Griffe und Board Computer

Hi,

erstmal cooles Forum habt ihr hier.

Ich suche ein Radcomputer.

Sollte eigentlich Höhenmesser, und Pulsmesser als extras haben, da ich nur ein Rad hab brauch ich nicht unbedingt einen der auf 2 funktioniert.
Wenn noch ein Trittfrequenzmesser dabei wäre war das natürlich noch besser, oder braucht man so was nicht unbedingt?

Ich hab mal disen hier gefunden http://www.bike-discount.de/shop/a4900/bc_2006_mhr.html

gibts dazu ne Alternative ??

Sollte aber auch Preislich ungefähr gleich sein.

Also ich habe mir den Sigma am Wochenende bei Ebay gekauft, habe dort (bei einem Händler) 54€ + 4€ Versand bezahlt, also nochmal weniger. Der Händler bot ihn für 58,90€ Sofortkauf oder Preis vorschlagen an, kannst ja mal schauen, ob es die Auktion noch gibt er hatte glaube ich 50 Stück in der Auktion! Meines Wissens gibt es für den Preis nicht anderes mit so vielen Funktionen und nebenbei habe ich sehr gute Erfahrungen mit Sigma gemacht. Hatte vorher einen HAC 4 Pro (Plus) (Geburtstagsgeschenk) der ist mehr als doppelt so teuer und bietet als einzig wirklich weitere Funktion die PC Auswertung und ich hatte viele Probleme mit dem Teil, so dass ich den Kauf am Ende gewandelt habe! Also meiner Meinung nach bekommst du für den Preis nichts Besseres!

Hier die auktion, einer ist noch da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160204010504&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006
Mit 54€ solltest du Erfolg haben!

Haste es noch bekommen? Jetzt sind nämlich alle 40 weg! Klar beim Händler zahlste meist die UVP! Meiner hat den leider nicht und meinte er müsse den dann extra bestellen und könnte mir dann halt keinen so guten Preis machen, daher kaufe ich ihn im Netz! Sonst schaue ich aber schon das ich auch einiges, so die Preise halbwegs passen, beim Händler kaufe!

Mein Preisvorschlag wurde leider abgelehnt aber zum glück gibts da noch welche gleich noch mal nen Preisvorschlag machen. ;) und sonst kauf ich das zum dem seinen Preis.

Ah hat er also noch eine! Also 51€ hatte ich probiert, das wurde direkt abgelehnt! 54€ nimmt er an und wurde dann auch vom Verkäufer akzeptiert, vielleicht sind auch 53€ möglich. Musste schauen! Aber mit 54€ solltest du ihn bekommen!

:-D mit 54 € hats funktioniert hab jetzt einen.
So schnell kommt man also zu einem ;) Hätte mir den sonst erst in ein paar Wochen bestellt aber da ich jetzt weitere 10 € gespart hab.

Gruß und Dank

Folcan

Hallo,

habe mir das Ding auch neulich gekauft. Design sehr schön und von den Funktionen natürlich Top. Ist glaub ich das Spitzenmodell von Sigma.

Puls, Höhenmesser, Temperaturmessung etc. alles funktioniert wunderbar.
Ist auch für 2 Räder geeignet.

lg,
Barry

So sehe ich das auch, mich faszinierte erst der HAC 4 Pro. Diesen bekam ich dann im November zum Geburtstag, die Funktionen sind auch echt nett, aber den größten Vorteil die PC Auswertung brauche ich schlicht nicht. Naja dann kamen mehrfach Probleme mit dem Gerät hinzu und so habe ich es dann am Ende zurückgegeben. Mein Rat also, wer keine PC Auswertung braucht liegt mit dem Sigma BC 2006 MHR genau richtig, also wenn man Pulsfunktion, Höhenmesser etc. haben möchte! Ich hoffe das meiner im Laufe der Woche kommt, soll nebenbei auch als Pulsuhr fürs Laufen dienen. Die letzte Zeit bin ich ohne Tacho gefahren, fand ich sogar sehr angenehm, einzig das man nachher nicht weiß wie weit man gefahren ist, ist dann etwas doof! Daher der Kauf des Sigma BC 2006!

Servus!

Ich habe auch den BC 2006 MHR von Sigma Sport. Nutzte ihn am Rennrad und bin wirklich 100%ig zufrieden mit ihm! Habe am Mountainbike ein Cyclosport CM436 (optional ist Trittfrequenz nachrüstbar).
Bis auf Puls hat er die selben Funktionen wie der Sigma Sport. Dafür zeigt er dir aber die gefahrenen Watt an. Jedoch sieht er optisch nicht so schön aus und die Tasten (insg. 2 Stück) sind doppelt belegt. Das heißt längeres Drücken führt ins Untermenu. Ist daher bisschen umständlicher als der BC 2006MHR wo man durch die verschiedenen Funktionen der Reihe nach einfach durch schalten kann:cool: .

Ne Alternative wäre vielleicht der HAC 4 black. Bekommt man im Netz für um die 70€ und hat auch alle Funktionen die du haben willst. Kenne ihn aber nicht. Hat da jemand Erfahrungen mit dem HAC 4 black?!

Bzgl. den Griffen würde ich dir Raten: Fahr in einen Laden in deiner Nähe und mach die Griffprobe vor Ort. Optisch gefallen mir die Ergon mit den Hörnchen auch gut. Aber als ich sie in den Händen hielt waren sie mir total unangenehm. Hab dann die ohne Hörnchen genommen.

Also nen HAC wollte ich mir eigentlich nicht holen, bekannter war damit nicht so zufrieden und der wäre ja auch teurer gewesen.

K das mit den Griffen werd ich mal testen.
Kann ich da auch andere Hörner ranmachen, wenn ich die Griffe ohne Hörner nehm oder geht das dann nich/unpraktisch?

Mein Sigma BC 2006 spinnt manchmal :confused:

Manchmal zeigt er an, dass die Batterie leer ist, dann drückt
man auf eine Taste und das "Batterie leer" verschwindet wieder
für Monate :rolleyes:
Dann zeigte er 2-3mal zuviele HM auf Touren an :confused:

Kann das durch Sendestörungen auftreten ?

Zu den Griffen, ich kann Dir von Race Face die "Good´n Evil" empfehlen :daumen:
Sehr weicher, griffiger Gummi, große Stützbreite und gut Dämpfung.

Hi,

ja der Tacho interessiert mich jetzt auch ;) ich wohne aber in einem der bekannten "funk(problem)löcher!" in Unterfranken... weiß einer ob das Modell (bzw aktuelle) davon auch betroffen sind, bzw obs ne Kabelversion gibt???

Zurück