf sollte man nicht über schlechte Aussichten klagen.

Zitat: "Der Candy B. Graveller ist eine Selbstversorgerfahrt und jeder, der beim gemeinsamen Start dabei ist, tut dies unter Beachtung/folgung dieses Kodex. Von „Regeln“ zu sprechen wäre an dieser Stelle falsch, schließlich ist der Candy B. Graveller kein Rennen, sondern eine Tour."

LESEN! - DENKEN!! - SCHREIBEN. Wer diese drei Grundbausteine der schriftlichen Kommunikation in der richtigen Reihenfolge beherzigt und anwendet, gerät gar nicht erst in die peinliche Lage sich gemobbt zu wähnen, anderen und (hier im vollumfänglichen Wortsinn) erfahrenen das Schreiben von Blödsinn zu unterstellen und sich zur Absonderung irgendwelcher Gender-Plattitüden bemüßigt zu sehen.

Wie schön dass jedwede konstruktive Kritik immer in typisch deutschem Gebrabbel = "Meckern" = böse = gehört gemobbt und mundtot gemacht weil man es einfach nicht hören will ist.
Das ist Schwachsinn.
Die meisten haben konstruktiv versucht dir zu erklären, wie sie es sehen.

Mundtod :rolleyes:, gehts noch?
Als Walross solltest du nicht so dünnhäutig sein.

In den sog. Regeln steht du musst
Da hast du sicher recht, dass, wenn es Regeln gibt, sie "eigentlich" eingehalten gehören.
Einerseits, wozu werden sie aufgestellt?
Andererseits muss ein Veranstalter, ua auch aus rechtlichen Gründen, gewisse Vorschreibungen bzw Regeln aufstellen; bzw "Empfehlungen".

allen Scheiss getrennt mitschleppen, darfst nix aufteilen. Ich kaufe mir wegen so einer saudummen Regel nicht nachträglich 2×350€ Zelt. Und Aldizelt geht an meinem Minirad halt wegen SUV Packmaß schlichtweg nicht.
So einfach ist dass. Da man in der Regel als Paar keine getrennte Ausrüstung hat, schliesst man mit so Blödsinn halt imho Paare aus.
Die Veranstalter werden das überleben (können).
Bzw sind sie veilleicht eh froh :o.

Ich erlaube mir weiters eine eigene Meinung zu haben da dürft ihr rummobben (wer anderer Leute Meinung stets als Meckern bezeichnet wenn sie der eigenen widerspricht, darf imho auch gerne als Mobber dann betitelt werden) bis ihr kotzt. Das ist mir echt egal.
Schon mal etwas von sachlich konstruktiver Kritik gehört oder gelesen?
Fördert eine Diskussion unheimlich bzw macht diese auch angenehmer. Manch einer geht dann sogar eher auf Argumente ein...

Zeigt ja schon dass ihr Blödsinn schreibt, wisst ihr aber selber nur rumstänkern ist eben geiler und soviel männlicher.
Anscheinend können Frauen auch deppert reden :rolleyes:.

Damit ist dieser Unfug auch für mich eh durch,
Warum fährst du dann nicht mit deinem Gatten irgend wo hin?
Sucht euch ein schönes Ziel und gleichgesinnte Ehepaare und macht das eben gemeinsam :love:.
Dann kannst du/ihr auf die Regeln pfeifen bzw eigene aufstellen und ihr könnt das Zelt, das Geschirr, den Kocher etc gemeinsam benutzen und sogar gemeinsam kochen :cooking:.

Und wenn dein Mann mal nicht kann oder will, kannst du ihm auch Windschatten spenden.

Da hast du sicher recht, dass, wenn es Regeln gibt, sie "eigentlich" eingehalten gehören.
Einerseits, wozu werden sie aufgestellt?
Genau darum ging es @IndianaWalross.
Die Frage wozu bestimmte Regeln aufgestellt werden.
Meiner Meinung nach ging es ihr um Regeln die man wirklich mal hinterfragen sollte.

Andererseits muss ein Veranstalter, ua auch aus rechtlichen Gründen, gewisse Vorschreibungen bzw Regeln aufstellen; bzw "Empfehlungen".
Solche Regeln hat sie garnicht in Frage gestellt.

So, jetzt dürft ihr weitermachen.
Habt euch ja gerade schön auf sie eingeschossen.

So, jetzt dürft ihr weitermachen.

Hallo Walrossversteher, das Thema war eigentlich schon durch, aber danke für Dein O.K.:D
Hier war's bis vor kurzem recht schön, mit gelegentlichen Ausflügen Richtung großartig - die Wiederherstellung dieses Zustands sei mein Weihnachstwunsch:geschenk:
In diesem Sinne: Friede auf Erden bei den Menschen und den durch Gravel-Racers zu Schaden gekommenen Tieren:winken:

Gibt es nicht bei vielen Veranstaltungen eh die Möglichkeiten sich Solo oder als Paar/2er Team anzumelden? Und wenn es das nicht gibt würde ich mich wundern wenn es viele Veranstalter gäbe die sich auf den Wunsch nach einer Paar-Meldung dagegen sträuben würden. Ich vermute das wird wenn dann nur aus "nicht dran gedacht" als aus "das wollen wir nicht" nicht von vornherein verfügbar sein...

Bist Du sicher, dass das richtig ist?? Ist der "Rückweg", oder??
Wenn du sicher gehen willst das du den original Track fährst, musst du dich bei dem Event anmelden und mitfahren.
Wenn jemand einfach nur die Strecke fahren möchte, sollte der Track von GPSies genügen. Ich nehme mal an das das 2 Tracks sind die ein Teilnehmer während des Candy B mitgeschrieben hat, einmal Frankfurt --> Berlin und einmal
Berlin --> Frankfurt, mehr nicht.

Transcimbrica 2019

grad keine zeit extra text zu tippen, muss auf arbeit - von daher copy & paste :)

from Hamburg to Skagen by bike . 620km, 48 hours.

cold, wet & rainy and fucking windy.

quick & dirty

the whole route and Infos - check:

https://transcimbrica.wordpress.com/

a new experience full of wind, rain cold and beautiful scenery. Many thanks to all fellow riders and organizers. you rock!

start & Ziel , das Timeless in HH

ganz wichtig zur Motivation - ne gute Playlist

geilstes rad am start

irgendwann nachts 3 uhr an der ersten fähre im regen

dromedarkagge oder so

suchen

finden

Bert war mehrmals , wie ich auch, kurz vorm Umkippen - der ewige Frontwind auf den ewigen Geraden zerrt so dermaßen an der Motivation

aerobars sind sinnvoll für's Essen

war gut drecksch

die shelter in dänemark sind oberklasse -

die 2 tropften noch aus

wir hatten nachts bodenfrost - -7Grad an der Küste oben - cubi war es aber zu warm, der sternenhimmel ging nur im Liegen anzuschauen

angekommen in Skagen nach 48h und 627km

alles wie immer hier

https://www.flickr.com/photos/hagbard/

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wetter sieht für übernächste Woche gut aus und ich hab mich entschlossen, ab nächsten Sonntag von Kiel nach Dresden zu fahren um meinen Bruder zu besuchen..sind 510km. Im Prinzip hab ich gedacht: durchfahren solange es geht und dann irgendwwo einkehren...also eher die Warmduscher-Nummer aber auch etwas Abenteuer.

Hat jemand noch ein paar Tips/Tracks auf Lager um die Gegend Wismar/Schwerin Richtung Südosten/Elbe/Lausitz?

Gerne auch einen schönen Trackvorschlag zwischen Berlin nach Dresden...ich würde dann sonst einen Abstecher nach B machen und dort einen Freund besuchen..

Würd mich freuen. happy sunday!

gruß

Moin,

Wetter sieht für übernächste Woche gut aus und ich hab mich entschlossen, ab nächsten Sonntag von Kiel nach Dresden zu fahren um meinen Bruder zu besuchen..sind 510km. Im Prinzip hab ich gedacht: durchfahren solange es geht und dann irgendwwo einkehren...also eher die Warmduscher-Nummer aber auch etwas Abenteuer.

Hat jemand noch ein paar Tips/Tracks auf Lager um die Gegend Wismar/Schwerin Richtung Südosten/Elbe/Lausitz?

Gerne auch einen schönen Trackvorschlag zwischen Berlin nach Dresden...ich würde dann sonst einen Abstecher nach B machen und dort einen Freund besuchen..

Würd mich freuen. happy sunday!

gruß

Du könntest bis Travemünde an der Küste lang und dann der GST Strecke folgen. Dann grob der Elbe und Havel folgen bis Berlin. Oder du fährst in Meck Pomm ein wenig quer und kommst über die Seenplatte in Richtung Berlin. Und ab Berlin dann über den Müggelsee raus auf die BTG Strecke in Richtung Oberlausitz. Ist halt die Frage ob du direkt oder auch über Umwege fahren willst. Meine Idee wäre e GST Strecke bis Ratzeburg dann quer durch MV über den E9A Wanderweg bis Stavenhagen und dann auf der BTG Route weiter.

Du könntest dir auch selbst was zusammenklicken über komoot oder gpsies. Es gibt halt einiges an Möglichkeiten.

:winken:
Thomas

Du könntest bis Travemünde an der Küste lang und dann der GST Strecke folgen. Dann grob der Elbe und Havel folgen bis Berlin. Oder du fährst in Meck Pomm ein wenig quer und kommst über die Seenplatte in Richtung Berlin. Und ab Berlin dann über den Müggelsee raus auf die BTG Strecke in Richtung Oberlausitz. Ist halt die Frage ob du direkt oder auch über Umwege fahren willst. Meine Idee wäre e GST Strecke bis Ratzeburg dann quer durch MV über den E9A Wanderweg bis Stavenhagen und dann auf der BTG Route weiter.

Du könntest dir auch selbst was zusammenklicken über komoot oder gpsies. Es gibt halt einiges an Möglichkeiten.

:winken:
Thomas
Danke Thomas!!!
Zusammengeklickert hab ich schon was..Travemünde und dann Priwall rüber hab ich mir auch schon überlegt und dann MeckPomm. GST ist ne gute Idee obwohl ich eigentlich ursprünglich nicht so weit Richtung Berlin, sondern dem "Grünstreifen" an der Elbe folgen wollte (Elbtalaue/Westhavelland).....
Ich werd mal schauen..schönen Abend und nochmals Danke!!
Gruß
Sven

Zurück