Griffe/pedalen?

HI! wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit den verschiedenen lenkergriffen gemacht habt??(welche fahrt ihr??)
ich will mir nämlich neue zulegen weil ich immer blasen bekomme!!und ich glaub das hat was mit den griffen zu tun!(zu dick/scheiss profil) was haltet ihr den von den megamo oder dem "standart modell" vom jan g.??
2. welche pedalen sind besser?? welche mit käfig oder plattform (pins)?? und welche fahrt ihr oder seid ihr gefahren??bitte schreibt auch den preis!!!
ok das wars dann mal für den anfang`!!!
gruss

zu den Griffen:

Ich fahre seit zwei Jahren die Oury-Griffe und finde die Teile echt genial.:bier: Manche finden die Dinger zwar schei$e, weil sie so dick sind, aber mir gefallen sie echt super. Seit ich sie fahre habe ich keine Probleme mit meinen Händen (Blasen).
Copy_of_copyofmount1.gif

Die Megamo-Griffe bin ich auch kurze Zeit gefahren. Ich finde aber, dass die viel zu hart und unbequem sind

zu den pedalen:

Ich fahre Plattform-Pedale.
Ich finde den Grip einfach besser als bei Pedalen mit Käfig, besonders bei Nässe. Vorher bin ich ich Käfig gefahren (VP).
Hier noch ein Bild von meinen Pedalen.
pedwel2.jpg

Die kosten 23€ (bei www.bigboysports.de)und sind mit 450g auch noch ziemlich leicht.

Felix

Also von den Griffen her kann ich nur so Lamellengriffe Empfehlen im BMX Style, die Dämpfen gut und mit der Lasche sehen die richtig geil aus! Pedalen fahr ich die Teuren Azpnic A Frame, die sind echt der Hit, ich hab die seit nem Jahr und kein Spiel oder Klappern, auch noch nie auseinander gehapt! Echt Zufrieden damit;)

griffe: syntace moto
die zum anschrauben, haben echt vorteile beim bike zerlegen

pedale: Wellgo , Käfig pedale

ich such aber VP Doppelkäfig, wo gibts die zu einem guten Preis ?

hi! weiss keiner wie die "lenkergriffe standart" vom jan g. sind! da steht ja was von nem tip dabei!und ich find die sehn auch nich so schlecht aus!! und kennt keiner nen andern vertrieb der diese verkauft (auch ausland) denn beim trialmarkt muss ich immer noch 10 euen drauflegen wegen der überweisung vom geld!!!!
ich will ja eigentlich etwas dünnere griffe da ich finde dass meine zu dick sind!!(von gt)

Also die Griffe vom Jan fahr ich auch. Die sind extrem preiswert und trotzdem richtig geil. Man kann sie mit den Montygriffen vergleichen (dünn und weich), mit dem Unterschied, dass sie an den Seiten verstärkt sind und dadurch wesentlich länger halten, auch wenn man das Bike öfters seitlich auf den Lenker legt. Ich fahre meine seit der DM 2002 und die halten immernoch.

ich hatte auch 2 Griffe vom Jan, aber bei beiden Blasenprobleme (an der Hand :D) und habe dann auf irgendwelche Ritcheys gewechselt und siehe da es klappt, kaum beschwerden!
Bei mir hats geholfen, obs bei Dir hilft, musst Du ausprobieren.
Es sollten welche sein, die zu Mitte (des Griffes) hin einen größeren Querschnitt haben, also Dicker werden.
Anbei eine Zeichnung und Race Face Griffe wo man es am Roten ganz gut sieht.
Ich fahre die VP Doppelkäfig Pedale (rund 25€ über www.trialmarkt.de) und komme mittlerweile ganz gut mit denen zurecht. Vorher hatte die Point Alien und die haben Grip ohne Ende. Zu Plattform Pedalen kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen. Die Vp halten auch Aufsetzer gut aus (bleiben scharf)

GoodnEvilGrips.jpg

ich fahr ja eigentlich nur(city) bei "gutem" wetter (kein regen/schlamm) ich glaub da sind welche mit plattform und ordentlichen pins dann doch besser! wo gibt es denn welche die nich zu teuer sind? und kennt keiner nen andern shop der solche pedalen und diese "standart" griffe verkauft (auch ins ausland)???
das wars dann und danke an alle!!

Hi !

Puhh, bin ich froh zu wissen das ich nicht der einzigste bin mit Blasen-Problemen (an den Händen :D ).

Also ich fahr seit wenigen Tagen die Standard-Teile von Jan G. Hhhm, wenn ich so meine Schwielen anschau, dann bringen dies auch net so richtig.

Glaub aber das liegt net nur an den Griffen, sondern auch an den Handschuhen. Dann hab ich auch noch recht große Pranken, was es bischen schwierig gestaltet, die dünnen Griffe gut festzuhalten.

Ansonsten sind die Teile aber net schlecht.

Pedaltechnisch fahr ich so Flat-Teile. Hab da sogar die billigen, ohne Schraubpins. Die halten jetzt schon seit 3 1/2 Jahren. Hab ich mal bei Rose-versand.de bestellt. Aber die gibts mittlerweile auch anderstwo und billiger.

Ciao

Naja, die triple trap gibt´s ja schon ewig. Die ist bestimmt schon jeder mal gefahren. Ich finde die nicht so toll, schon allein weil die so hoch sind. Dadurch steht man öfters mal versehentlich auf dem Rand, wenn man flinkt auf das Pedal möchte.
Ich meine, gerade für die Style-Brigade mit one-foot-Irgendwas usw. ist das nix.

Zurück