• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Grenzsteintrophy & andere Selbstversorger-Fahrten

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte für Reaktionen
279
Standort
Bärlin
Moin,

bisher gibt es keine deutsche Plattform für solche Fahrten. Ich hab mich daher immer durch die englisch sprachigen Foren gelesen. Aber vielleicht gibt es hier auch Interessenten für Fahrten wie die Grenzsteintrophy oder die Tour Divide.

Gerne könnten wir hier auch eine Liste der möglichen Selbstversorger-"Rennen" im ersten Beitrag auflisten.

Ich probiere es mal:

Grenzsteintrophy - 950 km - 1350 Km entlang der ehemaligen Innerdeutschen Grenze www.overnighter.de/gst | MTB - Die Grenzsteintrophy ist keine offizielle Rennveranstaltung!

Tour Divide - 4418 km entlang der Great Divide Mountainbike Route von Banff ( Kanada ) einmal entlang der Rockys durch die USA nach Antelope Wells ( mexikanische Grenze ) - www.tourdivide.org - per MTB - die Königin unter den Selbstversorger fahrten - wenn auch fahrtechnisch mit wenig Anspruch

Trans Continental Race - London > Istanbul - mindestens 3200km - Strecke wird entlang der 3 Checkpoints selbst gewählt - http://www.transcontinentalrace.com/ - Rennrad

Rovianemi150 - "Eintagesrennen" - 150 km durch Lappland - http://www.rovaniemi150.com/ - Fatbike - im letzten Jahr gewonnen von @Lotte.2000 :anbet:

1000miles CZ - Tschechien - slowakische Grenze > deutsche Grenze - 1609 km - MTB -
http://www.1000miles.cz

„Self-Support”-Langstreckenfahrt von Hamburg nach Skagen und zurück: TRANSCIMBRICA, Start 5. März 2016

Der Candy B Graveller ein 550km Gravel / Schotter / Crosser-Strecke entlang der ehemaligen Luftbrücke von Frankfurt am Main nach Berlin. Die kleine Schwester der Grenzsteintrophy.
http://www.candybgraveller.cc/

Bikepacking Trans Germany - offroad einmal quer durch Deutschland von Basel nach Kap Arkona.
http://btg.voidpointer.de/de/

Cherusker 500 - Offroad über 500km durch Wesergebirge / Deister / Teutoburger Wald / Wiehengebirge



Hier können dann auch spezifische Fragen gestellt & beantwortet werden. Es tummeln sich ja hier schon ein paar Starter der GST und auch der anderen "Rennen".

Bitte nutzt aber für Fragen zu allgemeinen Ausrüstungsgegenständen die anderen passenden Threads.

:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von jalgrattad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

olev

weon
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
4.986
Hatte viel Spass beim Lesen.

Sowas hab ich noch nie gemacht, so auschliesslich radeln, essen, schlafen. Muss ich vielleicht auch mal ausprobieren.
 

stubenhocker

ich würde,wenn ich könnte
Dabei seit
28. November 2001
Punkte für Reaktionen
122
Standort
Schwerin
Hi Thomas, hab grad Deinen GST-Bericht gelesen- schönes Ding! Da sich das Inbred bewährt hat könnte ich ja jetzt auch mal....;)
 
Dabei seit
8. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
82
Standort
Dresden
Danke dir Thomas, habe schon die ganze Zeit auf den Bericht gewartet. Dass du nebenbei noch so viele Fotos machen konntest ist erstaunlich... aber schön, jetzt sehe ich wenigstens mal die Kilometer die ich nicht mehr gefahren bin :)

Weißt du wann das mit dem Schneeregen auf dem Brocken war? Wir waren erst am Samstag auf dem Brocken als du schon zu Hause warst :) Bei heftigem Regensturm und gefühlten 5° sind wir ja noch glimpflich davon gekommen...

Ich kann auch hier nur nochmal anerkennend sagen "du Freak", eine wahnsinns Leistung!
 
Dabei seit
8. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
82
Standort
Dresden
Sry Dp,
aber ich wollte mal fragen ob einer der GST-Fahrer zufällig ein Foto von den Lochplatten u/o alten Grenzzäunen hat. Ich bräuchte am besten eine Aufsicht auf eine Lochplatte oder ein Bild aus dem sich eine Lochplatte als Aufsicht entzerren lässt. Am betsen per PN melden, danke.
 

stubenhocker

ich würde,wenn ich könnte
Dabei seit
28. November 2001
Punkte für Reaktionen
122
Standort
Schwerin
Google doch mal unter einschlägigen Begriffen wie Grenze Platte Beton DDR. Der Weg ist ja nichts GST-spezifisches.
 

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte für Reaktionen
279
Standort
Bärlin


Musst das Rad rausschneiden. Ich schau heute abend mal meine GST Ordner daheim durch. Mein Router blockt mich gerade, warum auch immer...

Vielleicht ist ja was passendes dabei.

Um Berlin liegt auch noch ein Haufen Lochplatte im Wald rum. Fotografieren sollte also drin sein, wenn du keine Eile hast. Und ich bin am Wochenende je nach Wetter vielleicht auch wieder im Harz unterwegs. :)

:winken:
Thomas
 

olev

weon
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
4.986
Ich finde etwas zusammenhangslos die Zeit von 7-14 Tagen. Sieht spannend aus. Seit ich gestern Ride the Divide geguckt habe, rumort es in meinem Kopf und zucken die Beine.
 
Dabei seit
8. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
82
Standort
Dresden
@Cube Danke für das Angebot, damit würdest du mir sehr helfen

@olev Dir einen Dank für den Link! Ja das Video bringt wirklich Sehnsucht...
 

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte für Reaktionen
279
Standort
Bärlin
Ich bin was das 1000miles angeht auch erst am belesen. Aber momentan gibts viel Arbeit und wenig Zeit.

Wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, sind auch Leute um die 20 Tage unterwegs gewesen. Ich denke darunter sollte es jeder schaffen, der sich sowas vornimmt. Das Ding ist Hammer anstregend und nichts für unvorbereitete Leute. Es gibt aber auch schon deutsche Teilnehmer und einen Bericht hier im Forum.

Gestern noch ein Autoovernighter zum dunkelsten Ort Deutschlands. Schön mit Milchstraße gucken :).

GST Bilderdurchsicht wird also auch erst heute späten abend was.


*edit: Endlich den Anfang vom Bericht zum 1000miles gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/t/tourenberichte-aus-sachsen-und-vogtland.497394/page-44

:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
1.012
So eine Ankündigung gab es ja schon auf overnighter irgendwo.
Ich tippe ja auf den Harz :)

Der Plan für den Harz mit Track liegt auch schon länger auf meiner Platte aber man kommt ja nie zum testen...
 
Oben